Suchen Menü

Stillen & SS / In-den-Scjöl

Bisherige Antworten

Stillen & SS / In-den-Schlaf-stillen

Sorry, falsche Taste erwischt...
Hallo,
also meine erste Frage hat sich schon erübrigt nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe! Ich möchte gerne wieder schwanger werden (mein KLeiner ist jetzt 14 Monate alt) und mein FA hat mir total abgeraten. Er sagt, erst sollte man abstillen, und erst 6 MOnate später wieder an eine SS denken! Is wohl ein typisch männlicher Arzt...
Das kann`s doch nicht sein, oder? Abstillen kann ich sicher lange noch nicht und will ich auch nicht, denn...
Frage Nr. 2:
Wie bekomme ich mein Kind dazu dass er ohne Stillen einschläft? Aus eigener Bequemlichkeit hab ich ihn von Anfang an daran gewöhnt, aber schön langsam reicht es mir. Ich komme mir vor wie ein lebender Schnuller, am liebsten hätte er die Brustwarze die ganze Zeit im Mund! ;-)
Ab und zu fühle ich eine leichte Aggression in mir hochsteigen, wenn er einfach nicht aufhören will, mich "auszusaugen". Das will ich aber gar nicht, diese Gefühle, und das Stillen ist mir auch ganz wichtig, aber ich finde einfach in dem Alter müsste es nicht mehr andauernd sein. Der Kleine kann ja auch gar nix dafür dass ich es ihm angewöhnt hab :.-(
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank
von einer ratlosen Luna

Re: Stillen & SS / In-den-Schlaf-stillen

Huch? Naja, meine Mädchen haben überhaupt nicht daran gedacht, aufs Abstillen zu warten. Und mir ging es in jeder SS besser.
Ich hatte das Problem bei den beiden Großen auch. Da ich da schon schwanger war un meine Brustwarzen entsprechend empfindlich habe ich das stillen dann irgendwann nach einer halben Stunde oder so abgebrochen (spätestens, wenn es nur noch nuckeln war), und bin dann noch so lange mit liegen geblieben, bis Kind eingeschlafen war, zum Teil habe ich mich mit meinem Mann abgewechselt. Den Großen konnte ich dann irgendwann alleine liegen lassen, wenn er noch nicht ganz eingeschlafen war. Und die mittlere habe ich irgendwann mit zu ihm ins Bett gepackt, da war sie auch nicht alleine.
Viele Grüße,
Christine

Liegen bleiben

Hallo Christine,
darf ich mich "einklinken"? Ging das bei Euch wirklich so einfach - Stillen abbrechen und liegen bleiben? Rahel fängt da nämlich sofort an, rumzuhampeln, sie würde nie irgendwo länger als 5 Sekunden wach liegen bleiben, klettert über mich drüber, an mir rum, und ziemlich bald fängt sie dann an, zu wimmern und meine Brsut zu suchen... :-(
LG Christiane

Re: Liegen bleiben

Nee, 'einfach' ging es nicht, z.t. mit Festhalten, und durchaus auch mit Geschrei am Anfang.
Viele Grüße,
Christine

Re: Liegen bleiben

hi christiane!
ich hab das auch so gemacht,nachdem das genuckel mir anfing weh zu tun hab ich ihn "abgestöpselt" und jedesmal wenn er aufstehen wollte ihn wieder ruhig aber bestimmt neben mir hingelegt.
das ging am anfang so bestimmt 20x und er hatte
auch wütend geschrien,aber nur kurz und dann hatte er es akzeptiert und sich dann an mich gekuschelt und ist eingeschlafen.
lg
katja&moritz 14mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen