Suchen Menü

Steigerung der Milchmenge (bei 1x stillen täglich)

Meine Tochter (9 Monate) wird morgens noch gestillt. Das möchte ich auch gern beibehalten, da sie wahrscheinlich eine Milcheiweißallergie hat. Doch in letzter Zeit merke ich, dass ich kaum noch Milch habe. Auch meine Tochter ist nicht mehr ganz zufrieden. Stilltee trinken und zusätzlich 3 Kannen Fencheltee am Tag habe ich schon versucht.
Was ist denn mit öfter anlegen? Ich denke halt, dass dann dem Körper ja dann nur für ein paar Tage diesen erhöhten Bedarf "vorgaukelt" und dass die Milchmenge dann gleich wieder weniger wird, wenn man dann nur noch 1x früh zum Frühstück anlegt? Ich kann sie doch nicht immer den ganzen Tag an die Brust legen, nur damit es für die Morgenmahlzeit reicht?
Hat den jemand für mich Tips was ich noch zur Steigerung der Milchmenge tun könnte?
Bisherige Antworten

Re: Steigerung der Milchmenge (bei 1x stillen tägl

Hallo,
woran merkst du denn, dass "zuwenig" Milch da ist? Meist taeuscht man sich da, denn die Brust stellt sich auf den Bedarf ein und spannt nicht mehr mit der Zeit. Und wenn das Kind nach rel. kurzer Zeit wieder Appetit hat, ist das normal, denn Mumi ist nach 60-90 min verdaut.
LG
Berit

Re: Steigerung der Milchmenge (bei 1x stillen tägl

Also erst mal: du trinkst von dem Tee viel zu viel. 3 Tassen Stilltee ODER Fencheltee, nicht mehr. Malzbier kannst Du zum Beispiel auch trinken. Am Hilfreichsten ist aber wahrscheinlich, wenn Du sie während dem Stillen die Seite mehrfach wechseln läßt, möglciherweise fängt sie das in dem alter schon von selber an.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen