Suchen Menü

Stecke zur Zeit in der Zwickmühle!

Hallo, war bei euch meist nur Mittleserin.
Also, Finn 9Mo. war vor ca. 3Wochwn krank. Er war auch im KH u. hat nichts mehr gegessen u. getrunken. Ich wollte zu dieser Zeit gerade abstillen, u. habe dann halt wieder angefangen!!
Und jetzt trinkt er keine Milch mehr aus der Flasche. Manchmal regt mich die stillerei auf (besonders Nachts), andererseits denke ich mir: warte doch bis er sich selbst abstillt!!!
Ich würde Finn gern mal nachts "weggeben" u. mal wieder fortgehen, aber das gsht zur Zeit überhaupt nicht.
Außerdem habe ich schon Angst wenn er dann mal Zähne bekommt!!
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, zur Zeit macht mir das stillen keinen Spaß!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Stecke zur Zeit in der Zwickmühle!

Hallo Sandra!
Ich habe gerade eine Mastitis (siehe Posting unten) und bin total k.o. und würde am liebsten mal 24h nur schlafen. Geht halt nicht mit Stillkind. Andererseit: Sammy war letzte Woche so krank, daß er ohne Stillen garantiert ins KH gekommen wäre, weil er jede Nahrung verweigert hat.
Sieh es mal so: weggehen kannst du die restlichen 40 oder mehr Jahre deines Lebens (falls es im Altersheim keine "Ausgangssperre" gibt *grins*). Die Zeit, in der dein Kind noch so eng mit dir verbunden sein will, wird sehr, sehr bald vorbeisein. Bald will es lieber bei Freunden sein, oder bei der Oma oder er zornt rum etc. Dein kleiner Schatz wird soooo schnell groß!
Und glaub mir eins: nachts die Flasche machen oder ewig rumtragen, ist auch nicht wirklich erholsam! Und eine Nacht ohne dein Baby- ich glaube auch, daß dir was fehlen würde.
Sicher, es ist deine Entscheidung, aber wie wäre es, wenn du versuchst, dir tagsüber mehr Auszeiten zu gönnen? Kann dein Sohn nicht mal zu einer Oma für ein paar Stunden und du gönnst dir mal was schönes? Nimmt dein Baby denn MuMi aus der Flasche oder dem Becher? Dann könntest du abpumpen.
Ich hoffe, daß du wieder Spaß am stillen bekommst!
Ganz liebe Grüße,
Angel

Re: Stecke zur Zeit in der Zwickmühle!

Hi Sandra,
mein Simon wird übermorgen 10 Monate, und ich habe auch Phasen, wo ich "stillmüde" bin. Nicht, weil ich mal ausgehen will (aus dem Alter bin ich raus *grins*), sondern weil ich die Verbindung zu ihm durch das Stillen selbst so eng und stark empfinde, dass ich mich kaum mal von ihm trennen mag. Aber dann denke ich wieder, dass das doch auch schön ist und viel zu schnell vorbei... Ich halte also weiter durch, und immerhin sind ja drei Mahlzeiten durch anderes Essen ersetzt, und die vormittägliche Stillmahlzeit gewöhnt er sich gerade so langsam selbst ab. Dein Kleiner hat bestimmt durch die Krankheit das Stillen neu entdeckt, nicht als Nahrungsquelle, sondern als Trost. Denk daran, Du gibst ihm nicht nur Milch, sondern auch Liebe mit dem Stillen. Und keine Sorge wegen der Zähne, Simon hat schon mit 5 Monaten welche bekommen, das macht null Probleme.
GLG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen