Suchen Menü

Stechende Schmerzen

Hallo ich stille jetzt schon seit 2,5 Jahren und wir hatten nie (größere) Probleme. Aber seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in der linken Brust. Heute ist es so schlimm geworden, das ich wirklich abbrechen mußte und auch jetzt hinterher tut es noch ziemlich weh. Die Schmerzen sind stechend und innerlich. Die Brustwarze und Brust sehen ganz normal aus und die Brust ist auch weich. Weiß von euch vielleicht jemand was das sein kann und vor allem was ich dagegen tun kann ? Würde mich sehr über Hilfe freuen ! LG Mary
Bisherige Antworten

Re: Stechende Schmerzen

Das könnte Soor sein. Siehst Du im Mund Deines Kindes weiße Beläge, die sich nicht abwischen lassen? Im Zweifelsfall mal den Kinderarzt fragen. An der Brust selbst ist meistens nicths zu sehen, da sind nur die Schmerzen ein Hinweis, vor allem, wenn sie nach dem Stillen anhalten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stechende Schmerzen

Hallo Christine Danke für deine Antwort. Ich war heute mit meinem Kleinen beim Arzt und es ist kein Soor, sondern eine Entzündung in den Milchkanälen (?). Er hat mir Heparin Creme empfohlen. Die benutze ich jetzt auch. Weißt du zufällig, was ich noch unterstützend tun kann ? Ich erinnere mich mal was über Quark und/oder Kohlblätter gelesen zu haben, Weiß aber leider nix genaues mehr. Viele Grüße Mary

Re: Stechende Schmerzen

Ja, das kühlt. Entweder Quark aus dem Kühlschrank auf eine Mullwindel streichen und auf die Brust legen bis es warm ist, oder Kohlblätter in den Kühlschrank, und dann ein Blatt mit dem Nudelholz quetschen und in den BH legen. Hast Du eine Hebamme, die Dir helfen kann? Vielleicht gibt es ja auch noch was homöophatisches.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stechende Schmerzen

hi,
Ich hatte auch so ein fieses Stechen vor, nach, während des Stillens und etwas wunde BW (die aber von Mias komischer Saugtechnik eh lädiert waren..)
Die Diagnose der Hebamme war "Soor in den Milchgängen" (keine Ahnung, wie die sich das ohne Abstrich hergeleitet hat, aber seis drum).
Geholfen hat uns jedenfalls Borax in einer Hochpotenz.
lg und gute Besserung kazita

Re: Stechende Schmerzen

Nur Borax, sonst nichts? Und wie lange hat das gedauert? In meinem Homöopathiebuch steht nämlich, daß man bei Soor nur unterstützend was machen könnte, und auch meine Hebamme meinte, daß man dafür ein Anti-Pilz-Mittel bräuchte.
Soweit ich weiß ist Brustsoor auch mit Abstrich nicht so einfach nachzuweisen, da die Antikörper in der Milch den Pilz ja auch bekämpfen. Aber die Schmerzen sind schon recht typisch, nur mit SS zu verwechseln .-)
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen