Suchen Menü

Stündliches Wachwerden! Hilfe!!! Lang!

Hallo liebes LZS-Forum,
als stille Mitleserin kennt ihr mich sicher nicht. Aber ihr habt mir in der Vergangenheit schon mal ab und an geholfen, wenn ich Fragen hatte. Mittlerweile zähle ich mich selbst zu den Langzeitstillenden, da mein Sohn Jan mit 14 Monaten noch abends und nachts gestillt wird, was auch für mich in Ordnung ist. Jan war schon immer kein guter Schläfer. Aber im Moment verzweifel ich langsam. Er schläft abends meistens beim Stillen ein, manchmal reicht ihm auch nur kuscheln. Dann allerdings wird er stündlich wach. In den ersten Stunden kann ich ihn mit rumtragen und kuscheln beruhigen, aber wenn ich dann selbst im Bett liege, stille ich ihn jedesmal, wenn er wach wird, weil ich einfach nicht die Kraft habe, jede Stunde aufzustehen und ihn zu tragen. Also, sieht es im Moment so aus, dass er nachts sehr oft und sehr lange gestillt wird, wobei es dann nur nuckeln und kein richtiges Trinken ist. Kennt das jemand von euch? Ich mag nicht mehr. Es ist ja ok, dass er abends und nachts noch nuckeln muss, aber soooo oft?? Habt ihr Tipps? Mache ich etwas falsch? Dank schon mal für eure Antworten.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Stündliches Wachwerden! Hilfe!!! Lang!

Hallo Simone,
ich knuddel Dich mal ganz fest - aber ich kann Dir leider keinen anderen Tipp geben, als dass Du noch ein bischen warten solltest. Nour hat sich auch erst in den letzten 4 Monaten auf 2-3x Stillen pro Nacht eingependelt, vorher war es auch fast stündlich :-) Und jetzt ist es momentan auch nicht viel besser, weil sie wieder Durchfall hat und alle Nasenlang wachwird - dann muss Mama wieder ran ;-)
Lass Dich nicht unterkriegen, es folgen auch wieder bessere Phasen.
LG Safy und Nour (18 Monate)

Re: Stündliches Wachwerden! Hilfe!!! Lang!

Und wie machst du das dann? Stillst du sie sofort oder versuchst du zuerst auch sie so zu beruhigen? Und wie überlebst du den Tag? Du bist ja dann auch nie ausgeschlafen.
LG Simone

Re: Stündliches Wachwerden! Hilfe!!! Lang!

Hallo Simone,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war verreist und bin seit gestern erst wieder im Lande ;-)
In Anbetracht der Tatsache, dass Nour völlig hysterisch reagiert, wenn ich ihr ihr "NaNa" verweigere und das dann in nächtliche Schreiorgien ausartet, die ca 1 1/2 bis 2 Std dauern, bin ich dazu übergegangen, sie direkt zu stillen. Sie liegt neben mir in ihrem Bett oder rutscht zu mir rüber und viel passiert bei uns im Halbschlaf. Ich schlaf auch meist über's Stillen wieder ein.
Wenn die Phase bei ihr allzu heftig ist, habe ich mir angewöhnt, mit ihr zusammen Mittagsschlaf zu machen - das reicht eigentlich als Schlafpensum für mich.
LG Safy

Re: Stündliches Wachwerden! Hilfe!!! Lang!

Hi Du,
hört sich irgendwie nach Zähnchen an?! Schon mal mit Vibrucol- Zäpfchen versucht? Rein pflanzlich und helfen bei Janosch echt gut. Oder ist dein Spatz erkältet? Dann schlafen die Mäuse ja auch mal unruhiger.
GGLG und Drücker!
Jana

Re: Stündliches Wachwerden! Hilfe!!! Lang!

Ich habe auch an Zahnen gedacht, aber es geht ja nun schon eine ganze Weile so. Erkältet ist er auch ein bißchen. Die Zäpfchen werde ich ausprobieren. Ich wollte auch die Kinderärztin noch mal um Rat fragen oder vielleicht mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Man lässt ja nichts unversucht. Dank für deine Antwort.
LG Simone mit Jan, der jetzt seit einer Stunde schläft, also gleich zum ersten Mal aufwachen müsste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen