Suchen Menü

Spucken, Gewichtsverlust - brauche Trost

Hallo an alle!
Ich habe eine Problem und brauche mal ein bißchen Trost. Mein Kleiner, jetzt sieben Monate alt, wird noch voll gestillt. Er wächst und gedeiht eigentlich gut, allerdings hat er seit letzter Zeit ziemliche Probleme mit dem Spucken. Mir ist aufgefallen, daß er jedesmal, wenn er sich auf den bauch dreht oder sonst wie anstrengen muß, spuckt, manchmal richtig im Schwall. Kennt denn das noch jemand. Inzwischen hat er auch abgenommen und ich werde morgen mal zu KiA gehen, weil ich mir echt Sorgen mache. Benedikt war schon immer eher groß und leicht und wenn er jetzt noch abnimmt...
Ich weiß allerdings, daß der KiA mir sicher sagen wird, daß ichzufüttern muß, was ich aber eigentlich nicht einsehe. Ich habe mal gewogen und bin der Meinung, daß ich ihn immer noch satt bekomme. Wenn nur die Spuckerei nicht wäre.
Bin wirklich verzweifelt.
Liebe Grüße
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Spucken, Gewichtsverlust - brauche Trost

Ich kenne das auch, als David das drehen gelernt hatte habe ich ihn vor Verzweiflung den ganzen nächsten Tag im Stubenwagen gelassen, damit er mir nicht die ganze Krabbeldecke vollspuckt. Wenn man die Bauchmuskeln anspannt drückt das natürlich auch auf den Magen. Und wenn die Kleinen anfangen aktiv zu werden, verbraten sie natürlich viel mehr Kalorieen. Halte durch, wenn er erst mal sitzen kann wird es besser mit der Spuckerei. Und solange er mit dem Gewicht im Rahmen liegt würde ich mir keine Sorgen machen. Gegen das spucken wird auch zufüttern nicht helfen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Spucken, Gewichtsverlust - brauche Trost

Hallo Alexandra,
bei Tom hat es (meistens) geholfen, wenn ich ihn nicht zu viel auf einmal gestillt habe und nach dem stillen darauf geachtet habe, daß er nicht zu mobil ist.
Ansonsten helfen gegen Spucken nur Spucktücher und fleckenunempfindliche Kleidung. ;-)
LG Uta (Tom 8/01 und ab und zu immer noch ein wenig spuckend...)

keine Bauchlage!

Hallo Alexandra,
das ist doch normal! Wir Großen machen nach dem Essen ja auch keinen Sport. Für die Kleinen ist eben auch umdrehen, Kopf hochhlaten etc. noch "Sport".
Versuch mal ihn eine Stunde (ich weiß, je mobiler desto schwieriger) auf dem Rücken zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Katrin, deren Sohn 8 Monate vollgestillt wurde und jetzt meist einmal am Tag Beikost isst (oder eben auch nicht ;o) )

Re: Spucken, Gewichtsverlust - brauche Trost

Hei Alexandra,
ich wär mir nicht soo sicher, ob das was macht - unsere Kleine spuckt immer wieder und manchmal hat sie Tage, da zieh ich sie dreimal um, weil sie nur Spuckt.
Mir ist aufgefallen, dass es oft an MEINEM Essen liegt (besonders, wenn´s Thai gab) und je weniger ich mir gedacht um so weniger hat sie gespuckt.
KOPF HOCH :-)))
Das ist noch kein Grund zum Zufüttern.
Viele Grüße
Suleika
PS: Vielleicht kannst Du mal die Antwort vom KiA mitteilen. Aber Vorsicht: Die sind seeehr schnell mit Zufüttern (hätt ich im 3. Monat schon machen sollen - hat trotzdem ohne weitergeklappt.

Re: Spucken, Gewichtsverlust - brauche Trost

hallo alexandra,
mein sohn (7 monate) bricht seit etwa 2 monaten ca. 2-5x am tag, manchmal nur ein wenig, oft aber auch schwallartig (so als ob 1 liter herauskommt). er ist 76cm gross und wiegt 11,3kg. "speihkinder sind gedeihkinder", sagt mein kinderarzt (was auf meinen sohn ja auch zutrifft). man könne da nichts machen. ausserdem würde niemals die gesamte trinkmenge wieder hinauskommen, es sähe immer mehr aus, als es in wirklichlichkeit wäre. ich versuche mich also zu entspannen, auch wenn ich die 5. waschmaschine anstellen muss und nichts mehr für das kind und mich zum anziehen habe. bei mir hat nichts geholfen (weniger stillen, nicht hinlegen nach dem stillen...), es passiert eben einfach. ich versuche mich damit abzufinden! von beikost will peer so gut wie nichts wissen.
alles gute!
elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen