Suchen Menü

Sport

Hallo zusammen!
Mein Rückbildungskurs ist kurz vor Weihnachten endlich vorbei und im neuen Jahr würde ich gerne wieder Sport machen. Am liebsten mache ich ja Aerobic und Tae Bo. Kann man das machen, wenn man voll stillt oder wirkt sich das nachteilig auf die Milch(produktion) aus? Was macht ihr so für Sport?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Sport

salut,
meines erachtens ist jeder sport mit stillen ok, solange die mama viel (!!!) trinkt dabei.
trotzdem würde ich beides nicht machen, wenn die geburt erst so kurz zurück liegt und die rückbildung gerade erst "erlernt" wurde. es ist ja eher der anfang als das ende der rückbildung... ich habe nach 3 monaten direkt nach ende des rückbildungskurses angefangen, wieder ins fitness-studio zu gehen, habe es aber ganz ruhig angehen lassen. vor allem dinge mit erschütterungen wie laufen und springen sind gift für den beckenboden. auch grade bauchmuskeln sollte frau langsam angehen lassen und mind. in den aerobic-artigen fitnesskursen, in die ich bisweilen gerate inzw. wieder (jasmin ist 14 mo), spielen die geraden bauchmuskeln meist eine große rolle.
ich habe den eindruck, mein körper lebt gut damit, dass ich erst langsam gymnastik gemacht habe, dann leichtes gerätetraining plus stepper/cross-walker und jetzt inzw. auch mal besagte fitnesskurse und spinning.
hilft dir das?
LG gonschi

Re: Sport

hallo,
ich hab 6 wochen nach der geburt wieder das walken angefangen. Joggen ist glaub ich nix fuer den Beckenboden. Das walken hat mir sehr gut getan. geht ja auch mit baby.
viele gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen