Suchen Menü

Spielen mit Papier, Schlüsseln etc.

hallo, das hat ja nun gar nix mit Stillen zu tun, aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem eine Meinung dazu. Also mein Sohn spielt sehr gerne mit Papier. Zeitungspapier, raschelt so schön, bunte Broschüren, sind halt so schön bunt und glatt usw. Da wandert das Ganze auch mal in den Mund und es wird darauf rumgelutscht. Außerdem hat er eine Leidenschaft für Schlüssel, wohl weil sie so nett klappern und glänzen. Nun meinte letztens eine Mutter, dass sie ihrem Kind diese Dinge nicht gäbe. Eigentlich, gebe ich Elias so gut wie alles, es sei denn er kann sich damit verletzten. Ich möchte gerne seine Entdeckungsfreude wecken und ihn unterschiedliche Materialien erspüren lassen. Was haltet Ihr denn davon, ist das bedenklich?
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Spielen mit Papier, Schlüsseln etc.

Das Problem mit dem Papier hatte ich auch. Ich habe natürlich versucht, David davon abzuhalten, das in den Mund zu stecken, mit teilweisem Erfolg. Meine Pekip-Leiterin meinte, die Kleinen würde das normalerweise nicht runterschlucken, und wenn das Papier (Katalog o.ä.) etwas älter ist, also nicht gerade frisch bedruckt, würde sich auch die Farbe nicht lösen. Beim schlüssen habe ich nur Angst, daß David den mal versteckt und ich ihn nicht mehr wiederfinde.
Viele Grüße,
Christine

luca liiiiebt das...

und tatsaechlich hab ich neulich ein stueckchen pappe in seiner windel gefunden...*lol*...seine erste beikost. aber ich denke auch immer, solange die kleinen sich nicht verletzten koennen, ist das wohl ok. gruss, lucia

Re: hihi, bei Elias war´s ein Stück rote Serviette

in der Windel. Solange es auf diesem Wege wieder rauskommt, kanns ja nicht so schlimm sein. Schließlich wickelt man ja auch Lebensmittel in Zeitungspaoier. Soll das nicht sogar steril sein.
Na auf jeden Fall, WILLKOMMEN im Club der Rabenmütter.....
VG
Christine

Re: Spielen mit Papier, Schlüsseln etc.

Hallo,
Schlüssel nimmt Erik auch. Besonders wenn wir irgendwo warten und gerade nix anderes haben *gg Papier nicht, einfach, weil ICH es eklig finde, den Manschkram wieder aufzusammeln (er ist selten klein genug für den Staubsauger).Da müssen dann die dicken Pappbücher halt reichen.
Liebe Grüße
katrin

Re: Spielen mit Papier, Schlüsseln etc.

Re: Spielen mit Papier, Schlüsseln etc.

Ich hab´mal gehört, dass Babys Immunsystem/Verdauung bis 6 Monate noch nicht voll entwickelt bzw. empfindlich ist (solange sollten wohl Schnuller und Co täglich abgekocht werden)und daher werde ich solange noch ein bischen mehr aufpassen, was er in den Mund steckt. Danach habe ich auch vor nur das zu verbieten, was wirklich gefährlich ist. Wenn ich überleg wie viele in der Schule Papierschießkügelchen im Mund durchgekaut haben und noch leben...
Lieben Gruß Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen