Suchen Menü

Späte Stilldemenz :-)

Hallo,
ich scheine wohl an einer späten Stilldemenz zu leiden. Da Ben wohl bis auf weiteres gedenkt die Nacht durch zu schlafen, stille ich nur noch Abends zum Einschlafen. Allerdings fällt es mir zunehmend schwerer mich daran zu erinnern, welche Brust am Abend vorher an der Reihe war! Ich stille ja fast seit Beginn immer nur eine zur Stillmahlzeit.
Wenn ich jetzt aber zwei drei Tage falsch liege mit meiner Seite (man fühlt die Fülligere leider zunehmend schwerer), kommt dann an der anderen irgendwann gar nichts mehr?
Wäre das dann schon das Ende?
Meine Freundin (Baby vier Monate alt) führt seit Anfang an ein Stillbuch, wo sie Tag und Zeiten einträgt und welche Seite zuerst und (anfangs noch) ob mit Stillhütchen oder ohne. Das hat die echt geschafft regelmäßig zu führen. Bei mir wär so was ja wahrscheinlich schon nach einer Nacht passee gewesen!
Bändchen an den BH klappt leider auch nicht mehr, da ich wieder in meine Alten passe und öfter einen anderen anhabe.
Habt ihr Tipps?
Grüße
Jazz
Bisherige Antworten

Re: Späte Stilldemenz :-)

Hi Jazz,
bei uns lege ich immer ein Kissen im Bett auf die rechte oder linke Seite, jenachdem, was zuletzt dran war. Aber wenn du eh keinen Unterschied an den Bruesten merkst, duerfte es ziemlich egal sein. Ich habe nur Angst, dass sich was staut und drueckt, einfach weg ist die Milch sicher nicht. Bei vielen Frauen tritt noch Monate oder gar Jahre nach dem Abstillen ein wenig Milch aus.. Und wenn das Kind wieder oefter stillt, wird auch wieder mehr produziert. Kann natuerlich sein, dass das Kind irgendwann keine Lust mehr hat, wenn es fuer mehr Milch zuviel "arbeiten" muss. Aber dann stillt es sich eben ab, soll angeblich vorkommen :-)
LG
BErit

Re: Späte Stilldemenz :-)

Hallo Jazz
Wie wärs mit einem Ring am kleinen Finger, immer an der Hand, wo die Brust zuletzt drann war.
Oder eine Kette, die leicht drehen (umhängen) kannst, auf dem Anhänger L und R...
LG, Nadine

Re: Späte Stilldemenz :-)

hallo,
bei mir war das zulertzt auch oft über tge hin unklar, aber jasmin auch ziemlich egal. ich wußte, welches tendenziell die schwächere seite war und habe die darum möglichst immer mind. kurz auch gegeben, dass sie angeregt wird. aber es gab auch tage, wo sie nur die getrunken hat und die andere mehrere tage unbearbeitet blieb. war kein problem. bei den stillpausen über 4 tagen ja eh, das ging auch immer gut und sie hat weitergestillt danach (durchaus auch mal mehrmals täglich) ohne auffälligkeiten.
LG gonschi

Zauberwort: Aufgaben delegieren

Hallo Jazz,
darum brauche ich mich nicht mehr zu kümmern, Tom weiß genau, wo wieviel drin ist und welche Seite wann dran ist. *ggg*
LG Uta

Re: Späte Stilldemenz :-)

Hallo Jazz,
ich bin auch eher planlos! So ein Buch...ohgott
In der ersten Woche hat die "kraamverzorgster" so ein Ding gefuehrt. Das war das Erste, was ich NICHT gemacht hab, als sie weg war *gg*
Ich fuehle immer.
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann wird schon alles ok sein. Deine Milch wird ja mittlerweile simultan zum Trinken gebildet.
LG
Ana

Re: Späte Stilldemenz :-)

liebe jazz,
ich habs mir am anfang immer gemerkt,ziemlich bald gespürt und nun ist es
alwins job.wenn es die "falsche" ist,sagt er "adder njo-njo" (andere brust).
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen