Suchen Menü

Sonnenschutz bei Tragehilfen?

Hallo Mädels,
Ihr seid doch Experten darin, hier kommt also die unbedarfte Frage eines Neulings - ich hab ein Tragetuch getestet und es war nicht ganz meins. Jetzt liebäugele ich mit einem EBC *g*, sonst muß ich die Mini immer ohne alles aufm Arm schleppen, das ist zu anstrengend *schnauf*.
Wie macht man das im Sommer mit Sonnen-(und auch wichtig: Insekten!-)schutz. Das ist beim KiWA irgendwie einfacher...
LG Helen mit Mini
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz bei Tragehilfen?

Hi Helen! Ich habe Lilly im Sommer nie lange im TT getragen, weil mir das Ganze einfach zu heiss wurde. Und so war ich ja auch nie lang in der Sonne.
Im Schatten brauchen die Kids keinen Sonnenschutz. Wenn du und deine Mini nicht so wärmeempfindlich seid wie ich, empfehle ich dir, trotzdem eher im Schatten zu bleiben und wenn du doch mal etwas in der Sonne sein musst, deine Kleine mit einem leichten Tuch (Sabbertuch) ein bisschen zu beschatten (Sonnenhut setze ich eh voraus)! LG, Karin

Re: Sonnenschutz bei Tragehilfen?

Hallo Karin,
stimmt, ich renne jetzt schon nur noch mit T-Shirt rum :-)
Und ich würde auch nie freiwillig in die Sonne gehen, noch nicht mal im Urlaub, hab zwar eher dunklere Haut, aber was ich in meinen Usbekistanjahren an UV abbekommen habe, reicht sicher für den Rest des Lebens.
Ist halt so, daß man gerade beim Spazierengehen doch mal einen sonnigen Abschnitt erwischt :-(
aber ne Sabberwindel ist ne ganz gute Idee, Danke :-)
LG Helen

Noch was anderes...

Hi Helen! Ich habe grad in deinem Profil das letzte Bild angeguckt! Süss, die Kleine! ;-) Weisst du, dass die Kinder grundsätzlich nicht so rum in den Traghilfen sitzen sollten? Zwischendurch mal kurz ist kein Problem. Aber auf Dauer ist das nicht gut für die Hüftgelenke. Wenn man sein Kind Bauch zu Bauch trägt, sind die Hüften automatisch in einer besseren Position (Traghilfe), bzw. automatisch in der richtigen Position (Tragtuch). Also die Knie sollten leicht über den Hüften sein. Guck mal auf der dydimos (mit allem drumherum)unter "Babys tragen" / "Babys Anatomie". Da liest du mehr drüber.
LG, Karin (die nochmehr-Senf-dazu-Geberin)

Re: Noch was anderes...

Hallo Karin,
kein Problem, ich weiß es :-) Mini mag das Teil eh nicht besonders und kommt nur äußerst selten rein. Damals stand ich gerade unter der Dusche und mein Mann konnte sie nicht anders beruhigen. Und nach 5 min ist sie eingepennt *g*.
Bei mir will sie gar nicht rein, einfach nur auf dem Arm gefällt´s ihr am besten. Nur daß ich zu nichts komme dabei *grummel*.
LG Helen

Re: Sonnenschutz bei Tragehilfen?

Gibts nicht irgendwo so lustige Hüte mit nem Schirm obendrauf?
*schäääärrrrz*
Jakob hat im EBC ein Sonnenhütchen auf und Sonnencreme im Gesicht.
GGLG, Luna

Re: Sonnenschutz bei Tragehilfen?

Hallo Luna,
Sonnenhütchen ist klar *g*.
Aber Ärmchen und Beinchen? Ja, ich weiß, man sollte nur Langarm... usw, aber Mini jammert so, wenn´ihr zu warm ist...
Ich könnte ja so ein Riesenregenschirm mit mir rumtragen :-)
LG Helen

Re: Sonnencreme

Also grundsätzlich kann man ja auch im Schatten einen Sonnenbrand bekommen, wenn die Witterung entsprechend ist. Daher würde ich schon an etwas Sonnencreme denken, wenn man lange drausen ist.
Falls ihr also mal ne längere Tour macht, dann würde ich eine Sonnecreme mit mineralischem Schutz drauf machen.
Die gängigen Cremes für uns grossen sind alle auf chemischer Basis, die in die Haut eindringt. Die Creme auf mineralischer Basis bleibt auf der Haut. Die enthaltenen Minerale reflektieren das Sonnenlicht und Kinderhaut bleibt gesund.
Wir habe eine aus der Apotheke geholt: MicroSun 20 von Spirig.
Gruss
Fanny mit FannyBoy (6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen