Suchen Menü

So langsam gehöre ich wohl zu euch...

Hallo zusammen, ich muss mir mal bei euch Rat holen. Lennard ist nun 13 Monate und von Abstillen will er nichts hören. Ich stille ihn abends, nachts und morgens. Wenn es nach ihm ginge auch mehrmals tags. Ich habe es so langsam satt aber ich weiss einfach nicht wie ich aufhören soll. Mehrmals habe ich es schon probiert aber dann schreit er bis er seinen Willen hat. Grausam.
Ob noch viel Milch kommt...glaub nicht. Es geht ihm auch gar nicht so ums trinken. Er will einfach nuckeln. Schnuller nimmt er nicht, Flasche auch nicht wo er saugen könnte. Gestern habe ich ihm Hipp 3 mit Vanillegeschmack gegeben. Wütend hat er die Flasche weggeschmissen.
Wer hat auch so ein willensstarkes Kind? Was macht ihr?
Danke Phila mit dem sturen Lennard
Bisherige Antworten

ich bin froh ueber den ausgepraegten

willen meines sohnes und wir stillen friedlich und gelassen weiter...auch noch nach 2 jahren. gruss, lucia

Re: So langsam gehöre ich wohl zu euch...

Ach ich glaube, du brauchst keinen Rat, dein Lennard weiss schon, was am besten fuer ihn ist :-)
LG
Berit mit Stillfan Jessy (heute 18 Monate alt geworden)

Was wir machen? - Fröhlich weiter stillen...

Hallo Phila,
mein Sohn ist auch 13 Monate alt und stillt total gerne. Er trinkt auch Tee oder Saft, aber am liebstem Mumi. Hihihi, gestern kam er auf die Idee meinen Pulli hoch zu ziehen als er neben mir stand und der Einfachheit halber direkt im Stehen zu trinken. *gg* Ich freue mich, dass er so gerne stillt und trotzdem fühle ich mich nicht abhängig. Ausserdem finde ich es ungeheuer einfach, wenn ich mir vorstelle ich müsste immer eine Flasche machen und dabei schreit mein Kind neben mir... Ne, braúche ich nicht.
Freu dich dass dein Sohn so genau weiss was er will.
LG Mattina

Re: So langsam gehöre ich wohl zu euch...

Hallo Phila, auch ich habe eine 13 Monate alten Lennart und was du da schreibst, könnte auch von mir sein! Am schlimmsten ist es morgens, da will er immer stundenlang nuckeln (erst satt-trinken, dann nuckeln). Ich finde es im allgemeinen auch schön, nur ich fange im Mai an zu arbeiten und ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf, wie ich im das beibringen soll, das morgens nichts mehr ist mit stillen! Bisher jedenfalls erliege ich immer seinem Willen, wenn er trinken will!!! Er brüllt so lange, bis ich nachgebe. Wie du siehst, es geht nicht nur dir so! LG Silke

@Silke

Das ist ja witzig dass euer Sohn auch Lennart (aber unserer mit d) heißt!
Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
Ich habe ihn vorher noch nie gehört!
Wir dachten er wäre eine Rarität.
Gruss Phila

Re: @Silke

Dachten wir auch, zumindestens nicht so häufig. Haben ihn aber mittlerweile schon öfter gehört! Er ist zumindest nicht unter den Top Ten. Auf den Namen sind nicht wir gekommen, sondern mein Schwager und der gefiel uns sofort und so hiess unser Kleiner schon ab der 16. Woche Lennart.
Wir haben eben nur für die Schreibweise mit "t" entschieden. Wann hat euer Lennard denn Geburtstag? Unser am 05.01.03. LG Silke

Re: @Silke

Am 23.01 03
Lt. Foto ist euer Lennart wohl auch zu früh gekommen?
Ich war eigentlich für den 26.02.03 ausgerechnet.
Gruss Phila

Re: @Silke

Ja, er war 8 Wochen zu früh. Termin war der 04.03.03!
Mittlerweile hat er alles aufgeholt und man merkt ihm das nicht im geringsten an! Euer Lennard hatte es also auch eilig- tja, wir haben eben neugierige Kinder! Kann euer Kleiner schon laufen? Unser kann alles mögliche, aber noch nicht frei laufen. Gruss Silke

Re: So langsam gehöre ich wohl zu euch...

Ähm - was erwartest du? Wir stillen *g* Und ich bin überzeugt daß auch bei Dir noch Milch kommt. Naja, zum Abstillen hab ich keine Tipps, hab ich noch nicht gemacht - außer nachts, da hab ich meine Kinder dann irgendwann mit kuscheln beruhigt bzw. erst mal versucht. Hat ein paar Wochen gedauert, dann haben sie nachts nichts mehr gebraucht, so um den ersten Geburtstag rum. Jetzt stillen wir nur noch tagsüber.
Viele Grüße,
Christine

Hast du schon mal mit Strohhalm probiert?

Stillkinder sollen prima mit dem Strohhalm trinken können.
Wenn dir das Stillen zuviel ist, kannst du es auch probieren, mit Tragen (Rückentrage oder Hüfttrage) sein Nähebedürfnis zu stillen.
Mit Sturheit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Er hat es nur noch nicht gelernt, seine Bedürnisse zu verdrängen (wobei ich das nicht erstrebenswert finde).
LG Uta mit Tom 2,5 Jahre
PS: Mo-Fr stillen wir nur abends, nachts und früh
Sa+So stillen wir ganztags nach Bedarf (außer ich will mal gar nicht ;-))

Re: So langsam gehöre ich wohl zu euch...

DANKE für die vielen Beiträge!! Ich denke am meisten stört es mich wenn die Leute um mich herum Aussagen machen wie:
Du stillst immer noch?
Meinst du nicht es wird mal langsam Zeit aufzuhören?
Das hätte ich nie gemacht so lange stillen.
Usw. usw. aber das kennt ihr bestimmt auch alle.
Ich werde wohl weiter stillen müßen *schmunzel*
Aber ich bin anscheinend nicht die Einzige.
Gruss Phila

Re: So langsam gehöre ich wohl zu euch...

aber irgendwie hört es sich an, als ob du eigentlich nicht mher so gerne stillst, undes nur deinem sohn zu liebe machst.
habe ich es falsch verstanden?!
das mit dem strohhalm stimmt, mein sohn konnte es sofort.
lg nicole mit immerstillendem marian luca 14,5m und kein ende in sicht/von beiden seite naus/

Re: So langsam gehöre ich wohl zu euch...

Alexander ist jetzt 22 Monate, und wir stillen nach Bedarf, aber nur noch zu Hause, oder wenn wir länger weg sind.
War auch schon übers Wochenende weg, hab die Milch dann ausgedrückt, und wenn du das mal machst, siehst du wieviel Milch noch da ist.
Wir haben einen Stillplatz, meinen Fernsehsessel und das Bett und inzwischen fordert er es auch nicht mehr woanders ein. Wenn er will wird Mama zum Sessel gezerrt, und wenn er fertig ist, sagt er "Zu" und dann hat sich Mama wieder anzuziehen.
Manchmal wird es nervig, ja, aber mein Sohn kann dafür perfekt aus nem Becher trinken, essen ohne Latz, da kleckert kaum noch was und er hat seinen eigenen Willen und gibt ihn auch zu verstehen. Und das finde ich gut so.
LG Conny
PS, die Stimmen mit dem Immernochstillen geben irgendwann im nächsten halben Jahr auf!! :o)))

DANKE ALLEN FÜR DEN ZUSPRUCH!!!

Tja und so habe ich Lennard gestern nachmittag nachgegeben und ihn auch mal am Tag wieder gestillt. Somit hatte ich mal 20 Min. Ruhe und danach war er ein richtig zufriedener Kerl. Ich mach das jetzt einfach auch weiter habe ich beschlossen.
Ich hoffe wirklich dass die Stimmen von aussen irgendwann aufgeben.
Ich werde Lennard aber auch nur daheim stillen. In der Öffentlichkeit lieber nicht denn da kommen dann die bösen/neugierigen/abwertenden Blicke. Grins
Gruss Phila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen