Suchen Menü

Sind aus Frankreich zurück!

Hallo,
und schon (Wahnsinn, wie schnell 6 Wochen vergehen...) sind wir wieder zuhause im Alltagstrott.
Es war sehr schön, mit 2 Kleinkindern allerdings nicht immer besonders erholsam :-) Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, sie haben (fast) alles super mitgemacht, es hätte wesentlich stressiger werden können.
Zwischendurch habe ich tatsächlich mal ernsthaft daran gedacht, doch bald abzustillen; Theresa hatte zeitweilig kein besonderes Interesse, hat immer nur ganz kurz und unruhig getrunken, von selbst fragte sie ja normalerweise eh nicht danach, nahm das Angebot aber mittags, abends und nachts sonst gerne an. So waren einige Tage dabei, wo wir mittags nicht gestillt haben (weil unterwegs und keiner dran gedacht hat) und abends auch nicht, weil sie vor Müdigkeit schon vorher weggepennt ist und sie dann nachts auch nur einmal ganz kurz an einer Brust genuckelt hat. Als ich dann aber gerade anfing, mir eine "Strategie" zu überlegen :-) bekam sie Fieber und dann war ich wieder heilfroh ums Stillen (und Theresa auch !)...
Jetzt trinkt sie wieder gerne und ausgiebig, also bleibt's erst mal dabei (auch wenn mein Mann immer noch von der Überflüssigkeit überzeugt und leicht genervt ist).
Allerdings zeigt sie neuerdings Bestrebungen, mich unterwegs auszuziehen (bietet sich ja an, wenn Mama nur so wenig an hat), das (inkl. Selbstbedienung) ist etwas, was für mich nicht okay ist, also muss ich das gleich mal abblocken, bevor sie sich "daran gewöhnt". Sich irgendwo zurückziehen ist okay, aber nicht so mitten im Gewühl.
Freue mich schon auf's Wieder-Lesen,
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Sind aus Frankreich zurück!

Ich glaube das mit dem Ausziehen ist ein Sommer-Problem *g* - Julius zerrt neuerdings auch ständig meinen Ausschnitt nach unten, in den luftigen Klamotten bei der Hitze ist das wohl zu verführerisch, wenn man die Versuchung so direkt vor Augen hat (nackt darf er mich gar nicht erst sehen!) ;-)
Ich ignoriere das immer und gebe ihm was zu essen stattdessen, da wir tagsüber eigentlich gar nicht mehr stillen, er kaut dann nämlich nur draufrum.
Ich stille nur noch vor dem Einschlafen und frühmorgens und hatte letzte Woche auch schon ans Abstillen gedacht, weil Julius das Abendstillen plötzlich auch nicht mehr interessiert hat - aber nach ein paar Tagen ohne wollte er doch wieder unbedingt, also lass ich ihn noch weiter :-)
Mein Mann sieht das zum Glück völlig entspannt, was hat deiner denn dagegen?!?
LG
Doro

Re: Sind aus Frankreich zurück!

Hallo,
mein Mann findet halt, dass es langsam reicht mit "diesem Stillen".
1. mache ich das Kind abhängig von mir
2. braucht sie es doch nicht mehr
3. habe ich die Große in dem Alter auch nicht mehr gestillt
und und und
Die übliche Liste halt. Er und seine 5 Geschwister wurden alle überhaupt nicht gestillt, ihm ist das glaube ich etwas suspekt :-)
Am Wochenende haben wir mit Freunden aus dem Haus im Garten gegrillt, die meinten auch gleich, Theresa würde sowieso nie durchschlafen, so lange ich noch stille, das war natürlich wieder Wasser auf seinen Mühlen. Aber wir machen auch erst mal weiter. Bin zwar vielleicht im Herzen auch keine 100%ige LZSlerin (aber was nicht ist, kann ja noch werden...), aber momentan sehe ich einfach keinen Anlass, aufzuhören.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen