Suchen Menü

Sind Stillkinder beim Essen wählerischer?

Hallo,
ich habe meinen Linus (heute 4 Jahre) insgesamt 2 Jahre und 6 Monate gestillt. Dann war ich wieder schwanger und die Milch blieb weg. Ich hatte das nicht so geplant (mein 1. Kind habe ich 9 Monate gestillt, mein 2. überhaupt nicht). Aber Linus war mit 5 Montaten für ein paar Tage im Krankenhaus. Seitdem war er sehr anhänglich und wollte dauernd an die Brust. Alle Versuche ihm Gläschen, Obst oder etwas anderes zu essen zu geben, schlugen zunächst einmal fehl (ich war auch nicht konsequent genug). Ich habe ihn wohl so ca. 10 Monate fast voll gestillt. Jetzt haben wir aber das Problem, dass er sehr wählerisch mit dem Essen ist. Er hat nur ein paar Lieblingsgerichte, an alles andere geht er überhaupt nicht dran (also auch nicht probieren).
Besteht da eventuell ein Zusammenhang zwischen dem langen (recht einseitigen) Essen bzw. Trinken der MM und seinen Essgewohnheiten jetzt?
Viele Grüße
Sylvie
Bisherige Antworten

Meines nicht!

Arthur wurde neun Monate voll gestillt. Jetzt mit 11 Monaten noch häufig, aber essen tut er ALLES. Angfangen bei Gemüse und Obst bis hin zu Brot und Fleisch. Sogar Oliven mag er.
Ich denke, es ist einfach eine Eigenart von Kindern, ob sie wählerisch sind oder nicht.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen