Suchen Menü

Sie tun´s immer wieder - traurig bin. :-(

Hallo!
Es nimmt kein Ende - schon wieder wird das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" in anderen Foren wärmstens empfohlen -für Babys, die nicht mal 2 Monate alt sind!
http://www.9monate.de/Q-4967777.html
Ich könnte heulen, habe auch etwas darauf geantwortet, es hilft aber wahrschenlich nicht. Sie tun mir so leid, die Kleinen!
Liebe Grüsse
Antonia + Robert (1 Jahr, 3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Sie tun´s immer wieder - traurig bin. :-(

Ich verstehe deine Gefühle absolut!!!
Ich bin nur vor einigen Tagen auf ganz schönen Unmut
gestoßen, da ich ebenfalls auf so einen Beitrag antwortete
und hier auch was dazu geschrieben hab. Glaub mir da war
die Hölle mehr als heiß.........
Hoffe das es dir jetzt nicht so ergeht. Aber wie gesagt,
ich und wohl alle hier im Forum verstehen dich und kämpfen
mit den gleichen Gefühlen wenn wir sowas lesen.
LG Jessi mit Josi fast 7 Monate

Re: Sie tun´s immer wieder - traurig bin. :-(

Hi, ich hatte mir das auch gekauft. Noch in der Schwangerschaft. Neben vielen, ebenfalls unnoetigen Dingen *g*
Ich habs gelesen, einige Dinge schienen mir auch logisch.
Und habs dann weggelegt.
Wie so viele andere Dinge ...
Und "instinktiv" gehandelt.
Jenseits des SIDS-"Gefaehrungsalters" schlaeft unser Sohn nun seit Monaten in unserem Ehebett. Das beschert ihm ein schnelles und sanftes Einschlafen. Und uns allen ein langes und unbeschwertes Durchschlafen :)
Abgesehen von der gewissen Grausamkeit habe ich / haben wir weder Lust noch Zeit (!) auf Ferber- und aehnliche Methoden.
Mal ganz abgesehen von der aeusserst fraglichen Erfolgsqueote (wenn man mal etwas tiefer nachfragt ;)
Muss halt jeder seine Erfahrungen sammeln ....
LG, Karen

Re: Sie tun´s immer wieder - traurig bin. :-(

Hi Antonia,
... dagegen kann man in der Regel leider nichts machen, es gibt eben solche und solche Elterncharaktere.
Ich persönlcih achte darauf, daß ich das nicht in meinem persönlichen Umfeld habe - mir tun nämlich allen Gegenbehauptungen zum Trotz die Kinder oft leid.
Andererseits tut meine Tochetr auch vielen leid, weil sie ja sooooo lange von Mutters Busen penetriert wird ;-)
LG Gala

ich oute mich mal als ehemalige buchbesitzerin ;-)

habe es inzw. gewinnbringend weiterverkauft.
aber ich muss sagen: ich fand die gedanken aus dem buch für die ersten monate nicht schlecht. denn wenn das buch empfohlen wird, heißt es ja noch nicht, dass man jetzt gleich das minutenzählprogramm macht. oder?? denn das wird erst ab 6 monate empfohlen (was ich natürlich ganz falsch finde). aber für mich war es tatsächlich damals hilfreich, in dem buch zu lesen und mir zu überlegen, wie ich mit dem thema schlaf gerne umgehen möchte. und die tipps für die ersten 6 monate sind nicht schlecht und auch über diese zeit hinaus größtenteils empfehlenswert.
LG gonschi

So teuflisch ist das Buch auch nicht!

Hallo! Soweit ich in dem Beitrag gelesen habe, hat diese Mutter ihr Kind nicht ewig schreien lassen. Das Buch gibt auch viel Aufschluß über das Schlafverhalten einen Kindes. Und dieses Buch kann man sicherlich auch als hilfreich empfinden wenn ein kind unter massiven Schlafstörungen leidet. Wir z.B haben erst mit 3 Monaten gespannt, daß unsere Tochter einfach ihre Ruhe haben wollte. Sie hat immer sehr viel geschrieen am Abend. Wir haben sie rumgetragen stundelang. Bis mein Mann mal in seiner männlichen Naivität gesagt hat " Vielleicht braucht sie einfach ihre Ruhe". Wir haben sie dann das erste Mal in ihr Bettchen ( Babybalkon) gelegt und haben sie gestreichelt und sie war nach einer viertel Stunde eingeschlafen. Ein Wunder und das fast nach der verhaßten " ferber light methode". Diese methode ist ja eigentlich dazu gedacht, in extremen Fällen zu helfen. zB. wenn die Eltern kurz davor sind ihrem Kind etwas anzutun oder die ganze Familie zerbricht. Und glaube mir so etwas gibt es oft genug. Man kann es nur verstehen wenn man ein wirkliches Extremschreibaby hat und kurz davor ist auf das Balkongeländer zu steigen. Mich stört hauptsächlich an dem Buch der Titel. Leider wenden viele Eltern dieses Buch an, wenn das Baby z.B nur 1-2 mal in der Nacht wach wird, was ja völlig normal ist. Das ist bei uns bis heute Standard und stört mich nicht. LG Manu + Sarah 7 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen