Sie isst nicht mehr ------> ???
ich bin nicht wirklich beunruhigt, möchte Euch aber trotzdem fragen, was Ihr darüber denkt: Noa hat seit ca. 2-3 Monaten ziemlich zuverlässig Beikost gegessen (mittags und nachmittags ein halbes Gläschen Obstbrei, morgens ein paar Löffel Naturjoghurt, und abends spielte sie mit unserem essen rum). Jetzt hat sie vor ein paar Tagen plötzlich aufgehört zu essen, fängt an zu weinen, wenn ich mit dem Löffel komme und wehrt mich mit ihren Händen ab. Mehr stillen tut sie nicht (3-6 mal am Tag, min. ebenso oft nachts). Ich geb ihr halt jetzt immer was von meinem Essen in die Hand. Vielleicht will sie einfach alleine essen und nur das, was wir auch essen? Oder woran könnte das noch liegen? Und was gebe ich ihr jetzt am besten, wenn sie keinen Brei mehr isst (bin nämlich sehr kochfaul ;-))?
LG - Natalie mit Noa (11 Monate)
Noch was vergessen
Re: Noch was vergessen
ich habe mir bei solchen vermeintlich Minimengen vorgestellt, wieviel das auf mein Körpergewicht hochgerechnet wäre:
DU müßtest von 6-8 Stücken Brot den Käse mit Butter ablecken.
Probier das mal und schreibe, ob du danach noch Hunger hattest. :-)
LG Uta
Re: Sie isst nicht mehr ------> ???
Nell (21.1.03) fängt auch gerade so an. Sie ist generell keine gute Esserin, zwischenzeitlich hatte sie mal etwas mehr Appetit, aber das legte sich auch wieder. In den letzten Tagen zeigte sie ganz ähnlich Symptome wie Du es gerade beschreibst. Heute abend kam auch etwas Durchfall dazu. Ich tippe da auf einen erneuten Schub, Wachstum oder Zähne oder beides. Nell reagiert um solche Schüber herum gerne mal mit Schwankungen im Eßverhaten, u.a..
Wie lange hält den Noa´s neues Eßverhalten schon an ? Wie Du schon schreibst, vermutlich kein Grund zur Sorge. Zum Glück gibt´s ja Muttermilch.
LG Birgit
vergessen ...
LG Birgit
Re: Sie isst nicht mehr ------> ???
Wiebke (19.1.03) mag im Moment auch kaum Beikost, obwohl sie sonst eigentlich ein "guter Esser" ist und die Brust teilweise schon kaum noch wollte (sehr zu meinem Leidwesen). Das Einzige, was sie gerne und jederzeit nimmt sind Dinkelstangen und -brötchen (mit viel Kruste zum drauf herumkauen).
Bei ihr sind es allerdings ziemlich sicher die Zähne, die Schuld sind (inkl. Durchfall etc.), sie hat allerdings auch erst zwei. Selber löffeln mag sie genauso wenig wie gefüttert werden, und auch Obst auf die Hand ist im Moment out (das war vor Kurzem noch der Renner), das kann man wohl nicht so schön kauen.
Ich hoff einfach mal, daß das wieder so eine Phase ist und sie irgendwann wieder anderes Essen mag als nur Brötchen und MuMi (zumal sie sich weiterhin nicht wirklich gut satt trinkt an der Brust, egal wie oft ich sie anbiete).
Schöne Grüße, Meike
Re: Sie isst nicht mehr ------> ???
so schnell geht´s. Nell isst seit gestern wieder etwas mehr. Keine Riesenmenge, aber immerhin wieder ganze kleine Mahlzeiten. Was auch immer das war ... .
Letztendlich glaube ich, daß wenn wir unsere Kinder "in Ruhe lassen" und etwas sensibel darauf "hören" war sie anzeigen, werden sie sich genau das nehmen, was sie gerade brauchen.
Übrigens: Brötchen stehen wie bei Wiebke auch hoch im Kurs.
Herzliche Grüße,
Birgit
Re: Sie isst nicht mehr ------> ???
ich zitiere Dr. Gonzalez (Mein Kind will nicht essen):
"Im Alter von etwa einem Jahr lassen viele Kinder ihr Essen stehen"
Das Wachstum verlangsamt sich und daher wird nicht mehr so viel gebraucht. Außerdem wollen viele Kinder um diese Zeit selbständig essen. Er empfiehlt, das Kind nicht zum Essen zu zwingen und es trotz der kleinen Unfälle selbständig essen zu lassen, wenn es das will, weil man die Kiddies dadurch nicht ans gefüttert werden gewöhnt und ihnen das dann nicht später wieder mühsam abgewöhnen muß.
LG
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen