Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und wird noch voll gestillt, weil sie alles andere verweigert. Ich habe Obst-, Gemüse-, Pastagläschen probiert, Selbstgekochtes, zerdrückte Banane, Milchbrei... Sie ißt einfach nicht! Das einzige was sie bisher gemampft hat war eine Scheibe Wurst, aber mit soetwas fettigem kann ich sie ja wohl kaum ernähren. Ich stille wirklich gerne,aber langsam wollte ich abstillen, damit sie nicht mehr so von mir abhängig ist. Sie trinkt auch keine Fläschen!
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich, weil es ihr vielleicht ähnlich ging.
LG, Kerstin+ Lena.
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
Viele Grüße,
Christine
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
mein Lütter begann auch erst mit 10 Monaten etwas zu essen. Und auch nur zaghaft. Noch jetzt (16 Mo) ist es ein reines Glücksspiel, ob er was isst oder nur auf den Busen zeigt ... .
Ich würde es trotzdem mit der Wurst versuchen. Klar, nihct als Ernährung. Aber qualitativ gute (vielleicht vom Shclachter?) und "gesunde" (Putenbrust o.ä.), keinesfalls zusammengepresste Reststoffe (Salami).
Aber ich glaube, manche Kinder müssen "richtiges" Essen erst spannend udn attraktiv finden, bevor sie loslegen können ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
hast du mal das essen mit mumi gemischt, etwa kartoffeln panschen und mit mumi anrühren?
manche kinder brauchen halt länger und wollen auch gar nicht selbständiger werden ;-) das bist ja wohl ehrlicherweise eher du, die das will (was ja auch nicht unverständlich ist *grins*)
LG gonschi
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
es gibt eine große Anzahl von Kindern, die im Alter von Lena noch nichts Festes zu sich nehmen (wollen). Das beste ist, ihr zu überlassen, wann sie essen möchte.
Vor allem allergiegefäöhrdete Kinder lehnen oft Beikost lange Zeit ab und ernähren sich von Muttermilch. Sie wissen selbst am besten, wann sie bereit sind feste Kost zusich zu nehmen.
Lass euch beiden noch etwas Zeit! Einfach noch ein wenig weitzer stillen und immer wieder etwas anbieten. Irgendwann fängt se vo alein an, sich f+ür das Essen zu interessieren!
Mein "Großer" hat auch neun Monate alles abgelehnt und dann eines mirgens beim brunchen mit Freunden ein halbes Brötchen schwupps irgendwie gefuttert - wir waren sehr erstaunt und von dem Tag an gings los mit dem Essen...
Allerdings nur in Stückchenform oder das, was wir auch auf dem Teller hatten. Eine Packung Hirsebrei, die gekauft habe, habe ich irgendwan weggeschmissen.
Vielleicht mag Lena auch lieber finger food? Selbst mit nur zwei Zähnen können gedünstete Möhrenstückchen oder ApApfelstücke o.ä. schon gefuttert werden...Probier es einfach mal aus!
Mein "Kleiner" ist da ganz anders...richtig angefangen zu essen hat er schon mit 7,5 Monaten (ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass er so früh essen will, weil ich immer seinen Bruder vor Augen hate...) und er liebt Brei...wir haben schon so viel davon verfüttert...
So unterschiedlich kann das mit den Kids sein!
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
noch was:
Flasche haben meine beiden nie bekommen und ich persönlich halte die auch für überflüssig.
Was den Freiraum angeht: den kannst du dir bestimmt vorübergehend auch noch etwas anders schaffen...etwas Milch abpumpen, stillen und dann dem Papa das ins Bett bringen überlassen - dann kannst du schon mal etwas entspannen und mal abends weggehen...
Liebe Grüße von
Katrin mit Pepe (3 Jahre, davon 23 Monate gestillt) und Titus (10 Monate und noch viel gestillt)
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
Wenn du willst, daß er eher ißt, als er selber gutwillig will, mußt du halt verschiedenes ausprobieren.
Brei findet übrigens nicht jedes Kind lecker. Laß deine Tochter von deinem Essen probieren. (Nicht so viel Salz und Gewürze und Zucker)
Laß auch mal jemand anders Essen anbieten. Von mir hat Tom Käse nicht angenommen, als Papa den gegessen hat, war der mit einmal "hmmm" *ggg*.
Also: Egal ob du abwartest oder etwas versuchst, es ist alles richtig und irgendwann essen sie alle. :-)))
LG Uta
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
LG Zizzi
Re: Sie ißt nichts! Hat jemand ähnliches erlebt?
Das wird noch. Manche wollen es früher, manche später. Vielleicht drückst du ihr einfach hin und wieder was in die Hand (gedünstete Kartotte, Gurkenscheibe,...).
Gefüttert werden wollte unser Kleiner nie, nur selber essen.
lg dea
Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Wien, Kerstin + Lena.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen