Suchen Menü

Sie hat den Schnuller entdeckt

Meine Tochter - 14 Monate - hat den Schnuller immer verweigert. Sie wird nach Bedarf gestillt, also ist es auch nicht unlogisch, dass sie das tut. Gestern beim Einkaufen hat sie so ein Teil gesehen und ich habe es ihr als Spielzeug gekauft. Ich dachte, vielleicht ist das auch die Lösung für unser Autofahrproblem. Jedenfalls liebt sie ihn und rennt jetzt dauernd damit herum. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Soll ich ihn wieder verschwinden lassen? Soll ich ihn immer im Auto vergessen? Kann es sein, dass sie sich in dem Alter noch den Schnuller angewohnt? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Vielleicht ist er auch morgen schon nicht mehr interessant. Ich wollte euch nur kurz um eure Meinung bitten.
Liebe Grüße
Hanne
Bisherige Antworten

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Marta nimmt auch gerne mal einen "Nulla", seit sie in die Kita geht und die anderen Kinder damit sieht. Ich finde nichts dabei. Sie benutzt ihn ja nur selten.
LG Carolin

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Hallo Carolin,
ich schau mir das jetzt mal ein paar Tage an. Mir missfällt einfach der Anblick meines zugestoppelten Babys. Ich hoffe, sie vergisst schnell wieder drauf.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Nein, schick ist es nicht, aber es ist ja auch nur temporär.
LG Carolin

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Hi Hanne
Liv war damals zu einem Schnullerjunkie geworden, weil ich wohl dachte, ein weinendes Kind sei ein trauriges und ihr den Schnuller an einer ach so süssen Kette an den Pulli klammerte.
Ergebnis: Liv schnullerte bis 3 Jahre extrem oft und ausdauernd und schrie beim leisesten Missbefinden nach ihrem Schnulli. Irgendwann begriff ich, dass sie so ja gar nicht mehr weinen konnte, weil eben immer der Stöpsel drin war. Naja, nicht immer und nie, aber halt in der Tendenz.
Noe wollte ich schnullerlos werden lassen, war dann aber als Zweifachmama doch froh, ihn hin und wieder etwas beruhigen zu können. So nach dem Motto: "Du darfst nachher etwas weinen, jetzt aber brauchen wir einen Moment Ruhe!".
Fazit: Noe nimmt den Schnulli zum Einschlafen abends und sonst ganz, ganz selten.
Wäre das für Deine Tochter eine Lösung? Im Auto schnullern, sonst nicht. Damit hättest du im Auto Konzentrations-Ruhe und trotzdem kein zugestöpseltes Kind. Und deine Kleine freut sich beim Autofahren über das spezielle Spielzeug.
Ich glaube Kinder akzeptieren sowas ohne Probleme, wenn es konsquent ist, sprich Schnuller = im Auto und sonst nicht.
LG, Felicia
PS: Auch Liv braucht seit einem Jahr den Schnuller eigentlich nur noch zum Schlafen. Weniger wäre mir lieber, aber ich bin ja selbst Schuld, dass sie ihn so oft nimmt...

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Hallo Felicia,
sie hat den Schnuller liegen lassen und ich habe ihn in die Jacke gepackt. Sie kriegt ihn jetzt nur mehr beim Autofahren. Mir ist ein häufig stillendes Kind einfach lieber als ein schnullerndes. Ich denke mit dem Kompromiss ist uns beiden geholfen.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Hi Hanne, ich wuerde zumindest versuchen, den Schnuller verschwinden zu lassen. Er bringt doch letztlich nur Probleme. Wenn es dann ein grosses Drama gibt, wuerde ich ihn ihr lassen, aber nach einem Tag hast du bestimmt noch eine gute Chance.
LG
Berit

Re: Sie hat den Schnuller entdeckt

Hallo Berit,
ich sehe das ähnlich wie du. Mir gefällt mein schnullerndes Mädchen einfach nicht. Da stille ich lieber weiterhin stündlich. Im Auto gebe ich ihn ihr allerdings, weil da kann ich ihr ja die Brust nicht geben und sie schreit sonst einfach sehr viel beim Autofahren. Ich denke, so passt das dann.
Ganz liebe Grüße
Hanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen