Suchen Menü

Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

Hallo,
ich bin neu hier und hab' auch gleich eine Frage: Ich stille meine Tochter (8 1/2 Monate alt) seit 2 Wochen noch morgens und abends und möchte das auch noch eine Zeitlang so beibehalten - sie ist ja ganz versessen auf "ihren" Busen, und ich genieße es auch sehr. Trotzdem hätte ich gerne bald ein 2. Kind, habe bisher meine Menstruation noch nicht bekommen (muß dazu sagen, dass ich sie vor der SS auch nur unregelmäßig hatte, bei mir wurde PCO diagnostiziert, diu Schwangerschaft kam aber ganz spontan... :-)).
Wann habt ihr eure Tage wieder bekommen? Gibt's eine Frau in dem Forum, die trotz PCO und Stillen wieder schwanger wurde?
Ich freue mich über eure Antworten,
liebe Grüsse
Meri
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

Hallo Meri,
das ist sehr individuell, wann du deine erste Mens bekommst. Ich habe 7 Monate gestillt und dann hat es nochmal 3 Monate gedauert bis meine Mens wieder kam. Bin jetzt (7 monate nach Stillen, 4 monate geuebt) wieder schwanger. Es kann sein das du keine Mens bekommst solange du stillst.
LG claudia

Re: Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

Hallo Meri, wie hat sich PCO bei dir geäußert? Ich hatte auch vor und während meiner SS Zysten am linken Eierstock. Leider hat sich die Zyste während der SS so stark vergrößert, dass ein KS gemacht und gleichzeitig der Eierstock entfernt werden musste. Ich stille auch noch (Nicolas wird nächste Woche 14 Monate). Wir üben schon seit 6 Monaten und bisher hat's noch nicht geklappt. Messe seit einem Monat Temperatur und habe wohl auch einen Eisprung. Naja, mal schauen. Ich habe eben nur Angst, dass sich vielleicht auch am anderen Eierstock eine Zyste bilden könnte und dann wird es mit einer SS natürlich sehr schwierig. Wie sind deine Erfahrungen? Wie lange habt ihr "geübt"? Bei Nicolas hat's nach 2 Monaten geklappt. Ach ja, meine Tage habe einen Tag bevor Nicolas 6 Monate alt wurde bekommen und seitdem sind sie viiiieeeel stärker und viel schmerzhafter als vor der SS.
LG Heike

Re: Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

leider keine positiven erfahrungen. béla ist 10 monate alt, wir stillen noch ziemlich oft und laut ultraschall ist von nächster mens noch lange keine spur in sicht. meine färztin macht aber auch die 3-monatsspritze (welche mein damaliger arzt mir 'aufzwang') dafür verantwortlich. aber naja: wir denken einfach positiv, machen sex nicht aus kinderwunschgründen und hoffen, auf eien guten zufall irgendwann :) alles gute!

Re: Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

hallo,
also ich hab meinen 1. sohn 16 monate lang gestillt (12 davon voll - wird hier im nordwesten der usa viel gesagt, da es lt. neuesten studien das allerbeste ist, das kind 12 monate voll zu stillen) und meine mens bekam ich so ca. mit 12 bis 13 monaten und da war ich aber bereits schon schwanger. also scheinblutung. fazit: klar kann man schwanger werden auch wenn du voll stillst. ich hab dann nach 15 monaten aufgehört, da es anstrengend wurde mit bauch usw. und ausserdem wurde er sehr versessen darauf und ich wollte auch mal dass er durchschläft, was er 2 tage darauf gemacht hat, ohne eine einzige träne. ich hab mich einfach für 3 tage ins nachbarzimmr gelegt und ihm gesagt, die mama schläft woanders.
so werden wirs auch mit unserem 2. sohnemann machen. hat zumindest bei uns funktioniert.
lg ela

Re: Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

Hallo,
danke für eure Antworten! Ich wollte mich nur mal informieren - noch bin ich nicht ganz versessen darauf, wieder ss zu werden... ;-))
liebe Grüsse
Meri

Re: Schwanger werden trotz Stillen - Erfahrungen?!

Hallo, ich habe 10 Jahre die Pille genommen. Nach dem Absetzen bekam ich sehr lange meine Tage nicht (einige Monate), also ging ich zum FA. Der sah auf beiden Eierstöcken lauter kleine Follikel aber keinen richtigen "eisprungbereiten", der eine Eierstock war ausserdem etwas vergrössert. Draufhin wurde eine Hormonanalyse gemacht, und zwei Werte deuteten auf PCO hin. Ich habe sogar 2x mit Clomifen versucht, einen ES auszulösen - nix ist passiert. Schließlich habe ich aufgegeben, an Kinder zu denken - und dann bekam ich (mehr als 1 Jahr nach Absetzen der Pille) erstmals wieder meine Tage. Sie kamen noch zweimal in großen Abständen (so 40 bis 60 Tage), und dann war ich plötzlich schwanger (auch in einem 60-Tage-Zyklus). Mal shene, vielleicht klappt`s ja doch ein zweites Mal.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück - vielleicht sehen wir uns ja im 9-Monte-Forum wieder... :-))
Liebe Grüsse
meri

Also, viel Glück uns beiden! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen