Suchen Menü

Schwanger?

Hallo, könnt Ihr mir mal ´nen Tip geben? Momentan sehe ich recht verpickelt aus und bin ein paar Tage überfällig - sonst nix. Noch versuche ich es auf den Streß der letzten Tage/Wochen zu schieben, aber allmählich schleicht sich eine andere Stimme ein.
Mir graut davor zu erfahren, daß ich schwanger bin (wenn es so sei), weil mein Mann kein weiteres Kind will. Ich sage eigentlich hat er Recht, mit 3 Kindern (14,12,1) sind wir ausgelastet, auch finanziell. Aber andererseits widerstrebt mir seine Einstellung. Ich formuliere es mal überzogen: weil er Kondome ablehnt und wir uns einig waren, daß Hormone in der Stillzeit tabu sind, soll ich mich jetzt vielleicht unters Messer legen. Das kann´s ja wohl auch nicht sein. Abgesehen davon, daß ein Geschwisterchen für Kilian sicher schön wäre, wie soll man das packen? Omas sind nicht am Ort und seine Mutter steht als Hilfe jetzt schon nicht zur Verfügung. Wie soll ich da meinen Job noch auf die Reihe bringen? Andererseits, sind die notwendigen Sachen und Gegenstände ohnehin noch da.
Noch hoffe ich inständig, daß sich das Problem von selbst löst, aber wenn nicht...
Habt Ihr´nen Tip? P.S. Test habe ich nicht gemacht, habe mir geschworen, daß ER den holen soll, wenn er´s wissen will. Vielleicht nimmt mir die Zeit die Entscheidung ab. Ist zwar feige, aber welche FRau ist schon immer stark?!
LG Kelli
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?

Wie wäre es, wenn er sich unters Messer legt? Das geht beim Mann viel unkomplizierter, sogar ambulant, als bei der Frau. Und da er ja Kondome ablehnt...
Wenn bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist, wird mein Mann sich auch unters Messer legen. Das haben wir schon vereinbart, weil ich auch keine Hormone nehmen will. Besorge Dir doch mal diesbezüglich Infos und unterbreite Deinem Mann diesen Vorschlag!
Tja, und zu der anderen Sache, sollte es so sein, dann werdet Ihr das als Familie schon schaffen. Deine beiden Großen helfen doch sicher auch mit.
Wie es auch ausgehen sollte, ich wünsche Dir alles Gute und Du wirst "es" später nicht missen wollen. LG, Anja.

Re: Schwanger?

Hallo Kelli,
das ist ja eine verfahrene Situation, sind deine Tage denn sonst regelmaessig? Ich druecke dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist, sondern es wirklich am Stress liegt oder am Stillen.. Als Verhuetungsmittel kaemen auch noch die Kupferspirale oder das Lea (Diaphragma) in Betracht, oder natuerliche Verhuetung. Alles ist besser, als gar nicht zu verhueten, in eurer Situation. Dass dein Mann sich sterilisieren laesst, finde ich auch einen guten Vorschlag, wenn ihr auf keinen Fall mehr Kinder wollt. Bei dir klingt das ja aber nicht unbedingt so? :-)
Wenn du doch schwanger bist, kannst du dich zum Beispiel bei Pro Familia beraten lassen. Ich denke, ihr schafft das bestimmt, mit eurer Erfahrung im Kindergrossziehen :-) Du sagst ja selbst, im Prinzip steht alles noch bzw. schon fuer einen kleinen Wurm bereit und dein Sohn hat dann einen Spielkameraden/ eine Spielkameradin.. Ich wuerde niemanden verurteilen, der sich gegen ein Kind entscheidet, aber wenn, dann solltest du 100% hinter dieser Entscheidung stehen, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Alles Gute
Berit

Re: Schwanger?

.. genau da liegt mein Problem. 100%ig gegen das Kind wäre ich wohl nur bei einer Behinderung...
Und natürliche Verhütung haben wir schon praktiziert, alles andere im gegenseitigen Einvernehmen "abgewählt". Aber manchmal spielt die Natur halt verrückt!
Ich bin ansonst ja kein Pillengegner, bloß in der STillzeit halt nicht. Und ich denke, mein Mann hatte im Kopf, in ein paar Wochen ist alles vorbei und jetzt ist Kilian 13 Mon. und kein Ende in Sicht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß er sich steril. lassen würde und zu Pro familia kriege ich ihn garantiert nicht, er hat ja seine Meinung!
MEine Mens hatte ich meist aller 4-max. 5 Wo. Vor 1,5 Mon. hatte ich aber mal Zwischenblutungen. Und nun sind 5 WO. und 3 Tage um...
LG Kelli

Re: Schwanger?

Naja, das hört sich aber eher nach unregelmäßiger Periode an, warte mal ab, die kommt sicher noch. Was machen die Brustwarzen? Ich habe meine SS in der 6. Woche festgestellt, da haben die Brsutwarzen schon ziemlich wehgetan beim stillen, war 2 Wochen vorher schon mal beim Arzt deswegen. Ich verhüte übrigens auch mit Lea Contraceptivum, schau mal bei leadirekt, oder suche bei google danach.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwanger?

Hallo Christine, den Brustwarzen geht´s gut, tun absolut nicht weh. Ob sich am Brustumfang was geändert hat, weiß ich nicht, weil Kilian aufgrund seines Durchfalls mehr gestillt hatte und ich dadurch mehr Milch.
LG kelli

Re: Schwanger?

ACHTUNG: behinderungen lassen sich erst sooo spät feststellen...dann ist es kein nervenloser embryo mehr, sondern ein fetus mit allem dran und empfinden!
nein, ich verurteile auch keinen, der abbricht, die haben es schon schwer genug und es ist nicht gleichzustellen mit mord, schon vom gegenüber her, von der natur und den motiven her. aber eines finde ich extrem wichtig, in jeder situation ob bei lebensbeginn oder lebensende: physische schmerzvermeidung! und schmerzen eines embryos können nur in den ersten wochen vermieden werden. (manche sagen bis 5 wochen von befruchtung weg, manche literatur schiebt es auf das ende der embryonalphase, wenn auch schon genug hirn zur verarbeitung von nervenreizen zur verfügung steht, sprich mit 7 wochen embryoalter; was vollendete 9.ssw bedeutet, die herkömmlichen ssw, die ja immer noch mit 2 leerwochen arbeitet ab letzter menstruation bzw korrigiertem regeldatum zählt. von daher finde ich: je früher über schwangerschaft wissen, desto besser, um auf alle fälle physischen schmerz fürs mögliche (auch die natur kann zu einem nichtaustragen, ende einer ss führen - ) werdende leben zu vermeiden.
das war nur meine anmerkung kurz dazu. dankeschön.

Re: Schwanger?

Vom Abbruch sind wir weit entfernt und ich glaube schon, daß ich psychisch ein Problem damit hätte. Von daher müßte es mir schon verdammt schlecht gehen oder sich eben bei FW-Untersuchung eine schwere Behinderung herausstellen, damit ich das tun würde (glaube ich zumindest). Und nachdem Kilian als Nachzügler da ist, fällt es mir eher schwerer als leichter.
Trotzdem danke für Deine Meinung.
LG Kelli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen