Schuppenflechte und Antibiotika
bin langsam am verzweifeln!!! Meine zwei Zwerge sind im Moment Dauerkrank (Anna schleppt echt jeden Infekt aus dem Kiga mit Heim, Emma hat ihn dann zwei Tage später und ich ihn spätestens in drei Tagen:-(((.
Der letzte Infekt war so heftig, dass beide noch immer Antibiotikum nehmen müssen. Ich musste auch Antibiotikum nehmen (allerdings wegen einer Gebärmutterentzündung).
Das Problem ist jetzt dass dadurch und durch den Stress/Schlafmangel meine Schuppenflechte immer schlimmer wird.
Normalerweise hab ich "nur" winzige Stellen am Hinterkopf und hinter den Ohren. Jetzt ist der gesamte Kopf, der Intimbereich und unterhalb der Brust sowie beide Brustwarzen und langsam auch der Warzenhof betroffen.
Da Emma dauerstillt wírd das Ganze langsam aber sicher ziemlich offen, was höllisch schmerzt. Cortison darf ich an der Brustwarze nicht verwenden.
Weiß jemand Rat???
DAnke fürs "zuhören" könnt echt heulen. V.a. weil meine Beiden noch ziemlich krank sind!!!!
LG Katrin mit Anna und Emma
Re: Schuppenflechte und Antibiotika
Hab das von einer Stillberaterin abklären lassen und der Hautarzt hat mir ein Hydorcortison-Präparat mitgegeben, das ich allerdings auch nur benutze wenn es gar nicht anders geht und nur für ein paar Tage.
Zusätzlich benutze ich zur Pflege eine Aloe-Vera Salbe, die Pflegeprodukte von Siriderma (online) kann ich auch empfehlen bei Problemhaut!
Lass dir ruhig ein stillfreundliches Cortison-Präparat verschreiben, wenn du unsicher bist frag noch mal bei der Online-Stillberaterin Biggi Welter nach, die hatte mir damals eine Text zu Unbedenklichkeit von Hydrocortioson in der Stillzeit geschickt.
LG
Doro, die auch grad wieder geplagte BWs hat, dank Julius` nächtlichem Dauerstillen :-/
Re: Schuppenflechte und Antibiotika
danke für dein Posting!!!
Ich bin echt langsam am verzweifeln mit der doofen Schuppenflechte, zumal ich gerade bemerkt habe, dass es an den Wangeknochen auch wohl anfängt :-(((.
In unserem tollen Kaff, entschuldige Mittelzentrum, gibt es drei unfähige Hautärzte, die alle zum sofortigen Abstillen geraten haben (O-Ton: Tja wenn sie nicht wollen, sind sie selber an ihrer Lage schuld! Nach dem sechsten Monat noch zu Stillen ist Zeitverschwendung). Was soll man da noch sagen.
Ich hab ein Hydrocortisonpräparat von Linola (1% Cortison) daheim, werd morgen auch noch mal die embryotox deswegen anrufen ob das geht oder ein anderes.
Ich hab bisher die Pflegelinie von Lavera Neutral benutzt. DA ich eh wechseln wollte werd ich mal Siriderma ausprobieren.
DAnke nochmals für alles und liebe Grüße
Katrin
Re: Schuppenflechte und Antibiotika
Die Hautärzte kannste echt alle vergessen, die Hebammen waren genauso ratlos (alle haben auf Pilz getippt, wars aber nicht), die Stillberaterinnen ebenso, bin dann selber drauf gekommen und mit der Cortison-Salbe für hin und wieder geht es ganz gut, aber angenehm ist sowas nicht und ein ungutes Gefühl hat man trotzdem immer bei Cortison - momentan juckt`s mich wieder teuflisch, Julius hängt aber auch die halbe Nacht dran, aber zumindest ist es nicht mehr rissig, hatte sonst immer arg eingerissene Haut, echt schlimm.
Zum Hautarzt geh ich gar nicht mehr *g*, embryotox ist sicher die beste Anlaufstelle für solche Fragen, sag mir doch bitte, was die gesagt haben, ich hab dort nämlich gar nicht nachgefragt, der Artikel von der Stillberaterin zum Cortison äußerlich in der Stillzeit schien mir sehr zuverlässig.
Siriderma ist echt nicht schlecht, aber am besten ist bei mir eine Apothekenmischung mit Aloe Vera, die mein KiA eigentlich für Julius aufgeschrieben hat, bei Bedarf kann ich dir gerne die Inhaltsstoffe sagen.
Wünsche baldige Besserung und weniger Stress!
LG
Doro
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen