Suchen Menü

Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Hallo,
also ich muss ja mal sagen, dass ich den Kram sonst nicht sehe, es aber natürlich nicht schlimm finde, wenn jemand anderes es tut.
Aber was ich jetzt -aufgrund der Faulheit die Fernbedienung zu holen, was inzwischen aber erfolgte *gg- davon gesehen habe, schockiert mich!!!
Da nehmen Eltern einen 12 jährigen mit in den Kreißsaal, der dann während der Geburt auf Mama´s Bett sitzt?????
Und der (ein anderer) frische Papa sagt wörtlich (!!!):"Wieso? Soll ich sie dann an deine Titten halten, oder was?"
Ist es da ein Wunder, dass diese Frau wohl nicht 1 oder 2 (oder mehr) Jahre stillen wird ?
Also nee, sowas finde ich ja echt zum Umschalten!
Auch wenn es nicht so ganz her passt, mich würde mal interessieren, wie ihr das seht (mit Kind im Kreißsaal und solche Aussagen).
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Naja, 'Titten' gehört nicht gerade zu meinem Wortschatz. Kind mit im Kreissaal könnte ich mir vorstellen, oder lieber noch bei einer Hausgeburt, wenn das Kind es selbst will und alt genug ist, zu verstehen, daß mit der Mama nichts schlimmes passiert, auch wenn sie schreit. Natürlich so, daß jemand dabei ist, der ganz für das Kind da ist, und das Kind jederzeit rausgehen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Hi Christine,
so viel wie ich es verstanden habe, Mama, Papa, 12 jähriger und Hebamme im KH. Rausgehen kann der Junge dann sicher, klar. Aber woher soll man wissen, dass er reif geung ist?
Aber der Ausdruck (und Satz) finde ich auch sowas von primitiv (eben blöde), dass die so was überhaupt zeigen!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Naja, Fernsehen ist nicht dazu da, die Leute zu bilden, sondern dem Geschmack der breiten Masse zu entsprechen ... und ein IQ von 100 ist der Durchschnitt ...
Viele Grüße,
Christine

ich habs noch nie gesehen...

aber eher aus mangel eines fernsehers...:-). dabei halte ich fernsehen per se natuerlich nicht fuer schlecht. nur einfach keine zeit und lust. das wort titten hab ich auch noch nie benutzt, das heisst natuerlich nicht, dass es nicht ca. 90% der bevoelkerung benutzt :-) kind bei der geburt i.a. find ich ok, sicher aber nicht, wenn das fernsehen dabei ist. gruss, lucia

Re: ich habs noch nie gesehen...

also, ich muß gestehen, das ich manchmal aus Spaß sage, "So jetzt kommt das Kind erstmal an die Möpse". Aber das ist für mich einfach ein Spaß. Allerdings finde ich solche Ausdrücke direkt nach einer Geburt, wo es eigentlich harmonisch sein sollte nicht angebracht. Ansonsten finde ich den Ausdruck nicht schlimm. Ich schau mir das Zeug aber auch nicht an, hab` ich mal gemacht als ich schwanger war, und fand die Leute da schon ziemlich merkwürdig. LG Katja

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Ich finde eigentlich auch, daß Kinder nicht in den Kreißsaal gehören. Bei der Zeugung waren sie ja sicher auch nicht dabei, um zu wissen, wie das geht. Das sollte irgendwie schon ein intimes Erlebnis der Eltern bleiben (wir sagen immer unser kleines Geheimnis, nur wir wissen wie es war). Tja und scheinbar nimmt das Fernsehen fast jeden der sich bewirbt und macht vorher keinen IQ-Test (wegen der Bemerkung). Ich habe letztens mal ein Stück gesehen, da gab es bei der Entbindung einer 16-jährigen eine Hebamme, die hätte ich meinem schlimmsten Feind nicht gewünscht so pampig war die. Cest la vie!
LG Kelli

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Ich finde diese Sendung total primitiv und kann es gar nicht ertragen, sie mir komplett anzusehen. Obwohl ich es eigentlich schade finde, denn die Thematik interessiert mich ja schon, gerade jetzt, wo ich wieder schwanger bin. Aber muß es denn sein, sich bei der Geburt stöhnend und schreiend mit gespreizten Beinen daliegend der Öffentlichkeit zu präsentieren? Das sind doch so intime Momente (wie auch die Zeugung), die einfach nichts im TV zu suchen haben.
Kind mit in den Kreißsaal würde ich auch nicht wollen, aber das muß jeder selber wissen und ein 12-jähriger wird schon selber wissen, wenn es ihm zu viel wird. Wenn er unbedingt dabei sein möchte und es für die Eltern okay ist, sollen sie es versuchen.
LG, Tanja

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Hallo Katrin!
Ich kenne Schnulleralarm nicht.
Wenn im Mai unser Zweites kommt, wird unser Sohn (dann 20 Monate alt) auch bei der Hausgeburt dabei sein. Wie es genau wird wissen wir nicht. Vielleicht schläft er oder er ist gerade draußen (dann muss ich halt auf den Papa verzichten, was mir zu Hause nicht allzu schwer fallen wird - und ich denke, dem Papa auch nicht). Ich habe keine Ahnung, wie unser Sohn es aufnehmen wird, aber die Hebamme sagte uns gleich, dass das kein Problem für die Kleinen wäre. Gut so, denn wir haben niemanden bei dem er sonst bleibt.
lg dea (30.SSW)

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Boah, also ich muss sagen, ich würde es nicht wollen. Also ich habe ja auch ein Zweites und meine Große (da 2 Jahre 5 Monate) war zur Geburt bei meiner Schwester. Ich bin bei einer Geburt so mit mir beschäftigt, dass ich mich nicht noch um ein Kind sorgen (klar, der Papa ist zuständig, aber Mama bekommt es ja auch mit, verstehst?) wollte. Und den Papa wollte ich ganz für mich haben *gg
Wünsche euch aber, dass es die richtige Entscheidung ist und es für euch ein schönes Erlebnis wird.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Wie sieht das eigentlich in anderen Völkern aus ? Da sin die Kinder doch teilweise überall dabei oder ? Ich glaube nicht, das sie davon einen Schaden bekommen. Man muß die Kinder natürlich richtig aufklären, einfach erzählen was passiert, und das es nichts schlimmes ist. lG katja

Re: Schnulleralarm - was für Blöde??? off T.

Hallo Katja,
bin mir nicht sicher. Aber ich kann mir nihct vorstellen, dass sie dabei sind. Sie werden entweder bei der FAmilie sein oder Nachbarn usw. Wäre ja llenfalls bei "Naturvölkern" so und die leben ja in Großfamilien bzw. in Dorfgemeinschaften.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen