Suchen Menü

Schmerzen

Hallo!
Ich hatte gestern starke Schmerzen, wie bei einer bevorstehenden Regel und auch heute ist es noch nicht weg!
Die wehen können nicht schlimmer gewesen sein :-)
weiß nicht, ob wirklich die regel kommt (ich hatte bis jetzt 2mal 35 Tage Abstände und das wäre noch nicht wieder so weit). Ich habe auch ziemlich viel Schleim!
Jedenfalls war /ist es so, dass ich gern was nehmen würde, weiß aber nicht was.. vielleicht könnt ihr mir ein mittel sagen, das ich stillend unbedenklich nehmen kann!?
Wir haben seit neuestem einen tolle homöopath. hausapotheke plus buch dazu, aber da gibt es so viele verschiedene beschreibungen von verschiedenen menstruationsbeschwerden, dass ich mich gar nicht mehr auskenne! :-)
Vielleicht weiß jemand was dazu!
Danke und lg, irene und nina 5m
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen

es kann auch dein es gewesen sein, nach schwangerschaften kann es auch mal unangenehm sein, die mens kann dann auch mal schmerzen wie sau *gggg*.
wenn es nicht weggeht würde ich erstmal zum gyn gehen.
lg nicole

Re: Schmerzen

Hallo,
mit Homoeopathie kenne ich mich leider nicht aus, kann dir nur sagen, dass an Schmerzmitteln Paracetamol das Mittel der Wahl ist in der Stillzeit. Es kann schon sein, dass der Zyklus kuerzer wird, bei mir hat er sich von 62 auf 28 Tage langsam runtergeschraubt. Bei ungewoehnlich starken Schmerzen wuerde ich lieber zum Arzt gehen.
LG
Berit

Re: Schmerzen

viel schleim klingt eher nach einem saftigen eisprung. hmm. vor der mens ist frau nämlich nach der reinen lehre schleimarm. ich tippe mal, dass das mittelschmerz der fiesesten art war und du in 14 tagen menstruierst. habe gerade von einer andern mama gelesen, dass die erste blutung superheftig war, darfst schonmal die fetten tampons kaufen gehen :-(
gute besserung!!
LG gonschi

Danke für eure antworten

ich weiß nicht was das war, ich dachte der ES müsste schon vorbei sein. aber was weiß man schon, in der stillzeit ist alles unregelmäßig.. obwohl ich schon 3 blutungen hatte und dazwischen GENAU 35 tage abstand, zum glück aber eher schwach und schmerzlos!in welchem mittel ist paracetamol drinnen? ich habe mexalen zuhause, das hat mir die hebamme beim milchstau empfohlen... im beipack steht aber dass man es während der stillzeit nicht nehmen soll?!
nochmals lg irene

Re: Danke für eure antworten

Die meisten Praeperate heissen auch direkt Paracetamol mit irgendeinem Zusatz (rathiopharm u.s.w.). Ansonsten gibts noch Benuron, da ist es auch drin. Hmm, was ich grad so gelesen hab, basiert Mexalen auch auf Paracetamol, sollte also ok sein. Du kannst dich auch bei der embryotoxologischen Beratung erkundigen, siehe Link in meinem Profil. Sorry falls ich das schon erwaehnte, weiss ich gard nicht mehr genau *schwitz*
LG
Berit

Re: Danke für eure antworten

ich nehme als schmerzmittel in der stillzeit paracetamol 500 von ratiopharm, wirkt genau wie aspirin und ich finde es sogar besser magenverträglich. p. ist in maßen ok beim stillen, mischpräparate meide ich gewohnheitsmäßig.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen