Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Ich habe eine beidseitige Brustenzündung, wobei die rechte Seite weitaus schlimmer als die linke ist.
Die Ärztin hat mir jetzt 5 Kügelchen Belladonna C30 gegeben. Wofür sind die gut?
Außerdem soll ich heute abend eine 1/2 Pravidel nehmen. Was macht die? Ich denke die nimmt man nur zum abstillen.
Darüber soll ich auch mal nachdenken meint die Ärztin, da er ja auch so unruhig an der Brust trinkt. An der Flasche macht er das nicht.
Was würdet ihr nun machen? Bin völlig durcheinander!
_________________
Sandra *27.05.1979
Julian *21.01.2003
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Viele Grüße,
Christine
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
zur brustentzündung kann ich nur RUHE empfehlen, kenne mich sonst damit nicht aus. nur solltest du dir weirklich für alles außer stillen hilfe schaffen: essen vorkochen lassen oder vom italiener liefern lassen, wäsche stapeln lassen und von wem anders erledigen lassen, etc.
jasmin hat auch oft unruhig getrunken, an der grenze zum stillstreik. habe den link zu meinen erfahrungen ganz unten in mein profil gestellt, vielleicht magst du da schmökern?
zum stillen gehören immer zwei. wie geht es dir beim stillen? magst du es gerne? sonst ist es vielleicht wirklich nicht dein ding? hmm. sei da ruhig ehrlich zu dir und handele danach. ich stille sehr gerne, obwohl jasmin einige wochen seehr anstrengend war dabei. stillen kann auch ganz schön nervig sein, wenn das kind nicht so happy ist. vielleicht mußt du auch wie ich eher weniger stillen als mehr, damit es gut läuft.
LG gonschi
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Ich kenne das von mir: 2x Mastitis, 1x Milchstau und danach auch noch irre Schmerzen über Wochen beim Stillen.
Bei der Mastitis half Ruhe!!!, Kühlen und Akupunktur!!! Das hohe Fieber war so schnell weg, wie es kam. Kann das Deine Hebamme?
Mir sagte eine Mailingbekannte in der schweren Zeit: Stillen darf nicht weh tun. Ich konnte es kaum glauben.Sie machte mir immer wieder Mut, den Ursachen auf den Grund zu gehen.(Sie selbst hatte irgend welche Keimchen an der Brust.)
Schmerzen- warum? Ist es die Brustwarze oder die Brust?- Bei mir waren es Knubbel, die mir mein Gyn.und danach mein Mann unter Tränen ausgestrichen haben.( Die Meinungen gingen auseinander. Die Hebamme war nicht für diese Gewaltkur, aber nur Stillöl und Wärme und sanftes Massieren brachten nichts.) Nachdem diese Knoten ausgestrichen waren- das dauerte ca. 3Tage, begann die Freude am Stillen.
Immer wenn es Probleme mit der Brust gab, trank mein Sohn nicht oder schlecht.-Deshalb vielleicht auch Julians Unruhe?
An Abstillen würde ich, wenn Du stillen möchtest, nicht denken. Auch wenn die Freude am Stillen vielleicht erst nach Monaten kommt, es lohnt sich! Hilfe über eine Stillberaterin oder die LLL ist gut und richtig.Hoffe, daß Du die schwere Phase überstehst und weiterstillen kannst.Liebe Grüße! Barbarina mit Alexander Cornelius 8,5 Monate und noch fast voll gestillt.
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Hannah Lottrop schreibt auf alle Fälle: "Seien Sie überzeugt davon ,daß Sie genug Milch haben. -Erst als ich das aus voller Überzeugung allen Müttern sagen konnte, konnte ich als Beraterin besser helfen." Also aller 2 Std. anlegen und so lange wie das Baby möchte saugen lassen, ist doch o.k. Bei uns dauerten die ersten "Stillsitzungen" bis zu 1,5 Std. , immer aber 45-60 Minuten. (Über Monate!)Mir war völlig egal, was andere dazu sagten, solange es meine Brust aushielt, war es o.k. für mich.Wir stillten immer im Liegen.-Beim Pumpen hatte ich nie so große Erfolge. Das Saugen des Säuglings war immer effektiver.Wenn ich mich nach der Pumpe gerichtet hätte, hätte ich auch vermutet, keine bzw. zu wenig Milch zu haben.Du wirst schon genug Milch haben. Vertraue auf Deinen wunderbaren Körper.Er ist genial geschaffen! Bis später.LG.Barbarina.
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Kannst Du Dir genügend Zeit nehmen? Bist Du innerlich ruhig?Hannah Lothrop schreibt immer wieder, wie wichtig die innere Ruhe und Ausgeglichenheit ist.-Ha, ha, wenn Du Stress hast und Angst, daß nicht genügend Milch da ist.Es ist schwer von Ferne zu raten.
Mastitis- da soll ja die Brust eigentlich leergemacht werden, und Milchmenge steigern ist da ungünstig.-Oder ist sie überwunden?
Warum hast Du Schmerzen? Warum macht Dein Sohn Gezeter?
Kannst Du versuchen, trotz der Fragen, der Unsicherheit ruhig zu werden, zu vertrauen, Dir Hilfe im Haushalt, beim Stillen etc. zu holen? Wenn Du Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst, überträgt sich das hoffentlich.
Im Stillbuch sind viele Möglichkeiten erwähnt. Stilltee trinken, Homöopathische Mittel, Bachblütentherapie, Aromatherapie-hier brauchtst Du natürl. Hilfe, Ruhe! Vertrauen, daß die Milch reicht,Ermutigung,nicht zufüttern,oft anlegen ( bei Mehrbedarf durch Wachstumsschübe ist nach 48 Std.mehr Milch da.)Liegt Dein Sohn bequem? Hat er die BW richtig im Mund? Ist Deine Haltung bequem? Mehr Milch wird gebildet, wenn die Brust richtig gelehrt ist.Hmm , in 10 Minuten u.U.nicht zu schaffen.Was stört Deinen Sohn?
Weleda Stillöl erwärmt die Brust-durchblutungsfördernd durchwärmend,unterstützt die harmonische Stillbeziehung,regt Milchbildung und -fluß an,
Bei allen Fragen, die ich für Dich gestellt habe:versuche Dich nicht zu zermartern,Du wirst schon alles richig machen. Vertraue auf Deinen Körper,Deinen Instinkt.
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Kann eine Stillberaterin vorbeikommen? Oder eine erfahrene stillbegeisterte Hebamme?
Wünsche Dir gute Erfolge. Hoffe, Dir etwas Mut gemacht zu haben und würde mich über eine Resonanz bei Gelegenheit freuen.- Übrigens machte mich jede Bemerkung puncto Milchmenge wahnsinnig, obwohl ich wußte, daß genug da ist!Gute Nacht.Barbarina
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Re: Schmerzen beim stillen in der Brsut!
Laß die Tränen heraus,kümmere Dich nur um Euch beide. Hast Du ein Tragetuch? Hin und hertragen schafft vielleicht Unruhe? Lieber sitzen/ liegen und kuscheln?- Bitte noch nicht aufgeben!- Stillen soll schön sein? Wie oft stellte ich mir in den ersten Monaten diese Frage.Jetzt bin ich soooo dankbar.Ohne meine Brust wäre vieles sehr viel schwerer. Schicke Dir Kraft rüber! Barbarina, die jetzt wirklich den PC ausmacht.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen