Schlechte Erfahrung mit Langzeitstillende
Äh ...
Herzliche Grüsse - Natalie (die erwähnte Wortschöpfung war übrigens von mir, aber zum Glück sind nicht alle Menschen oder Frauen oder Mütter oder stillenden Mütter oder was auch immer so ;-))
Re: Schlechte Erfahrung mit Langzeitstillende
ist das jetzt Hoerensagen oder warst du selbst bei dem erzwungenen Stillen dabei?
Mir kommt es nur seltsam vor, weil bei meiner Tochter sowas gar nicht moeglich waere. Wenn sie was nicht will, ob nun Brot, Trinken oder Stillen (was hoechst selten vorkommt :-), wuerde man es beim besten Willen nicht in sie hineinbekommen. Ausserdem finde ich es seltsam, wie man gleichzeitig antiautoritaer sein und das Kind derart bevormunden kann.
Aber selbst wenn das stimmt, Deppen gibt es ueberall, das bestreitet sicher keiner. Nur weil man langzeitstillt, ist man nicht automatisch eine perfekte Mutter. Und ich moechte nicht wissen, wieviele Kinder die Flasche mehr oder weniger reingestopft bekommen, wenn Mama dringend abstillen will. Das Stillen solltest du dir deswegen nicht vergraulen lassen. Du weisst ja, dass du es SO nicht machen willst und wirst.
LG
Berit
Re: Schlechte Erfahrung mit Langzeitstillende
LG gonschi,
die ihrem 15 monate alten kind noch selber die brust anbietet
Re: Schlechte Erfahrung mit Langzeitstillende
Ich versuche seit über einem Jahr das sanfte Abstillen. Ich biete nicht an, aber lasse ihn trinken. Ich war eine Woche ohne Kind in Urlaub, vier Nächte im Krankenhaus. Ich habe viele Tricks versucht, ihn abzustillen, aber er hängt mit Leib und Seele am Nuckel.
Beikost hat er lange nicht gewollt, immer wieder fing er an, aber beim nächsten Zahn, dem nächsten Infekt, begann er wieder total zu verweigern.
Ich hätte inzwischen überhaupt nichts dagegen, würde er sich abstillen. Aber ich bringe es nicht übers Herz, ihn mit Gewalt total abzustillen.
Ich freue mich, dass es wohl durchaus nicht überall als "krank" bezeichnet wird, aber die Güte einer Mutter-Kind-Beziehung an der Stilldauer zu bemessen, ist wohl idiotisch.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum manche Frauen schon im Krankenhaus ihrer "Freiheit" nachlamentieren.
Naja, leben und leben lassen.
Mein Senf zum Samstag, liebe Grüße, Pingu (mit den STillkindern Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003)
Re: Schlechte Erfahrung mit Langzeitstillende
ich bevorzuge da dann wohl doch den Mittelweg. Wenn man ein bißchen sensibel ist und auf die Bedürfnisse des Babys eingeht merkt man doch ob ein Kind will oder nicht !?!
Ich habe z.B. meine erste 6Mon voll und 10Mon insgesamt gestillt. Dann wollte Sie nicht mehr.(Ich hätte schon gern noch ein bißchen länger wollen).Meine zweite war ein extremes Früchen und Bekam zwar Muttermilch aber aus der Flasche, da sie durch Lungenprobleme zu schwach war am Busen zu trinken. Meine dritte trinkt jetzt schon 10Mon. am Busi und hat noch kein sonderliches Interesse an fester Nahrung. So ist halt jedes Kind unterschiedlich und man muß sich als Mutter halt darauf einstellen. Ich verstehe weder die Mütter die Ihren Babys mit Gewalt Brei einflößen noch die die Ihren Babys feste Nahrung verweigern.
Liebe Grüße Elke mit Busimonster Nina
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen