Suchen Menü

Schönes Arzterlebnis :-)

Ich war vorhin bei meinem Hausarzt und hatte Emmi mit, sie krebste so übern Boden bis sie den Rechner entdeckte. *Whagg* erst konnte ich sie ablenken, irgendwann wollte sie aber dahin, also hab ich sie mit BusiBusi gelockt. Ich hatte sie dann auf dem Arm und stillte, als er reinkam und sich voll dadrüber freute :-))) Hach und meine Überweisung ins KKH zum Ultraschall hab ich auch bekommen :-)) Er fragte noch wie weit ich denn schon sei und fand das einfach super!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schönes Arzterlebnis :-)

Hallo Nicole,
busibusi ist bei uns auch schon seit 18 Jahren das Wort für Stillen ;-)))
LG Nuria

Re: Schönes Arzterlebnis :-)

Huhu Nicole,
Glückwunsch zu dem Hausarzt ;-) Ich hab grade mal Deine Berichte bzgl. US und Ärzten in Deinem Entbindungsforum nachgelesen, das klang ja wirklich mies :-( Ich hab mich aus der Situation ja rausgemogelt und das US beim Hausarzt machen lassen, da bin ich mal wieder besonders froh, daß ich den hab.
Die Faszination am Rechner ist übrigens der Grund, weswegen es in unserem Haus als erstes (und lange Zeit einziges) Tür- und Treppengitter eins an der Bürotür gab *g*.
Schöne Grüße, Meike mit Wiebke (Stillfrequenz derzeit ca. 5x/Woche, mal schauen ob sie bis zum Milcheinschuß durchhält) und Trampeltier im Bauch (27. SSW)

Re: Schönes Arzterlebnis :-)

Das hab ich meinen gestern auch gefragt, er hat ja ein Gerät, aber er sagte das er sich da überhaupt nicht auskennt.. schade. Wie alt ist Wiebke? LG Nicole

Re: Schönes Arzterlebnis :-)

Hallo Nicole,
Mein Hausarzt ist sowohl Facharzt für Allgemeinmedizin als auch für Gynäkologie, und hat bis zum vorigen Jahr auch noch als beides praktiziert (bis ihm das Abrechnungschaos mit der KK zu anstrengend wurde *seufz*), insofern hab ich da eben besonderes Glück, einen richtigen Fachmann an der Hand zu haben.
Wiebke wird in 6 Wochen 3 Jahre alt, ist also schon ein "großes Mädchen" *g*. Eigentlich hat sie die Milch auch schon ganz genau verplant für die Zeit, wenn das Baby da ist ("dann gibt es wieder ganz viel Milch, und dann kann ich auch davon trinken wenn das Baby satt ist" *g*), aber außer tropfenweise Vormilch ist im Moment wirklich nichts zu haben, und seit sie sich jetzt halbwegs im Kindergarten eingewöhnt hat (sie geht seit 1.11.) und auch die Erkältungen weniger sind, läßt ihr Interesse am Stillen doch merklich nach. Mal schauen, ab Weihnachten bin ich zu hause (5 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz ;-), vielleicht wird das Interesse dann noch mal mehr, im Moment sieht sie mich ja auch kaum (sch**** Arbeit).
Schöne Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen