Suchen Menü

SOS Streprokken!

Hallo! Ich habe seit gestern Mandelentzündung. Es schaut sehr nach Streptokokken aus. Abstrich wurde gemacht. Bekomme ich am Freitag. Der Arzt meinte ich müßte bei Streptokokken abstillen, da diese sehr gefährlich fürs Kind sind. Das Antibiotikum wäre nicht so schlimm. Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Sie könnte sich doch bis Freitag so und so anstecken??? Der Arzt sagt mir seine Frau hat alle 3 Kinder bis ca. 1 1/2 gestillt und mußte beim 4. Kind auch mit 8 Monaten abstillen wegen einer Streptokokkeninfektion.
Was soll ich machen? Hat jemand Erfahrung damit? LG Manu
Bisherige Antworten

so ein quatsch

das einzige, was du machen muesstest, ist, das kind evt auch behandeln!!!!! wenn es auch 'ne halsentzuendung hat. nimm die Antibiotika, auch 10 tage, das vertraegt sich mit dem stillen. ansonsten, still weiter. der arzt hat keine ahnung!!!!!! gruss, lucia, selbst aerztin (infektions-spezialistin!)

Re: SOS Streprokken!

Ähm? Sie soll doch an Deiner Brust lutschen, und nicht an Deinen Mandeln! Die einzigen Krankheiten, die mir bekannt sind, bei denen Du abstillen müßtest, sind Tuberkulose und Aids. Du kannst ja zur Sicherheit mal auf der Seite von AFS-Stillen schauen und da den Medizinischen Beirat anrufen.
Viele Grüße,
Christine

auch tuberculostatika

vertragen sich im allgemeinen mit dem stillen. das baby braucht dann sowieso prophylaxe. aber das nur nebenbei. gruss, lucia

Re: auch tuberculostatika

Soweit ich weiß wird wegen der Ansteckungsgefahr bei offener TB davon abgeraten, nicht wegen den Medikamenten.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen