Suchen Menü

Regelschmerzen - was darf man nehmen??

Hallo zusammen,
kann mir da wer weiterhelfen. Ich habe seit drei Monaten die Mens wieder und die Schmerzen sind fürchterlich - von wegen, das wird nach dem Kind besser.
Als ich noch zur Schule ging, fehlte ich jeden Monat für einen Tag, dannach gings ja so halbwegs. Als ich Arbeiten ging, nahm ich die Pille, da war es nur schlimm, nicht fürchterlich. Aber jetzt, keine Pille und keine Auszeit, die ich mir nehmen kann.
Die Schmerzen sind wirklich schlimm - einen Tag vorher schon das Ziehen, kurz vorher dann starke Krämpfe, sodass ich liegen muss, und dann noch drei Tage heftiges Bauchweh, das bis zum li.Knie ausstrahlt und Ziehen im Rücken.
Ach ja, und mit dem Eisprung verhält es sich ähnlich.
Akkupressurpunkte kenn ich ein paar, hilft aber nur, solange ich sie gedrückt halte. Wärme ist auch o.k. aber eben nicht von Dauer.
Das Einzige, was mehrere Stunden lang hilft, sind Schmerztabletten, ich weiß jetzt aber nicht, welche man da nehmen darf, wenn man stillt.
Ich hab gestern und heute mal Parkemed genommen. Da komm ich so auch drei Tabl. tägl. Wenn ich die auch noch während des Eispungs nehmen würde, wären das Minimum 9 Tabl. in einem Monat.
Findet ihr das viel?
Gibts denn sonst was, was wirklich dauerhaft hilft (und warum hat man eigentlich diese doofen Schmerzen??)?
Mein Zyklus schwankt übrigens seit jeher zwischen 20 und 60 Tagen oder so. Also völlig unrgegelmäßig.
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Regelschmerzen - was darf man nehmen??

Bist Du mal auf Endometriose untersucht orden? Das könnte eine Ursache sein, wenn Du so starke und lange Schmerzen hast. Mir hat gegen die Schmerzen Schafgarbentee oder tropfen immer ganz gut geholfen, allerdings auch nicht so, daß sie komplett weg waren, nur erträglicher. Mönchspfeffer hilft auch, vor allem auch um den Zyklus zu normalisieren. Im Beipack steht allerdings, daß er die Milchmenge verringern kann. Vor ein paar Jahren stand da aber noch das Gegenteil - ich habe es auch in der Stilzeit ein paar mal genommen und keine Auswirkungen auf die Milchmenge feststellen können.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen