Suchen Menü

Rückentrage

*freu freu*
Eeeeendlich ist mir heute die Rückentrage gelungen !!!!!
Ich weiß jetzt, warum Tom's Popo immer rausgerutscht ist !!! Ich habe die Tuchbahnen an den Beinen falsch gebunden. Und zwar hatte ich erst unter und dann über die Beine, aber richtig ist: erst über den beinen (under dem Po als Stütze) und dann darunter zurück vor den Bauch zum Knoten. *freu freu*
Danke für die Anregung hier, es noch einmal zu versuchen !!!!!
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage

toll klappts bei euch! bei uns scheitert das unternehmen bisher kläglich, oder eher in einem lackrampf weil die versuche soooo blöd ausssehen - vor dem spiegel. liina guckt jeweils ganz ungnädig drein (mama ist soooo dooof). nun,du hast mich ermutigt, ich versuchs morgens wieder.
Lg andrea

Re: Rückentrage

Hi Uta,
ich kreuze die Tuchbahnen immer unter Rianes Po - also je eine Tuchbahn über ein Bein, kreuzen und unter den Beinen wieder nach vorne führen (ich hoffe mal, die Beschreibung kann man nachvollziehen).
Auf diese Weise sitzt sie bombenfest, auch wenn die Tuchbahn über ihrem Rücken mal verrutscht. Den Dreh habe ich aber auch erst beim dritten Kind rausbekommen (bzw. von Friederike Bradfischs Webseite abgeguckt) - davor war ich oft unsicher, ob etwas verrutscht.
Suche jetzt noch nach dem ultimativen Trick, das Kind auf den Rücken zu binden, ohne es vorher hinlegen zu müssen - das beschreibt Friederike zwar auch, aber irgendwie klappt das bei mir nicht :-(
Viele Grüße
Karin, deren Tochter immer freudig strampelt und lacht, wenn Mama sich das Tuch umhängt

Re: Rückentrage

wer, bitte schoen, ist friedericke bradfisch??? ich hab luca bisher nur, wie beschrieben, auf papas ruecken festgeschnallt...:-) das hielt, aber alleine wuerd ich das noch nicht schaffen, vielleicht wenn er sitzen kann...:-)...und mal ein bisschen ruhiger wird...wann wird das wohl sein...eher nie...*lach* gruss, lucia

Re: Rückentrage

Hallo Lucia,
ich schick Dir mal den Link per mail.
Gruß
Karin

danke :-) OT

Re: Rückentrage

Hallo Karin,
Friederikes Seite kenne ich auch. :-)))
So wie du das mit den Tuchbahnen beschrieben hast, so mache ich es jetzt auch. Vorher hab ich es immer verkehrtrum gemacht. *grummel*
Ohne Hinlegen geht, wenn man das rechte Bein hochstellt und das Tuch darüber ausbreitet. Dann das Kind draufsetzen, die Bahnen mit der linken Hand festhalten und das Kind mit der rechten Hand auf den Rücken schwingen *ggg*. Nun die linke Tuchbahn über den Kopf wurschteln, dabei alles immer straff halten und leicht nach vorn gebeugt bleiben. Jetzt Bahnen zurechtruckeln und Beine wie schon beschrieben festbinden.
Viel Glück, Uta

Re: Rückentrage

Hallo Uta,
so ähnlich steht das glaube ich für ältere Kinder auch bei Friederike, aber das trau ich mich noch nicht, Riane ist ja erst 5 Monate alt. Vielleicht in ein paar Monaten?
Trotzdem danke!
Karin

Re: Rückentrage

Hallo Karin, seit Tom 5 Monate alt ist, probiere ich an der Rückentrage rum. *jetztlach vorher mittlere wutanfälle ;-)*
Kommst du mit der schnellen (tibetanischen) Variante zurecht? Die ging bei mir ganz gut, auch schon, als Tom so klein war.
LG Uta

Re: Rückentrage

Hallo Uta,
die schnelle Rückentrage habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich dachte immer, die ist eher für größere Kinder - aber vielleicht versuch ich es nachher mal :-)
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen