Suchen Menü

Plötzlich steinharte Brust...zu hülf!

Hallo ihr Lieben,
da bin ich schon wieder. Könnt ihr mir sagen, ob das wohl ein Milchstau ist?: Äußerer Quadran der re. Brust war gestern Nacht plötzlch steinhat, versuche seitdem auszustreichen *jammer*, die Kleine vermehrt anzulegen und renne mit Quark drauf rum, bringt aber nicht soooo viel. Tut weh, ist aber noch nicht heiß. Rot und heiß kenne ich , Brustentzündungen hatte ich schon 4x aber so eine Verhärtung???? Ihr kennt euch doch sicher aus, was mache ich denn da? LG von einer momentan ziemlich gebeutelten Susu
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich steinharte Brust...zu hülf!

Hallo susubelle,
ich hoffe zwar, das es dir nun schon wieder besser geht, hier meine Tipps. Hatte auch schon zwei Brustentzündungen wo die betroffene Stelle auch sehr hart war.
Mir halfen gut Quarkwickel, viel Ruhe, also ausruhen, auch mal tags nen kurzes Nickerchen, unter der heißen Dusche oder Wasserhahn vor dem Stillen massieren und ausstreichen, damit es etwas weicher wird und als Homöopathisches Mittel Phytolacca, hat mir meine Hebamme gegeben.
Wünsche dir gut Besserung!!
Liebe Grüße
Melbourne

Re: Plötzlich steinharte Brust...zu hülf!

Lieben Dank für deine Antwort! Ja heute ist die brust schon etwas weiche und nicht gerötet (ist doch ein gutes zeichen, oder?) Habe abwechselnd Quark und Retterspitz draufgegeben und oft ausgestrichen *stöhn*, gehe jetzt isn bett. Morgen ist es dann vielleicht ganz weg!?
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße.
Susu

Oh je, entschuldige bitte die Tippfehler ...

.... bin wohl nicht mehr ganz wach!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen