Suchen Menü

Persona

Hallo,
ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch immer (seit fast zwei Wochen isst er endlich mal seine Mahlzeiten fast komplett) und langsam verlangt mein Mann nach einer Verhütungsmethode von meiner Seite aus.
Hat jemand Erfahrung mit Persona (sieht man ja manchmal in der Werbung), denn bei meiner Tochter nahm ich diese spezielle Pille, die nicht in die Muttermilch übergeht, und prompt blieb die Milch weg...
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte (auch was die Kosten anbelangt) freuen.
Vielen Dank.
Britta
Bisherige Antworten

Re: Persona

Persona ist das mit den Teststäbchen? Hast Du denn Deine Tage wieder, und regelmäßig? Wenn nicht kannst Du das wahrscheinlich vergessen. Soweit ich weiß ist Persona allgemein besser zum Kinderkriegen geeignet als zum Kinder verhüten ... ein ganz normales Fieberthermometer plus Schleimbeobachtung leistet da wohl bessere Dienste.
Viele Grüße,
Christine

Re: Persona

persona ist was zum ss werden ist mein eindruck. ich mache nfp, und habe früher im ichwillschwangerwerden-forum beobachtet, dass viele dort von tagen sagten, dass persona sie als "ungefährlich" bewertete, nach der NFP-methode längst fruchtbare tage waren. in meinem profil ist der link zum NFP-ratgeber. ausserdem brauchst du noch ein thermometer. also sicher und preiswert und hormonfrei.
LG gonschi

Re: Persona

Hallo!
Laut Packungsbeilage soll man Persona nicht verwenden, wenn man stillt. Ich tue es trotzdem, bin mir der "Gefahr" aber durchaus bewusst, denn Jakob verdanken (im schönsten Sinne des Wortes) wir (ungeplant) Persona.
Persona zeigt bei mir - obwohl ich noch stille - jeden Zyklus meinen Eisprung an.
Naja, es ist sehr praktisch und weniger aufwändig als NFP, aber dafür auch unsicherer und teurer.
LG,
Cundrie

Re: Persona

Hallo Britta,
im Expertenforum wurde mir während der Stillzeit von Persona abgeraten. Wir verhüten mit Kondom und danach werde ich auch auf Persona übergehen oder weiter NFP betreiben.
LG Mattina

Re: Persona

Hallo Britta,
meines Wissens werden bei Person 7 von 100 Frauen schwanger, die damit verhüten, selbst wenn sie nicht stillen. Des weiteren benötigt man einen regelmäßigen, stabilen Zyklus. Das ist bei mir wegen des Stillens noch nicht ganz gegeben.
Temperaturmethoden sind da "zuverlässiger" wenn man noch die Zervixschleimmethode mitberücksichtigt.
Leider können viele Computer auch nicht mit längeren Zykluslängen arbeiten. Denn einzigen, den es gibt, ist der Ladycomp. Dieser ist aber sehr teuer ( ich galunbe so 400 EUR). Du findest ihn unter verhuetungscomputer mit dem entsprechenden davor und dahinter.
Dort gibt es auch Info von Frauen, die ihn anwenden und man kann ihn auch gebrauht bekommen.
Man sollte aber 5 Stunden vor der Temperaturmessung geschlafen haben. Daher scheidet das bei mir momentan auch noch aus ( gilt für alle Temperaturmessmethoden).
Gruß Natascha

Re: Persona

Hallo Britta, für Persona braucht man einen regelmäßigen Zyklus, der nicht unter 21 Tagen und nicht über 35 Tage liegen darf. Bevor man mit Persona anfängt sollten drei Zyklen regelmäßig aufeinander folgen. So steht es in dem Info-Blatt von Persona. Bin nicht dazu gekommen, es auszuprobieren - auf den dritten Zyklus warte ich bis heute ;-) (ist jetzt genau 2 Jahre her). Habe grade mal bei Gonschi über NFP nachgelesen und halte das auch für die bessere (und sicherere Methode), die sich gar nicht so kompliziert anhört, finde ich. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen