Suchen Menü

Osteopath meint ich soll endlich abstillen!!!!!

Hallo,
ich war heute beim Osteopathen, wo ich auch mit Melvin hingehe. Der Osteopath hat Melvin ja sehr geholfen mit seinem KISS-Syndrom und Melvin hat ja auch gute Fortschritte gemacht, dank des Osteopathen. Aber was er sich heute geleistet hat, ist echt die Krönung.
Nachdem meine Behandlung zu Ende war, hat er sich noch mit mir unterhalten und gemeint, es wäre jetzt an der Zeit abzustillen. Ich habe gefragt warum und er sagte, daß Melvin sich jetzt langsam mal abnabeln müsse und das die Mumi jetzt doch nicht mehr so wertvoll sei und nicht mehr genug Inhaltsstoffe drin sind. Und mit dem langen Stillen würde ich Melvin in der Entwicklung behindern. Ich habe dann gesagt, daß ich noch nicht vor habe mit dem Stillen aufzuhören und gefragt, was ich denn anstelle von Mumi geben solle, weil Melvin ja auch noch Milchmahlzeiten braucht. Da meinte er, ich solle auf Kuhmilch umsteigen. Ich habe dann gesagt, warum ich denn auf Kuhmilch umsteigen soll, wenn ich doch noch genug Mumi habe und mir und Melivn das Stillen doch noch Spaß macht. Ganz abgesehen davon weiß ich nicht, wie ich ohne Brust Melvin zum Einschlafen bewegen soll. Und warum soll ich mir den Streß antun und versuchen, Melivn ohne Brust zum Einschlafen zu bringen, was sowieso nur mit viel Geheul und rumtragen klappen würde. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen solange zu stillen bis es uns nicht mehr gefällt.
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Osteopath meint ich soll endlich abstillen!!!!!

hallo kerstin
mensch, da musstest du dir ja heute wieder was anhören. das kenn ich nur zu gut. ich stille nun fast ein jahr und viele leute fragen mich......wann stillst du denn mal ab, du musst ihn nun entwöhnen und und und......mittlerweile lach ich nur noch darüber und sage jaja.benjamin wird so lange gestillt wie er es braucht und möchte. zudem hab ich damit keine probleme, ich stille auch sehr gerne. denke jetzt schon mit wehmut daran, wenn es mal zu ende ist.
lass dir nicht reinreden und stille deinen melvin solange ihr es wollt.
lieben gruss andrea

Re: Osteopath meint ich soll endlich abstillen!!!!!

Hallo Namensvetterin ;o))
Mach das bloss nicht? Warum denn? So ein Quatsch. Wenn Du willst, können wir ja auch mal per Telefon,ich bin so schreibfaul zur Zeit. Aber wozu sollte das denn gut sein?
LG tine

Re: Osteopath meint ich soll endlich abstillen!!!!!

Tja, wieder mal jemand, der keine Ahnung hat. Wenn Du noch öfter mit ihm zu tun hättest, würde es sich vielleicht lohnen, ihm etwas Informationsmaterial zukommen zu lassen, hast Du aber wahrscheinlich nicht, oder? Jedenfalls - lache oder weine darüber, je nachdem, was Dir besser gefällt, und höre auf Dein Gefühl.
Viele Grüße,
Christine

Lächerlich!

Hallo Kerstin,
es mag sein, dass der Typ auf SEINEM Gebiet was drauf hat, ist auch okay! Aber im Bezug auf Stillen hat er wohl eine anno-dazu-mal-Wichtigtuer-Literatur gelesen und übernommen.
Du solltest in Zukunft abwägen, welche Ratschläge gut (für euch) sind.
Stell dir vor eine Ziege denkt, sie würde ihr Zicklein zu abhängig machen und würde es daher mit Kuhmilch füttern. So einen Quatsch würde doch auch keiner glauben wollen!
Und Menschenbabys (-kleinkinder) brauchen grds. ebenfalls keine Kuhmilch! Was bitte soll den an der Kuhmilch besser sein?
So ein Quatsch! Ich könnte mich schon wieder aufregen!
GGRRRRRRRR solche Menschen sollten verboten werden - zumindest sollten sie schweigen!
Liebe Grüße
Katrin

*Neugierig nachfrag*

Was hat er denn auch deine tollen Argumente geantwortet? Oder wusste er dann nichts mehr?
lg dea

Re: *Neugierig nachfrag*

Hallo Dea,
er hat dann nur gemeint ist soll es mir noch mal überlegen. Ich habe ihm ja auch gesagt, daß ich schon viel darüber gelesen habe, also über Langzeitstillen und so. Da hat er dann gemeint, ich solle doch mal so was lesen, wo das Stillen nicht befürwortet wird. Wir sind uns jedenfalls nicht einig geworden. Er meint ja auch immer nur weil seine Kinder Dinkelbrei essen, muß ich das Melvin auch geben. Er meint ja auch, daß Melvin vom dem Hirsebrei, den er bekommt nachts Blähungen hat und mit Dinkelbrei wäre das nicht so.
Aber ich habe halt gehört, daß gearde Hirse am besten verträglich sei. Aber ich glaube ich sollte ihm doch mal meine beiden Broschüren von der Stillliga mitbringen, damit er sich auch mal anders informieren kann. Oder, was meinst Du dazu?
Viele Grüße KErstin

Re: *Neugierig nachfrag*

Hallo Kerstin! Ich misch mich mal ein *ggg*. Ich les gerade, dass du Melvin Hirsebrei machst. Kannst du mir mal schreiben, wie du den machst? Mit Flocken oder Mehl oder ganzen Körnern? Ich hab das mal mit ganzen Körnern probiert, aber irgendwie hat das nicht geklappt und ein Rezept dafür hab ich leider nicht :-(. LG Janet

Re: Danke für Eure Antworten! m.T.

Hallo,
da fühlt man sich doch gleich in seiner Meinung bestätigt. Ich habe übrigens heute meine Hebamme getroffen, die mich damals zu dem Osteopathen geschickt hat, wo ich heute noch super dankbar für bin und habe ihr von der Abstillempfehlung des Osteopathen erzählt. Sie hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, wir sollen doch so lange stillen wie es uns Spaß macht und das andere wäre alles Quatsch, was der erzählt hat.
Liebe Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen