Suchen Menü

Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich beim Wickeln in Maxis Windel neben einer Minimenge üblichen MuMi-Stuhls einen Kürbiskern (!!!) gefunden! Ich wette, Colin hat es zu gut mit seiner Schwester gemeint...werde ihm noch mal eindringlich sagen müssen, dass er ihr nichts in den Mund stecken darf!
Jetzt bin ich erstmal froh, dass sie nicht dran erstickt ist, möchte aber doch gerne mal wissen, ob das jetzt (ernsthaft, ich mach' mir halt Sorgen wegen der Allergie-Prophylaxe) als Unfall zu sehen ist oder ob das jetzt ihre erste Beikost war? Ich glaub's ja gar nicht, das Ding war völlig unverdaut...einfach ein Kürbiskern eben. *g*
Na ja, wenistens passte es zur Jahreszeit, wo doch bald Samhain ist...;o)
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

wenn es nur der kern war und kein stück brot, an dem der drannhing: vergiss es ;-) - und wenn schon? was könntest du jetzt noch ändern? wie alt ist sie jetzt noch gleich?
LG gonshci

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Hallo Steffi,
ich denke, dieses Posting ist als Scherz - zumindest, was deine Befürchtungen betreffend Allergie und Beikoststart betreffen - gedacht, oder?
LG und gut, dass es beim Verschlucken zu keinen Problemen gekommen ist
Tina

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Hallo,
bist Du ganz sicher, dass er nicht von außen in die Windel gerutscht sein kann? Ich habe da schon die seltsamsten Sachen drin gefunden. Und gestern hat die Große der Kleinen einen Eimer voll Sand in die Kapuze gekippt - ich dachte, ich hätte alles ausgeklopft; und abends fand ich wirklich tonnenweise Sand in der Windel (das arme Kind, aber es hat sie anscheinend überhaupt nicht gestört).
Naja, es bliebe trotzdem die Frage, wie der Kern in ihre Nähe kam...
Aber selbst wenn sie da was gegessen hat, ist sie nicht schon in einem Alter, wo andere fleißig Mahlzeiten ersetzen (hab vergessen, wann sie geboren ist...)? Nicht dass ich das so toll finde, aber es ist bestimmt nicht soooo schlimm, wenn sie ein Bröckchen abgekriegt hat - oder habt Ihr ein ganz extremes Allergierisiko?
LG, Marcia
LG, Marcia

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Ich hab schon kleine Trauben in Windeln gefunden und mich gefragt, wie um alles in der Welt ... ach natürlich, die Rosinen!
Ich denke, Kürbiskerne sind nicht so kritisch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Hallo,
Konstantin hatte mit ca. 7 Monaten mal blutig rotes in der Windel, ich war total alarmiert, bis sich dann rausstellte, er hatte ein Stück rote Papierserviette gegessen. So hat jeder seine erste beikost!
LG BiFi

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Liebe Steffi,
in Helenes Stuhlwindel habe ich mal eine Haarklemme gefunden. Was war ich erschrocken!
Sorgen machen würde ich mir wegen Allergiegefahr nun nicht, der Kern war ja sowieso unverdaut. Und wegen möglicher Aspiration in die Lunge - nun ja, der Keks ist ja gegessen ;-)))
LG an alle kleinen und großen Feinschmecker im Rabennest,
Katja

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

Hi Steffi, ich hab schon von mehreren Mehrfachmamis gehoert, dass man die Allergieprophylaxe beim zweiten Kind vergessen kann :-) Da ist so ein unverdauter Kuerbiskern sicher noch harmlos. Und selbst wenn die Kleine drauf reagiert, weisst du eben, dass du Kuerbis erstmal weglassen solltest, wenns denn wirklich losgeht mit Futtern.
LG
Berit

Re: Och Menno...Beikost-Unfall! Schlimm?

hi steffi
ich lach mich weg;-)
ich glaub nicht,dass es schlimm ist.
hast du ein gute buch zu den heidnischen feiertagen?irgendwie bin ich da
nicht so richtig fündig geworden.please help me!
lg,sylvi

Re: unverdaut

Hallo Steffi,
"Ich glaub's ja gar nicht, das Ding war völlig unverdaut..."
zu einer Abschlussprüfung (Landwirt) hat mir ein Lehrling mal hochwissenschaftlich erklärt, warum man das Maiskorn zerkleinern muss, wenn es die Kuh fressen soll:
"Das Maiskorn schützt sich mit einer unverdaulichen Schale vor dem Absterben im Verdauungssystem und benutzt die Kuh als Fortbewegungsmittel. So kann sich eine (Mais)Pflanze auch in anderen Gegenden vermehren. Die Schale dient also der Arterhaltung."
LG Uta :-)))))

Wenn dann also demnächst aus der Windel...

...tonne Kürbisse wachsen, dann war das Maxis Schuld! Ich glaube nicht, dass der Kürbis dieses Ziel freiwillig gewählt hätte...*ggg*
Prima Uta, nun hab' ich wieder was gelernt! ;o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen