Suchen Menü

OT Kinderwagen-Kummer

Hallo Ihr,
völlig offtopic, aber darf ich Euch mal eine "Erziehungs"-Frage stellen? Und zwar kann Rahel seit kurzem richtig frei laufen. Das will sie nun natürlich auch dauernd tun - seit ein paar Tagen auch draußen. Ich lasse sie ja auch so viel wie möglich, aber immer habe ich halt doch nicht die Zeit, ca. eine halbe Stunde für 10 Meter zu brauchen! Wenn ich sie in den Wagen setzen will, brüllt sie wie am Spieß - will entweder laufen oder auf dem Arm getragen werden! Wie geht ihr damit um? EBC ist natürlich eine tolle Lösung, aber Einkäufe, Bücher aus der Bibliothek und 11,5 kg schweres Kind - da breche ich dann doch zusammen. Ablenken und in den Wagen setzen klappt oft, aber nicht immer. Gebrüll ignorieren? Ich weiß nicht... Außerdem riskiere ich dann, dass sie kopfüber aus dem Wagen stürzt, sie windet sich dann, krümmt sich, hampelt, macht sich steif...
Bitte, bitte schlaue Tipps: Wie kann ich sinnvoller Weise mit dieser Situation umgehen?
LG Christiane und Rahel *12.11.2003
Bisherige Antworten

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Liebe Christiane,
Rettung naht! *ggg*
"EBC ist natürlich eine tolle Lösung, aber Einkäufe, Bücher aus der Bibliothek und 11,5 kg schweres Kind"
Liegt die Lösung nicht auf der Hand? Einkäufe, Bücher und allen Ballast ab in den Kinderwagen, Kind in den EBC. Das ist ein flexibles Arrangement, denn wenn das Kind laufen will musst Du nicht mal den EBC tragen. Will sie doch mal in den Wagen kann sie und Deinem Rücken wird das 11,5 KG-Kind so auch nicht schaden.
Viel Spass wünscht
Steffi, die auch jetzt schon manchmal aussieht wie ein Wanderzirkus unterwegs...wie soll das erst mit Baby werden??? *lach*

paar Kommas hinterherwerf....*g*

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Hallo Steffi,
meine Güte, das hätte mir eigentlich auch einfallen können *andiestirnklatsch* Zwar werden die Leute mich dann noch blöder angucken, aber das ist man ja gewöhnt mit 15 Monate altem Stillkind (dass es sich auch in der Öffentlichkeit in "Extremsituationen" immer noch nicht nehmen lässt *gg*)
Danke für den Tipp! Christiane
P.S.: Mit Baby hast Du wenigstens wieder was drin im Wagen (außer Büchern, Kartoffeln und Joghurt), das entsetzet die Leute dann nicht mehr so *gg*

*ggg*

Hi Christiane!
Ich mach das auch öfter: Jule im Tragetuch und Rucksack im Kiwa. Die Leute schauen dann erst auf Jule und mich und dann völlig verwundert in den Kiwa - so als müsste da noch eins drin liegen *ggg*.
LG Janet

Re: *ggg*

Ohne jetzt die ganze Kette gelesen zu haben und auch nur ganz kurz (Vorstellung meinerseits dann irgendwann mal später) - ich bin noch extremer!
Ich gehe sogar mit Kinderwagen ganz ohne Kind zum nahegelegenen Supermarkt und kaufe dort ein, wäre doch blöd alles zu schleppen, oder?
Und wisst ihr was, wir sind eine Grossfamilie mit 5 Kindern. vor ein paar Jahren, damals noch mit Vier Kindern, da hatten wir sehr lange Zeit kein Auto. Mein ORA Zwillingswagen hat mich gerettet! Wocheneinkäufe habe ich darin nach Hause gekarrt! Und irgendwann hat mich dann mal eine ältere Dame angehalten und sagte zu mir:"Ich habe dich und Deine Familie schon länger beobachtet. Ich finde das super!"
Kinderwagen sind für Kinderzubehör - und das ist meistens schwerer als die Kinder selbst...
Gruss
Kerstin - die sich wie gesagt irgendwann auch mal vorstellen wird.

*g* Ich hatte eigentlich vor, das Baby auf dem...

...Bauch vor mir her zu tragen und den ganzen Rest irgendwie logistisch auf Kinderwagen und Rucksack zu verteilen! Tragetuchfan total...*ggg*
Das ist auch so was, mir wird im Moment dauernd zu einem Geschwisterwagen geraten. Die Dinger sind aber so sperrig und ausserdem kosten sie ja auch was...meinst Du man braucht das wirklich? :o/
LG Steffi

Re: *g* Ich hatte eigentlich vor, das Baby auf dem

"meinst Du man braucht das wirklich?"
Wenn man so viele gute Ideen wie Du hast, sicher nicht! :o)
- Ich glaube, mir wäre so ein Ding auch lästig - in schiebtechnischer und finanzieller Hinsicht!
LG Christiane

nein, braucht man sicher nicht, wenn man ....

... - wie eine "Freundin" kürzlich meinte - grundsätzlich dazu bereit ist, sich sein Kreuz auf Ewig zusammen zu hauen und das Kind zu tragen (wie schrecklich!!!!!*nochganzentsetztbin*).
Auf diverse "Ausreden", warum sie das Tragetuch nicht verwenden kann meinte ich: man muss schon grundsätzlich bereit sein, sein Kind tragen zu wollen.
Ich überlege aber auch ernsthaft, zumal Oskar ja noch nicht gut geht (frei kaum) und in 4 Monaten sollte er es schon können (naja, rd. 4 Monate kann ich den Mini dann noch locker vorne tragen, dann geht EBC auch schon bald...also kein STress oder??). Aber ich probier erstmal ohne, kann ja noch immer schauen, wie ich klar komme. LG Uschi

Re: *g* Ich hatte eigentlich vor, das Baby auf dem

Im Sommer hab' ich mal eine geniale 3-Kinder-Lösung gesehen: ein stabiler dreirädriger Kinderwagen. In den Schiebegriff eingehängt einer von diesen alten Fahrradkindersitzen, wie sie aussahen, als wir noch klein waren (leicht, aber mit Fußrasten) - und über das vordere Rad montiert Rücken und Kopf eines Schaukelpferdes. Drei glückliche Kinder und das Gefährt war so wendig wie eben so ein Jogger-Wagen auch mit einem Kind ist.
LG Iris

Re: *g* Ich hatte eigentlich vor, das Baby auf dem

Hi Steffi,
was hälst Du von der Kombination EBC/ Tragetuch + Kinderwagen + Kiddy-Board?
LG,
Claudia

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Hallo Steffi, zu dem Thema erinnere ich mich, dass ich bis vor 6 Monaten nur so unterwegs war, auch schonmal mit Kind vor'm Bauch und Bierkasten im Kiwa :-) Gibt auch nette Blicke...
LG, Ruth

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Hi Christiane!
Vielleicht ein kleines Dreirad mit Schiebestange kaufen? Das ist vielleicht netter für sie als der olle Kiwa ;-).
LG Janet

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Hi Janet,
super Idee, danke! Steffi hat mir gerade schon einen tollen Tipp geschickt, jetzt geht's mir schon viel besser! Und weißt Du was das Beste ist? Das Dreirad steht schon in der Abstellkammer bereit!!! (Hab ich mal auf dem Flohmarkt billig mitgenommen). Na, denn los *gg*
LG Christiane

Re: OT Kinderwagen-Kummer

..idealerweise noch mit Dreirad-Anhängerli, in dem du dann die Bücher bunkern kannst :-)

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Hallo Christiane,
Steffis Tip ist doch gut :-)
Mini geht problemlos in den KiWa, wenn sie müde ist - und das wird sie durchaus nach 500-700m, dafür brauchen wir auch ne halbe Stunde...
LG Helen+Mini, *21.11.03

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Einkäufe in den Kinderwagen, Kind in den EBC.
LG Iris

Re: OT Kinderwagen-Kummer

Hallo Christiane,
da problem kenne ich leider auch und ich habe es auf die "hardcore" variante gelöst. karlotta will meistens nicht laufe, aber auch nicht im buggy sitzen und ich bin so rückengeschädigt, dass ich sie auch wirklich nicht lange tragen kann.
nachdem wir da einige kämpfe ausgestanden hatten und ich mir auch immer wieder scheußliche rückenschmerzen vom trotzdem tragen eingehandelt habe, mussten wir beide einsehen, dass es so einfach nicht geht.
also: karlotta muss im buggy sitzen, wenn sie nicht laufen will, ich erkläre ihr, wenn sie getragen werden will immer wieder, dass das nicht geht und kuschle dann einfach ne weile so mit ihr, bis ich sie dann sehr bestimmt in den buggy zurücksetzte. manchmal kommt es zu protestgeschrei, dass sich nach ner weile legt, meistens aber ist es ok.
das ist jetzt nicht grade ein schlauer trick oder tipp, aber mir nützt die beste alternativo-kind-erzieh-und-möglichst-viel-rumtrag-methode nix, wenn ich davon regelmäßig am stock gehe.
das gehample im buggy hatten wir auch, ich bin dann einfach trotzdem vorsichtig weitergefahren - so dass sie die möglichkeit hatte sich doch noch hinzusetzen oder von mir aus auch stehn zu bleiben und sich festzuhalten.
eine etwas waghalsige variante, aber festbinden liegt mir wirklich fern.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen