Suchen Menü

OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

Hi!
Heute war Familienkaffeklatsch, mein Schwager hatte Geburtstag.
Da ich nachmittags arbeite, ist mein Mann also mit Paul allein hin. Wie so oft wird das Paulchen natürlich relativ häufig herumgereicht.
Als ich dann von der Arbeit kommend freudig die Nase an Kopf und Hals meines süßen kleinen Mannes rieb in Erwartung dieses unvergleichlichen Babyduftes, da bekam ich statt dessen zum x-tenmal eine Mischung diverser Parfumdüfte. Weibliche und männliche Noten, edel und teuer....
BÄÄÄÄÄÄHHHHH !!!
Folge: Kind ins Bad - erst mal mit Waschlappen Wangen, Kopf, Hals und Hände abgerieben.
Muß man sich denn so eindieseln, wenn man doch weiß, daß ein Säugling da ist, und man den auf dem Schoß halten will???
Ich persönlich benutze seit Paul da ist, kaum noch Parfum. Wenn dann wenig, nur eine Sorte und auf dem Haar, nicht an Klamotten oder Haut.
Irgendwie mag ich das auch gar nicht mehr. Hab das Gefühl, ich bin immer noch genauso geruchsempfindlich wie in der Schwangerschaft.
Wie gesagt: Off Topic, aber mußte mal raus *gg*
LG
Tuti und Paul, 25 Wo, der nun wieder (fast) nach Paul riecht
Bisherige Antworten

*hihi*

ich finde es immer ganz witzig, wenn jasmin nach papas after shave riecht - manchmal bin ich dann auch etwas neidisch :-\
ist doch nicht sooo oft - oder??
LG gonschi

Ich glaube, es macht einen Unterschied ...

... ob es Papas Aftershave ist oder die gesammelten 'Düfte' der ganzen Verwandschaft, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich glaube, es macht einen Unterschied ...

dachte ich auch, nachdem ich hier noch das eine und andere so las *gg*
LG gonschi

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhh

Hallo Tuti,
und Recht hast Du! Paul will ja nicht nur nach Paul riechen, sondern er will auch, dass Mama nach Mama riecht! Wir haben auch vollkommen "abgerüstet" und viele Produkte ersetzt, bevor unser Baby kam. Und ich mochte auch vieles nicht mehr, dafür heute Neues, z.B. Lavendelöl.
Unglaublich, wie schnell die Kleinen alle möglichen Gerüche annehmen. Und Frauen haben ja auch eine sehr gute Nase, was das Erkennen von Fremdkontakten angeht (vergleiche bei Kundera in der Unvergleichlichen Leichtigkeit). Hauptsache, Dein Mann riecht nach wie vor nach sich selbst!
LG Tini

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

Liebe Tuti,
igitt, das könnte ich auch hassen! Gerade heute geht es wieder zu den Schwiegereltern und Schwiegermama ist auch so eine wandelnde Parfümerie. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Colin danach meist bade, manchmal sogar unter einem Vorwand (wenn er eigentlich noch sauber ist). *g*
Also hier ist seit der Kleine da ist so ein 'zurück zur Natur'-Trend eingekehrt. Wir benutzen zwar Deo, aber nur ein mildes kaum zu riechendes...irgendwann hat mich Colin nach der Dusche einmal angebrüllt (er muss so ungefähr sechs Wochen alt gewesen sein). Erst nachdem ich die Reste vom Duschgel-Duft abgewaschen hatte war ich wieder 'Mama' für ihn. Seither sind wir alle arg zurückhaltend mit Kunstdüften! Ich verstehe aber auch nicht wie man ein kleines Kind so extrem einduften sollte, die riechen von alleine sooooo süß! ;o)
Steffi, die trotz wenig Fremddüften nicht stinkt ;o)

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

Hallo Tuti,
?Das riecht soooo gut nach Baby!? schrieb neulich eine Mutter in einem der hiesigen Foren über eine Babycreme. Creme riecht nach Baby, und Baby riecht nach ? - Mensch?
Vermutlich sollte ich mich darüber nicht wundern, werden die Neugeborenen doch in den Kliniken meist erst mal ?gesäubert und gebadet?. Wenn ich meinen Kindheitserinnerungen lausche, riecht Penaten-Creme nach Baby und der Geschmack der Kindheit ist Fertig-Brei von Alehipumil (danke für diesen Ausdruck!). Ich denke, meine Mädchen werden andere Erinnerungen haben.
Sehr wütend und hilflos macht mich immer noch das folgende Geschehen nach Charlottes Geburt. Morgens gegen 6 Uhr wurde sie mit Hilfe der Saugglocke ans Licht der Welt gezerrt, gegen 11 Uhr durfte ich auf das Krankenhauszimmer, mit Kind noch im Arm. Nach etwa einer Stunde gab sie so komische Geräusche von sich (ich nehme an, sie weinte ;-), und ich bekam Angst, dass sie keine Luft bekäme. Also klingelte ich nach der Schwester. Die erfasste die Situation mit einem Blick ? nahm mir das Kind mit den Worten ?Die ist ja noch gar nicht fertig gemacht.? aus dem Arm und verschwand. Ich wurde immer unruhiger, bis ich schließlich nach einer halben Stunde erneut klingelte. Dann bekam ich meine Tochter gebracht: frisch gebadet und in einem dieser fahrbaren Babybetten (und, wie ich begründet vermute, entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch gefüttert!). Im Moment war ich nur froh, meine Tochter wieder bei mir zu haben. Doch mir hat es sehr gefehlt, den ungebadeten Geruch meiner ersten Tochter noch weiter aufnehmen zu können. ? Meine zweite wurde erst gebadet, als der Nabel abgefallen war :-)))
Liebe Grüße,
Katja

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

oh katja, du sagst es!!!
das ist mir auch schon so oft aufgefallen, dass dieser wonnige seufzer "das riecht so gut nach baby" in verbindung mir babypflegemitteln fällt...
schade eigentlich...
lg,
maria (die ihr kleines baby von parfumierten produkten verschont hat...)

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

Ja,dabei riechen Babys eher nach einem Gemisch aus Milch und Zucker,finde ich.Das würde ich niemals übertünchen wollen...Meine Mutter ist leider auch so eine wehende Duftwolke mit viel Make up.Das stört mich ungemein,ich würde mich jedoch nicht trauen,das zu sagen.
LG Steffi

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

seit dem ich stille riecht alles eh nur seifig bei mir, aber du hast ercht ich mag es auch nicht mein mein kind nach allem möglichen riecht nur nicht nach baby.
lg nicole

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhhh!

:-)))
das geht mir ganz genau so!!!
lange zeit habe ich deshalb sogar unparfumiertes deo benutzt!
parfum habe ich aber sowieso noch nie verwendet, da bin ich einfach kein typ für. sauberer körpergruch ist doch ohnehin unschlagbar.
was mich ausser den fremden parfums auf annikas haut noch stört, dass sind diese geruchsintensiven und aufdringlichen antifaltencremes der älteren verwandtschaft...
lg,
maria

Re: OT: Kind wie Douglas-Teststreifen zurück- ihhh

hi tuti,
da fällt mir spontan ein, dass es hier in frankreich babyparfum gibt. also parfum FÜR babys. jeweils eine duftnote für mädels (in zartes rosa verpackt) und eine für jungen ( in blau...). quasi um sicherzugehen, dass das baby auch gut riecht.
wegen deiner verwandtschaft: wenn meine wenigstens sooo weit wäre. beim letzten grossen geburtstagsfest haben ein paar leute geraucht! das finde ich wirklich gemein einem baby gegenüber. da könnte ich die düfte glatt verzeihen. die meisten parfumbenutzer denken eben gar nicht so weit.
lg gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen