OT: Hat jemand von Euch Ahnung von Homöopathie?
meine Kleine hat ja ständig Schnupfen, und ich habe alles Mögliche ausprobiert. Die Euphorbium compositum Nasentropfen haben ihr schliesslich sehr gut geholfen. In der Packungsbeilage steht aber, man solle die - wie jedes homöopath. Arzneimittel - nicht über längere Zeit anwenden.
Warum nicht? Ich habe jetzt einige Tage Pause gemacht, mit dem Ergebnis, dass die Nase wieder total zu ist.
was sind denn für neg. Wirkungen zu erwarten, wenn ich die Tropfen länger anwende?
Hoffe, jemand kennt sich aus!
Danke und lG - Natalie & Noa (bald 13 Mte)
Re: OT: Hat jemand von Euch Ahnung von Homöopathie?
ich habe leider keine Ahnung von Homöopathie, aber ich wollte dir erzählen wie ich den Schnupfen bekämpfe. Tagsüber streiche ich ihm immer ein wenig MuMi an die Nase, alles andere würde er nicht dulden, trotzdem hilft es gut und er kann wieder besser atmen, nachts hänge ich ein Zwiebelsäckchen an sein Bett, das stinkt zwar ekelig aber der kleine Mann bekommt super gut Luft. Nach drei Tagen war der Schnupfen auch weg.
Gute Besserung!
LG Mattina mit Jean Pascal (1J+4T)
Re: OT: Hat jemand von Euch Ahnung von Homöopathie
meistens gilt diese empfehlung für homöopathische mittel, die "man sich selbst verschreibt" - also die nicht vom homöopathen nach eingehenster befragung empfohlen wurden.
und für selbstbehandlung steht ja niemand grade..
ich ganz persönlich würde das spray weitergeben. vorallem, wenn es das einzige ist, was hilft.
was allerdings für negative wirkungen zu erwarten sind kann ich dir nicht sagen. es handelt sich dabei um ein sogenanntes nasenpflegespray. eine abhängigkeit ist glaube ich nicht zu erwarten.
ich befasse mich seit kurzen mit der homöopathie und sie ist seither für mich/uns DAS mittel der wahl.
lg
katja
(ist die post schon da?)
p.s.: manchmal verstopft eine nase auch chronisch, wenn die lust zu trocken ist. wie wäre es mal mit nen meerwassernasenspray zur befeuchtung?!
Re: OT: Hat jemand von Euch Ahnung von Homöopathie
jaaaaaa, Post ist heute angekommen, danke! ;-)))
Ja, die Nase ist chron. verstopft, habe jetzt auch einen Luftbefeuchter gekauft, Zwiebelsäckchen helfen inzwischen leider nicht mehr, ausserdem gebe ich babix auf die Klamotten und habe immer eine Duftlampe mit Eukalyptusöl an. Meersalzspray hilft auch nicht wirklich. Das einzige, was bisher half, war eben das Euphorbiumspray (oder heisst es DER Spray?), den werde ich ihr also ab heute wieder verabreichen.
GlG - Natalie
WICHTIG!
leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Also ich kenne mich zwar nicht super aus mit der Homöopathie, aber immerhin ein bisschen. Grundsätzlich gilt, dass man bestimmte Stoffe nicht gleichzeitig mit solchen Mitteln verwenden sollte, da die Wirkungskraft dadurch vermindert oder gar ausser Kraft gesetzt wird. Dazu zählt z.B. Eukalyptus!!! Also nicht mehr in die Duftlampe geben. Lieber die Geschichte mit den Zwiebelsäckchen. Und warum nimmst Du nicht die besten Schnupfentropfen der Welt??? Das ist immer noch Deine Muttermilch!
Ansonsten kannst Du auch mal Globolis ausprobieren. Bekommst Du in der Apotheke. Sambucus Nigra D3 - speziell für Säuglinsschnupfen. Davon gibst Du 3 mal täglich 3 Stück und bei Besserung immer weniger, bis gar keine mehr.
Zu den Tropfen: Grundsätzlich gilt, 1. dass man Nasentropfen eh nicht lange benutzen sollte, da sich die Nasenschleimhaut zu sehr daran gewöhnt!
2. Bei der Homöopatie gilt, dass das Immunsystem durch Gabe von etwas dazu angeregt wird, selbst was zu tun. Wenn die Tropfen also nicht zur wirklichen Besserung beitragen, ist es das falsche Mittel, denn die Besserung darf nicht weg sein, wenn das Mittel nach geraumer Zeit abgesetzt wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Falls Du noch Fragen hast - jederzeit.
Liebe Grüße
Sandra
Re: WICHTIG!
danke für Deine Hinweise. Das Spray hat aber trotz des Eukalyptus gut gewirkt. werde das aber beherzigen.
Gut, dann werde ich als nächstes diese Globulis ausprobieren.
Muttermilch geht leider nicht - ich kriege da nix raus, ist wohl - entsprechend der gesunkenen nachfrage - nicht mehr so viel drin.
LG - Natalie
Re: WICHTIG!
soviel ich weiß, gilt das für die chemischen sprays, nicht für das, welches du der kleinen gibst.
lg
katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen