Suchen Menü

OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

ja, hat nun wirklich GAR nichts mit diesem Forum zu tun. Aber ich habe im Moment ein riesiges Mitteilbeduerfnis und da ich den Intellekt und die geistige Neigung dieses Forums schaetze - also warum nicht hier ?:)
Mein Mann hat seit 4 Jahren eine schwere Colitis ulcerosa; das ist eine chronisch entzuendliche Darmerkrankung, aehnlich dem M. Crohn, ausser dass bei der Colitis "nur" der Dickdarm befallen ist. Naja, mein Mann hat so saemtliche gaengige und alternative und off-label-use Medikamente hinter sich, diverse Komplikationen (u.a. eine Listerienblutvergiftung durch Rohmilchkaese ..) und letztendlich einen voellig maroden Dickdram gehabt so dass wir uns nach gruendlicher Uberelegung fuer eine OP entschieden hat, wodurch er von dieser Erkrankung geheilt wird. Das bedeutet aber (wenn man sich gegen eine gewisse kontinzenzerhaltende OP entscheidet, von der ich nicht viel halte) die Anlage eines permanenten kuenstlichen Duenndarmausgangs.
Heute ist er dann operiert worden, danach auf die Intensivstation gekommen und ich durfte dann bei meinem Mann sein, wie er seinen Beatmungsschlauch los- und wach geworden ist. Waehrend der OP hat sich durch die Darstellung des Darms in seiner Umgebung (voellig verwachsen und entzuendlich, starres "Rohr") gezeigt, dass die Indikation zur OP auf jeden Fall bestand. Fuer uns sehr wichtig, da wir uns mit unserem Wunsch gegen diversen aerztlichen Widerstand, es nochmal irgendwie konservativ probieren zu wollen, durchgesetzt haben.
Ich bin sehr froh, gluecklich und dankbar, dass es bisher so gut gelaufen wird und hoffe, dass ihm so viele Komplikationen, fuer die er durch seine Kortisonmedikation praedestiniert ist, erspart bleiben und er bald wieder gesund das machen kann und will, wofuer er seinen Beruf aufgegeben hat: Hausmann sein :-)
Danke fuers Lesen
Karen
Bisherige Antworten

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

Hallo Karen,
ich wuensche euch Dreien alles Gute und viel Kraft. Deinem Mann wuensche ich schnell gute Besserung und, dass er mit seiner neuen Lebenssituation schnell zurechtkommt.
Du schreibst recht nuechtern. Logisch, fuer euch existiert das Thema ja schon laenger.
Ich bin noch sprachlos.
Es freut mich allerdings sehr, dass ihr waehrend und nach der OP in eurer Entscheidung bestaetigt worden seid.
Alles Liebe,
Deine Ana

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

Liebe ana,
wenn ich das, was in mir seit Langem vorgeht - das "Nicht-Nuechterne" - hier aufgeschrieben haette, waere es ein Roman geworden ;)
Vielen lieben Dank fuer Deine Wuensche :)
Karen

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

oh, karen, das hört sich nach einer schlimmen zeit an, die ihr hinter euch
habt...
ihr habt euch die entscheidung zur operation sicher nicht leicht gemacht.
wunderbar, dass es bis jetzt gut gelaufen ist.
ich wünsche deinem mann und euch, dass jetzt wirklich ein neues, besseres
leben beginnt und er schnell wieder auf die beine kommt.
ich denke an euch!
lg,
maria

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

Liebe Karen,
ich bewundere euch für euren Mur und eure Kraft, den für euch (und offenbar ja auch medizinisch indizierten) Weg durchzusetzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Einschränkungen durch den Ausgang in erträglichen Grenzen halten und ihr einen großen Zugewinn an Lebensqaualität erfahren dürft.
Alles Gute und liebe Grüße,
Katja

Ich brauche eine Eidtierfunktion! Hier korrekt:

Liebe Karen,
ich bewundere euch für euren Mut und eure Kraft, den für euch richtigen (und offenbar ja auch medizinisch indizierten) Weg durchzusetzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Einschränkungen durch den Ausgang in erträglichen Grenzen halten und ihr einen großen Zugewinn an Lebensqualität erfahren dürft.
Alles Gute und liebe Grüße, Katja

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

Hallo!
Ich wünscheEuch alle Gute für die Zukunft. Meine Schwester leidet auch seit einigen Jahren an dieser Krankheit, und ich kann nachvollziehen, wie wichtig diese OP für Euch ist- schön, daß es anscheinend erfolgreich war!!!
Viele Grüße
Aller

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

Liebe Karen,
ich drücke Deinem Mann ganz doll unsere sechs Frauendaumen !!
Ich kann sehr gut verstehen wie belastend solche Sorgen sind, ich hoffe, ihr habt eine grosse Portion Glück und die Sorgen werden sich schnellstens verflüchtigen.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Vielen lieben Dank ...

...an Euch alle :-)
Mein Mann ist heute morgen von der Intensivstation wieder auf sein Zimmer verlegt worden und es geht ihm den Umstaenden entsprechend gut bei sehr guter schmerztherapeutischer Betreuung in der Uniklinik :)
Nun geht es hoffentlich jeden Tag einen Schritt voran. Wir sind da guter Dinge :)
Liebe Gruesse,
Karen
die morgen wieder arbeiten muss *seufz*

Re: OT Grosse Bauch-OP bei meinem Mann

Hallo Karen,
dann schicke ich dicke Genesungswünsche rüber!!!! Mein Mann hatte im
Februar ein völlig unerwartete Herz Op, da er ein schon sehr großes
Aortenaneurysma hatte. Zum Glück hatte man es im Januar festgetellt.
Sonst wäre er vielleicht einfach mal tot umgefallen. Alles bestens
gelaufen und so eine schnelle und gute Genesung wünsche ich Deinem
Mann auch;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen