Suchen Menü

OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Hallo,
ich brauch mal Entscheidungshilfe, und zwar geht es darum, das wir (mein Mann und ich),für heute in vier Wochen Konzertkarten haben. Die haben wir schon im Dezember letztes Jahr gekauft, wo Sophia noch "wohlbehütet" in meinem Bauch war.
Wir müssten ca. zwei Stunden hin und rück mit dem Auto fahren und das Konzert ist natürlich abends. Als wir die Karten kauften, dachte ich da noch ganz locker drüber, Sophia ist zum Konzertzeitpunkt acht Monate alt, wir nehmen die Omi mit die in der Zeit dann für sie da ist und wir gehen zum Konzert.
Nur JETZT kommen mir Zweifel, ob das wirklich so toll für die Kleine ist. Sie hat ja absolut nichts davon, kann nicht in ihrem Bett schlafen, wird mitten in der Nacht durch die Gegend kutschiert, etc. Andererseits haben wir uns darauf schon lange gefreut, aber kann ich das Ganze dann auch wirklich geniessen?!
Mein Vater brachte den Vorschlag, nehmt sie doch einfach im Ergo mit! Aber es ist doch bestimmt sehr laut, auch wenn wir ganz hinten sind. Wobei dann wäre sie ja wirklich bei mir, aber wenn sie dann total unzufrieden ist und nur weint, sind wir ja auch schneller wieder draussen, und dafür das Geld für die Karten, wenn wir vielleicht gar nichts davon haben?
Also, Karten wieder verkaufen oder hingehen, aber wenn ja was tun mit Sophia in der Zeit?
Wie würdet ihr euch in der Situation entscheiden?
Liebe Grüße
Melbourne (die grad echt nicht weiß was sie tun soll)
Bisherige Antworten

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Huhu!
Wieso kommt denn die Omi nicht einfach zu Sophia? Ich bin grundsätzlich für solche besonderen Partnerschaftsabende und denke, nach 8 Monaten habt ihr euch sowas verdient.
Also lad Omi ein und bestell ihr lecker Pizza, das paßt dann scho.
GLG Conny

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Hallo Conny,
ich denke, das Problem wird das Stillen sein. Sie wird ja noch voll gestillt, ich denke nicht das sich in vier Wochen viel ändert. Wir müssten ja schon nachmittags los und kommen erst spät abends/in der Nacht heim. Klar, ich könnt auch irgendwie abpumpen, aber das mag ich irgendwie auch nicht, weil sie dann ja auch kein Einschlafstillen hat. Und wenn irgendwas ist, sind wir ja auch nicht "gleich" da (Fahrweg).
Och, mensch, es wäre nämlich auch ein besonderer Partnerschaftsabend, weil unser erster Hochzeitstag!!
Liebe Grüße
Melbourne

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Huhu!
Dann hast Du aber auch noch 4 Wochen Zeit, um zu testen, wie es ist, wenn z.B. Papa oder Oma das Einschlafabpumpmilchfüttern übernehmen. (und selber wirklich nicht in Reichweite sein)
Ich habe festgestellt, dass meist meine Angst, dass was nicht klappen könnte größer ist, als die Flexibilität meines Sohnes, sich auf eine veränderte Situation einzustellen.
GLG Conny

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Hallo,
seit Pascal auf der Welt ist waren wir schon auf mehreren Konzerten und der Kleine war immer wohlbehütet bei Oma. Einmal haben wir ihn allerdings bei meiner Schwester, der Paptentante, gelassen, weil sie näher am Konzertort wohnte und das war die Katastrophe. Das Konzert hatte gerade angefangen als mein Handy ging, ich hörte trotz der Musik unser Kind brüllen, wir sind dann sofort gegangen. Nicht gerade toll bei Karten die 70 Euro pro Stück kosten aber Pascal war eben wichtiger.
Mitnehmen würde ich die Kleine nicht, denn es ist in jedem Fall zu laut. Bei 2 Stunden Fahrt würde ich sie auch nicht zu Hause lassen. Was spricht dagegen sie und die Oma mitzunehmen? Sicher schläft sie doch sowieso im Auto...
LG Mattina

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Hallo,
ich bin die "in-den-Ergo-und-mit"-Fraktion ;-)
Ne mal im Ernst, ich würde sie mit nehmen, machen wir auch so bis jetzt und er hat immer alles toll verschlafen :-)
Du hast dann Ruhe und sie gleich an der Brust falls was nötig ist. Ehrlich, selbst wenn es bei Oma gut klappen würde, ich hätte wenig vom Konzert, weil ich alle 5 Minuten auf das Handy starren würde ob da ein SOS kommt. Wir hatten so einen Versuch nämlich auch mal. Bei uns wars die Katastrophe.
Muß jetzt ja nichts in eurem Fall heißen. Und wenns sie´s kennt dann gehts ja vieleicht auch gut bei Oma.
LG, Franka

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Zu Hause bleiben würde ich auf keinen Fall - ich persönlich hätte abgepumpt und Omi nach Hause geordert (hat bei uns immer prima geklappt). Kind ins Konzert - was ist es denn für ein Konzert? Bei lauter Musik wäre Simon ausgeflippt, bei leiser hätte ich mir immer Sorgen gemacht, daß er wach wird und andere Konzertbesucher stört (Musik will man ja normalerweise wirklich ungestört hören) - und außerdem brauche ich auch ab und zu die Zweisamkeit mit meinem Mann. Wohnt die Omi denn in der Nähe vom Konzertort? Oder habt Ihr sonst einen Ort, wo Ihr sie samt Sophia parken könnt? Hotelzimmer, Freunde oder so? Stundenlang mit Baby im Auto sitzen oder durch dunkle Straßen tigern ist ja nicht unbedingt ein Vergnügen.
LG Iris

Re: OT: Eure Meinung, was würdet ihr tun?

Mitnehmen - was ist es denn für ein Konzert? Ich könnte mir das wohl nur bei einem Open-Air vorstellen.
Ansonsten fällt mir noch die Lösung Hotel ein. Ihr könntet doch am Konzertort ein Hotelzimmer buchen, wo ihr übernachtet. Oma bleibt mit Töchterchen während des Konzertes dort und ihr kommt dann nach. So kann die Kleine ungestört schlafen und es ist keine Fahrerei nachts.
Ist zwar etwas teurer, aber ich fänd die Lösung für mich nicht schlecht.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen