Suchen Menü

OT: Cerazette, Blutung, PMS und Depression

Hallo,
ich nehme die Cerazette jetzt seit ca. 3 Wochen, und habe seit 6 Tagen eine leichte Blutung - weniger, als meine Menstruation vor der ersten SS, aber mehr als zwischen den SS. Ist das jetzt als Regelblutung zu werten? Oder Zwischenblutung? Eisprung dürfte ja keiner stattfinden, oder? Kann ich trotzdem PMS haben? Wird das wegen der Hormone vielleicth sogar Dauerzustand? Oder hat meine derzeitige depressive Stimmung eher andere Ursachen?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: OT: Cerazette, Blutung, PMS und Depression

Hallo Christine
Ich hatte 2 Wochen nach der 1. Einnahme eine Mens, etwa 1 Woche lang (leider genau über unser Hochzeitsweekend). Seither hab ich nichts mehr gehabt (unsere Hochzeit war am 12.6.).
Zur depressiven Stimmung kann ich nichts sagen. Aber bei manchen Frauen wirken ja die Hormone auch noch anders...
Hoffe, es geht dir bald besser!
LG, Nadine & Lars, 9.5M

Re: OT: Cerazette, Blutung, PMS und Depression

Bei der Cerazette-Einnahme kann es wohl öfter zu Zwischenblutungen kommen, bei manchen Frauen auch ständig, solange sie die Pille nehmen.
Es kann sich aber auch nach einer Weile einspielen, die Blutungen sollten dann nach ein paar Wochen aufhören und gar keine mehr kommen, denn eine Mens bekommt man ja bei durchgehender Einnahme nicht.
Ich persönlich hatte DAS Problem nicht, aber depressive Verstimmungen definitiv und das genau seit ich die Cerazette genommen habe, außerdem wurde ich durch die Pille extrem trocken so dass eh nix Spaß gemacht hat was mit der Cerazette ermöglicht werden sollte *g* - hab sie wieder abgesetzt und die Probleme sind weg ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen