Suchen Menü

Nur zum Frühstück stillen - klappt das?

Hallo ihr Lieben,
hab wieder mal ne Frage: Ich möchte noch so lange wie möglich stillen!!!
Ist es denn möglich nur noch morgens zu stillen? Ich meine nicht von der Menge, sondern ob es meine kleine Maus zuläßt? Ich hab nämlich seit ca. 1 Woche bemerkt, daß Julia (7 Monate) manchmal auf mein T-Shirt tatscht!!!
Unser Essensplan sind ungefähr so aus (ändert sich in den Zeiten ziemlich oft)
ca. 8.30 Uhr stillen (will ich auch beibehalten)
ca. 11.00 Uhr 125 ml Saftschorle bei Oma/Opa
ca. 13.00 Uhr Gemüsebrei (meist selbstgekocht)
ca. 16,30 Uhr Stillen, Löbi oder Obstgläschen, oder oder...
ca. 18.30 Uhr Milchbrei
ca. 20.00 Uhr Schlummertrunk (stillen)
zwischendurch manchmal nach bedarf 1 - 2 x stillen.
Ist es schon zu "spät" zum tagsüber abstillen?
Ich möchte nicht unbedingt in der öffentlichkeit stillen, sondern nur zu Hause ... ist auch bequemer wegen dem Stillkissen ;-)
Wie sind da eure Erfahrungen so, denn brauchen tun die Kleinen die Milch ja eigentlich nicht mehr... außer das die sie dann besonders eng schmusen können und wegen der Abwehrstoffe.
LG Steffi
P.S.: Wie stehen eure Männer denn dem Langzeitstillen gegenüber? Mein Mann ist schon langsam eifersüchtig auf Julia, obwohl er am Anfang ziemlich gut dahinter gestanden hat.
Bisherige Antworten

Re: Nur zum Frühstück stillen - klappt das?

Ob Deine Tochter das mitmacht mußt Du sie selbst fragen. Da sind die Kinder einfach zu unterschiedlich. Wenn Du nur noch morgens stillen willst ist der entscheidende Punkt, denke ich, ob sie auch ohne Brust einschläft. Auf die anderen Stillmahlzeiten kann sie wahrscheinlich leichter verzichten. David hat jetzt im Sommer (da war er ca. 1 Jahr) ziemlich oft getrunken, weil ich in der Wohnung auch oft fast nackt rumgelaufen bin und er die Brust ständig vor Augen hatte. Im Moment stille ich ihn 3x am Tag, wober er nicht immer ausdrücklich danach verlangt (er steht z.B. auch manchmal morgens vor dem stillen auf).
Mein Mann findet das Stillen ok, es entgeht ihm aber auch nichts dadurch, denke ich, weil ich mit meine Streicheleinheiten trotzdem von ihm hole und er auch an meine Brust darf, damit habe ich kein Problem (außer direkt beim Stillen).
Viele Grüße,
Christine

hmm, sind wohl ein schlechtes Beispiel, denn

... Erik wurde fast 10 Monate vollgestillt udn wird auch jetzt noch (fast ein Jahr) mehrmals tags und nachts gestillt. Und das auch in der Öffentlichkeit (habe mir das Stillkissen nie angewöhnt).
Mein Mann steht zum Glück voll dahinter, obwohl er sich zuerst nicht vorstellen konnte, dass wir so lange durchhalten.
Bist du sicher, dass die Kleinen keine Milch mehr brauchen?
ICH würde z.B. die Saftschorle am Vormittag weglassen ... . Weil ich DIE völlig überflüssig finde.
Liebe Grüße
Katrin

Natürlich brauchen die Kleinen noch die Milch...

... das ist doch auch unbestritten...sonst müsste man ihnen ja keine Flaschen mit Fertigmilch machen, wenn man im ersten Lebensjahr abstillt - oder? Ist doch nur ein Ersatz.
Karin

Re: Nur zum Frühstück stillen - klappt das?

Hi!
Also meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ich still seit ca. einem Monat auch nur in der Früh, höchstens mal kurz zwischendurch wenn sie danach verlangt. Klappt prima!
lg Cathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen