Suchen Menü

Nun bin ich allein auf weiter Flur

.....was das Stillen betrifft!
War gestern ne Bekannte (ausm KH) besuchen; die auch noch gestillt hat und sich auch kein Limit gesetzt hatte.......
Sie stillt nun nicht mehr, der Kleine (13mon) wollte zuerstr abends nicht mehr, dann nachts nicht mehr und zuletzt hat er morgens verweigert...
Zudem schläft er meist durch (außer manchmal 1mal Schnulli)..
Und das in ner Zeit, in der es bei meinen Zwillis immer mehr wird, je weniger ich stillen will - menno!
Ich versuch es grad tagsüber zu reduzieren (sonst platz ich demnächst 10h ohne stillen im Geschäft), sodass ich nur noch morgens mittags und abends stille (sonst wären wir locker bei 6mal stillen tags)
Will ja nicht aufhören, aber ein bißchen weniger wär nicht schlecht....mit Zähnen ist auch nichts, da ich schon
Ach ja, wenn nicht immer diese nervigen Phasen wären, wärs Stillen ja echt schön.....manchmal bin ich kurz davor, aufzuhören; aber ich glaub das kann ich selber einfach nicht :-)!Noch nicht!
Und nun bin ich die allereinzige die ich kenne, die "immer noch" stillt..........das macht das weiterstillen auch nicht grad einfacher ;-)
LG Berit mit Linus und Malin (13mon) die weit davon entfernt sind "nicht mehr zu wollen"
Bisherige Antworten

Re: Nun bin ich allein auf weiter Flur

Hey - Du kennst doch UNS! :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Nun bin ich allein auf weiter Flur

:-)))
Stimmt :-)!
Naja, ich meinte ja eher so "real", nicht virtuell.
Wenn man von außen immer nur ungläubiges Staunen (was auch noch Zwillis stillen)mitkriegt und selber grad in einer "soviel Stillen nervt mich" Phase ist, ist das weiterstillen nicht so einfach (aber stillen aufhören wär noch schwieriger also lass ich das ;-))
Auch LG Berit

Re: Nun bin ich allein auf weiter Flur

...ich habe Mia mit 13 Monaten noch so gut wie voll gestillt. Beikost war bei ihr ganz lange kein Thema, kommt erst jetzt so langsam (sie ist nun 22 Monate), ich finde daran nichts Ungewoehnliches und kenne, wenn ich so drueber nachdenke nicht soo viele Kinder die wirklich von sich aus in dem Alter mit dem Stillen aufhoeren wollen. Eine Bekannte von mir 'uebt' gerade mit dem Loeffel, da wird immer wieder energisch reingestopft, weil Zitat 'der ja nun schliesslich 6 Monate ist und nun muss er was Richtiges kriegen', der arme Kerl, wird eh mit Pulvermilch gross und kann mit dem Loeffel noch so gar nicht.....aber nun ja..... mit viel Ehrgeiz von Seiten der Mutter (sie ruehrt auch mal ganz gerne Karotten in die Fertigmilchflasche (mit Breisauger....!!wuerg...) wird er sicher mit 13 Monaten 'gelernt' haben was Anstaendiges zu essen.......jedem das Seine.....
Euch noch viel Spass beim Stillen.
LG aus USA,
Bettina (die das ganze eher entspannt sieht)

Re: Nun bin ich allein auf weiter Flur

*hihi*
das mit den Karotten in die Pulvermilchflasche kenn ich auch von ner Bekannten mit Zwillis (na sie essen halt keine Karotten und damit sie sich schon mal an den Geschmack gewöhnen - würg, ich selber mag heut noch keine gekochten Karotten ;-))
Vielleicht find ich es deshalb blöd, dass sie manchmal noch viel stillen, weil ich
Diese "mich nervt das viele Stillen" hab ich zum Glück rum, denn aufhören will ich ja doch nicht! Zumindest noch nicht!
glg von einer nun etwas entspannteren Berit mit den Milchtigern Linus und Malin (13mon)

Re: Nun bin ich allein auf weiter Flur

Hallo Berit,
das kenne ich auch. Meine Zwillinge sind mittlerweile über 2 Jahre alt und vor allem meine Tochter möchte noch sehr häufig "Brust haben". Fast alle meine Bekannten mit Kindern dieses Alters haben schon lange abgestillt und auch Bekannte mit noch viel kleineren Kindern sind schon dabei abzustillen. (Die Einzige "Langzeitstillende" in meinem "realen" Bekanntenkreis habe ich hier im Forum kennengelernt: liebe Grüße an Dich, Susanne, falls Du gerade mitliest.)
Aber ich empfinde das Stillen als immer schöner, je älter die Kinder werden. Da ich auch arbeite, ist das mit der Milchmenge natürlich schon manchmal unangenehm; es gibt auch jetzt noch Tage, an denen ich mir zwischendurch Milch ausstreichen muss und die Kinder so schnell wie möglich aus der Kita abhole und zu Hause sofort stillen muss; glücklicherweise ist meine Tochter da immer dabei, sie liebt es und schaut mich mit strahlenden Augen an, wenn ich sie mal frage, ob sie stillen möchte.
Viel Spaß beim Weiterstillen und ganz liebe Grüße
Katja

Re: Nun bin ich allein auf weiter Flur

Hallo Katja!
Ohh das tut gut, Zuspruch von einer Zwillimama ;-))
Es tut gut, zu hören, dass es trotz des Arbeiten gehens geht, die Kinder länger zu stillen :-)
Werd dann wohl auch ausstreichen, da wir kaum zu hause mal ne Stillpause von 4h haben und ich dann an den "Arbeitstagen" ca 11h weg bin von den Kids.
Ich werd so ca 8 Tage pro Monat arbeiten; meist 4 Tage am Stück und dann 2 Wochen zuhaus....mal sehen wie das wird; freu mich schon drauf.
:-)) Meine Tochter stillt auch sehr gerne; Linus zupft zwar oft am Pulli, aber er stillt nur kurz und krabbelt gleich weiter. Tja, sind da wohl die Mädels die Genießerinnen ;-)
glg Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen