Suchen Menü

Nuckeln im Familienbett

Hallo zusammen,
Raphael hatte die letzten TAge Dreitagefieber und unsere Nächte waren recht anstrengend.
Jetzt ist er wieder gesund, was er aber anscheindend beibehalten will, ist nachts ständig an meinem Busen zu nuckeln. Zum einen nervt mich das, denn selbst wenn ich ihn abdocke und mich umdrehe, ist er gleich wieder wach und wedelt mit den Armen suchend an meinem Rücken rum. Wenn ich mich nicht umdrehe, fängt er an zu schreien :-( Und zum anderen will ich nicht, dass er ständig nur nuckelt, weil ich mir sonst Sorgen um seine Zähne mache.
Machen andere Familienbettkinder das auch? Was tut ihr dann? Ich denke nämlich auch, dass es daran liegt, dass er mich riecht. Ich habe heute Nacht zu meinem Mann gesagt, er soll ihn doch mal auf seine Seite an den Rand legen, aber er hat es dann nicht gemacht, weil er befürchtet hat, dass er aufwacht, wenn Raphael das nächste Mal "Hunger" kriegen sollte.
Ausquartieren fällt übrigens flach, weil unsere Tochter auch bei uns schläft und wir es uns auch noch sehr schlecht ohne die Kleinen vorstellen können :-)
Kann mir übrigens gar nicht vorstellen, wie man ein Kind nachts abstillen kann...
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Nuckeln im Familienbett

Hallo Silke,
"Machen andere Familienbettkinder das auch? "
Ja, hat Tom oft gemacht.
"Was tut ihr dann? "
*ähm...*
"Kann mir übrigens gar nicht vorstellen, wie man ein Kind nachts abstillen kann... "
Kann ich mir auch nicht. *g*
LG Uta
PS: Gestern kam ich um 23 Uhr von der Nachtschicht heim und Tom wollte halbherzig stillen. Da sagte ich nur: Nein, erst morgen früh wieder. Und das war in Ordnung. So mit 1 Jahr war es UNMÖGLICH das nächtliche Stillverlangen abzulehnen.

Re: Nuckeln im Familienbett

Also wenn ihr das 3-Tage-Fieber gerade erst überstanden habt, würde ich an deiner Stelle erstmal noch abwarten - Julius war noch einige Tage danach unausstehlich und SEHR anhänglich, natürlich auch nachts, vielleicht sind das einfach noch die Nachwehen.
Ansonsten kann ich das mit dem FB nicht bestätigen, Julius saugt eigentlich fast immer richtig kräftig an wenn er nachts aufwacht, im Normalfall 1-2x.
Dass er die BW gar nicht mehr loslassen wollte oder ständig ranwollte kam wirklich nur vor, wenn er krank war oder gezahnt hat, ist aber auch wieder von selber vergangen.
Ansonsten ist die Idee mit deinem Mann schon nicht schlecht (wenn der denn mitspielt ;-), falls Raphael das beibehalten sollte und du nimmer magst könnte ja ein paar Tage mal dein Mann die Nachtbetreuung übernehmen, so haben wir das nächtliche Stillen von 2-stündlich (das ging davor 10 Monate so...) auf 1-2x pro Nacht reduziert und Julius hat das beibehalten. Das war schon sowas wie nachts abstillen und wenn, dann geht es nur so, denke ich :-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen