Nochmal wg Abstilltabl.
Und der Kleine will auch nicht! Er dreht direkt den Kopf weg. Kann man ihm ja auch nicht verdenken wenn da keine Milch ist.
Was soll ich denn jetzt tun??
LG Stuart
Re: Nochmal wg Abstilltabl.
Ich hab deinen früheren Beitrag nicht gelesen, aber vielleicht kann ich ja trotzdem antworten?
Ich denke, du könntest es mal mit dem Brusternährungsset versuchen. Gibt es bei LaLecheLiga für ca. 28 Euro. Und wenn du schon auf der Seite bist, dann such dir doch gleich eine Stillberaterin in deiner Nähe raus. Und wenn es keine in deiner Nähe gibt, dann nimm irgend eine, die beraten auch prima am Telefon.
Hast du mal versucht, ihn anzulegen, wenn er schon sein Fläschchen hatte, also satt ist? So zum Nuckeln sozusagen? Dann hast du den Stress nicht mit einem schreienden Baby, und er erkennt vielleicht, daß das ja ganz nett ist da dran. Auch Nuckeln stimuliert die Milchbildung!
Ich denke, du mußt vor allem selbst etwas entspannter werden! Wenn du dir (verständlicher Weise) Druck und Stress machst, dann spürt er das ja auch, stimmts?
Sobald er dann die Brust mal als "Schnuller" akzeptiert, kannst du ja versuchen, ihn zwischendrin anzulegen, also wenn er vor einiger Zeit seine Flasche hatte, also nicht mehr bapsatt ist aber auch noch nicht tierisch hungrig.
Ich weiß jetzt nicht, ob du diese Tipps schon bekommen hast, aber vielleicht klappt es ja so bei euch. Und wie gesagt, versuch wirklich mal, eine Stillberaterin zu kontaktieren! Die haben oft noch mehr Tipps parat, besonders in solchen Ausnahmesituationen.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg,
LG,
Angel
Danke für die schnelle Antwort
Aber jetzt nochmal meine KONKRETE Frage. Irgendwie ist die bisher noch nicht beantwortet....wenn ich ihn nachher anlege..und er saugen sollte...KANN er doch nicht satt werden, weil doch sicher nur ein paar Tropfen kommen oder?? Also er muß erst das Nuckeln lernen??? und danach muß ich trotzdem noch mit Flasche füttern bis bei mir die Milch voll da ist??? Wie lange dauert das in etwa-die Milchbildung??
Stuart
Re: Danke für die schnelle Antwort
Viele Grüße,
Christine
Re: Danke für die schnelle Antwort
Such dir einfach mal dort auf der Seite der LLL die Telefonnummer einer Beraterin raus und ruf morgen an, kostet ja nichts. Oder frag in der Stillberatung von Rund-ums-Baby, dort antwortet auch eine LLL-Beraterin, aber nicht am Wochenende.
Dass das aber nicht von heute auf morgen klappt, duerfte klar sein. Insofern solltest du dir wirklich die Frage stellen, wie gross dein Wunsch ist, deinen Kleinen zu stillen. Wenn ihr im Grunde mit der Flasche zufrieden seid, dann belass es dabei, es waere sehr schade, wenn ihr euch jetzt die ersten Wochen mit Stress verderbt. Wenn dein Herz aber an der Sache haengt, findet sich bestimmt ein Weg.
LG
Berit
Re: Nochmal wg Abstilltabl.
Ich hab einfach so gedacht beim Lesen, dass man nichts erzwingen sollte. Bei euch klappt es doch mit der Flasche super, oder? Und nur wegen deines schlechten Gewissens ihn wieder unter allen Umständen wieder an die Brust zu bringen? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist...
Eine tolle Mutter muss nicht unbedingt stillen! Man kann seinem Kind doch auf so viele Arten die Liebe zeigen! Ich würd mir jetzt damit keinen Stress mehr machen - die ersten Wochen sind doch sowieso hart, da sollte man es sich nicht nocht härter machen :-).
Du hattest dich für die Flasche entschieden, also bleib bei deiner Entscheidung! Das hat nichts mit guter oder schlechter Mutter zu tun!!! Lass dich nicht von einem schlechten Gewissen und Schuldgefühlen auffressen. Das erzeugt Druck und das ist absolut ungünstig für alle Beteiligten!
Mensch, mach dir nicht so nen Kopf! Gib doch deinem Kleinen die Flasche und genieße es, ihn im Arm zu haben! Fixier dich nicht aufs Stillen. Stillen ist doch kein Dogma!
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du es gar nicht aus dem Kopf kriegst mit dem Stillen - hast du es schonmal mit Pumpen probiert? Also in kurzen Abständen immer mal wieder?
Und wenn es nicht klappt, vielleicht gibt`s mal ein zweites...?
LG Janet
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen