Suchen Menü

Noch eine Ergo-Rucksack-Frage OT

Hallo,
ich hatte hier kürzlich ein paar positive Berichte über den Ergo-Tragerucksack gesehen. Dazu habe ich noch eine Frage. Wir hatten uns unlängst so ein Tragegestell zum Wandern gekauft. Mein Mann und Annika kommen damit ziemlich gut klar. Auch ich war schon jeweils 1-2 Stunden wandern. Allerdings fand ich es reichlich unbequem.
Meine Frage nun: kann ich das "Ergo-Teil" ebenso zum Wandern benutzen wie das Tragegestell??? Ich hätte sogerne etwas Handliches, denn wir fliegen bald nach D und da brauche ich etwas, das klein zusammenzufalten ist. Tragetuch im Hüftsitz ginge natürlich auch, aber für Gepäck, Kind und Autositz brauche ich einfach beide Hände.
Also, was denkt Ihr?
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Ergo-Rucksack-Frage OT

hallo christina,
da der ergo keine metallteile wie andere tragegestelle hat, ist er gut zu verstauen. man kann ihn sogar ohne kind umlassen, ich mache das ab und zu, durch den hüftgurt sitzt er fest, auch wenn ich die schulterriemen runterhängen lasse.
l.g.
mariela

Re: Noch eine Ergo-Rucksack-Frage OT

Hallo! Auf jeden Fall kannst Du den Ergo auch zum Wandern verwenden. In unserem Urlaub hatten wir ihn leider noch nicht, da saß sie im Tragetuch am Rücken, aber der Ergo wäre natürlich praktischer gewesen.
Bei den Tragegestellen stört mich, daß sie so ausladend sind, und manche auch einiges Eigengewicht haben. Außerdem ist der Schwerpunkt nie so nahe am Körper wie mit Tuch oder Ergo.
Der Ergo ist zusammengelegt im Beutel ca. 40x20x5 cm groß, und leicht.
LG, Angi

auf jeden fall!

gruss, lucia

Danke für die Antworten

dann werde ich das Teil wohl gleich mal bestellen.
Scheint ausnahmsweise mal was Gescheites aus Usaland zu sein *g*.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen