Suchen Menü

Noah stillt sich ab...

Hallo,
nachdem wir seit ein paar Monaten nur noch morgens nach dem Aufwachen gestillt (und gekuschelt) haben, stillt Noah (17 Monate) sich jetzt wohl ab. Ich bin in der 18. SSW, vielleicht schmeckt es ihm ja nicht mehr. Jedenfalls trinkt er wenn überhaupt nur ganz wenig und möchte dann lieber spielen. Einerseits finde ich es schade, hätte gerne länger gestillt. Andererseits finde ich es toll, daß es für ihn so easy ist, er scheint gar nichts zu vermissen.
Sollte ich ihm jetzt "normale" Milch anbieten? Hat er bisher noch nicht getrunken, aber er ißt Käse, Sahne, Joghurt... Ist es da wirklich nötig, noch zusätzlich Milch zu geben?
LG, Moni
Bisherige Antworten

Re: Noah stillt sich ab...

HI Moni,
will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke Du schmeckst im Moment nicht.
Ich hab das schon öfter von Schwangeren gelesen, dass es eine Phase gibt in der die Kinder sich "mit Grauen "*g* abwenden. Später schmeckts dann wieder...
LG Gala

Re: Noah stillt sich ab...

Liebe Moni,
das was Du beschreibst hätte ich vor 6 Wochen auch schreiben können. Ich will Dir keine Angst machen, aber mein Sohn(da war er 15 M.) hat sich abgestillt. Ich bin auch schwanger(heute 18+3) und hatte auch das Gefühl, daß ihm die Mumi nicht mehr geschmeckt hatte. Meine Brüste haben das Abstillen super verkraftet, sie haben sofort die Milchbildung eingestellt. Ich freue mich sehr in 20 Wochen wieder stillen zu dürfen und wenn Maximilian dann wieder will, dann darf er auch.
Maximilian lehnt Kuhmilch ab, mag auch kein Käse, selten ißt er paar Löffel Joghurt. Mein KiA meint, es wäre OK, die Kinder wissen was ihnen gut tut, sein Sohn trinkt bis heute keine Milch(ist jetzt 7).
LG Maria 18+3 mit Ex-Stillkind Maximilian 16 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen