Suchen Menü

Nico zieht aus...

...dem Familienbett!
Auf Nicos eigenen Wunsch haben wir gestern ein "Hochbett" gebaut (im Kizi, mit IKEA-Matratze und Schaumstoffteilen) und er wollte dort dann auch schlafen. Nachdem ich abends nicht mal mehr ins Zimmer durfte, hat das Ganze immerhin bis 23 Uhr gehalten!
Dann wachte er auf und fand es ein wenig komisch und ist dann umgezogen. Aber heute Abend steht die nächste Runde an :-).
Und am WE werden wir uns mal auf die Suche nach dem "echten" Hochbett machen. Ich hab mir gestern Abend mal per Internet einen Hochbett-Schnellkurs verordnet, da ich als überzeugte FB-Schläferin mir bis dato dazu noch nie irgendwelche Gedanken gemacht habe... So schnell kann's gehen :-).
Ich denke, er hatte einfach die Freiheit sich DAFÜR entscheiden zu können, weil es mir nicht wichtig ist/war.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Nico zieht aus...

Hallo Janet,
hast du Galas Superbett schon gesehen?
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-198068.html
LG Uta :-)

Re: Nico zieht aus...

.. wird aber nur zum spielen genutzt ;-)
LG Gala

Re: Nico zieht aus...

Von Nico kam ein klares "NEIN" zu Galas Hochbett: "nicht mit so viel Stoff" *lol*
Jetzt liegt er wieder im selbstgebauten "Hochbett" und ist megastolz, hat sogar auf das abendliche Vorlesen verzichtet und rein ins Zimmer darf ich auch wieder nicht mehr.
Außerdem kam eben die klare Anweisung: "Mama, wenn ich weine, sollt ihr nicht kommen, dann sollt ihr warten, ich will hier nämlich wieder einschlafen! Erst wenn ich richtig rufe, dürft ihr kommen!"
Aha, na, ob er sich daran heute Nacht noch erinnern kann... :-) :-) :-)
LG Janet

Re: Nico zieht aus...

Hallo Janet,
wir haben ein Etagenbett von Thuka, daß Lo alleine benutzt weil seine Schwester noch nicht umgezogen ist. Unten ist Kuschelecke mit Stillkissen, Viechern, Decken, Büchern... Oben wird geschlafen. Unter einem Blätterdach von Ikea. 3 von den großen grünen Teilen haben wir dran. Eigentlich nur, weil er immer gesprungen ist oben und was her mußte, daß er nicht mehr so ohne weiteres stehen kann. Bei uns ganz wichtig: oben eine zusätzliche Absturzsicherung / Seitenerhöhung.
Die Höhlen bauen wir uns, wenn wir sie brauchen mit Decken, die einfach zwischen Matraze und Bettgestell geklemmt werden. Hält sehr gut. Oft will er sie aber nach kurzer Zeit wieder ab haben....
Liebe Grüße Silke

Mein selbstgebautes Hochbett OHNE Stoff

Hi,
hier ist das von mir (und meinem Vater) selbstgebaute Hochbett für Oskar.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-204815.html
Da ist wunderbar Platz für mich daneben, sei es abends zum Gute-Nacht-Geschichte-vorlesen. Oder für Gäste.
LG
Berit

Re: Mein selbstgebautes Hochbett OHNE Stoff

Hi Berit!
Das sieht klasse aus - wow! Wir haben momentan für solche Eigenkreationen leider keine Zeit, da gehen andere Sachen vor.
Außerdem will Nico mich momentan absolut gar nicht mehr beim Einschlafen dabei haben... Ich muss dann sofort raus aus dem Zimmer, wenn er im Bett liegt :-).
LG Janet

Re: Nico zieht aus...

Hallo Janet,
das ist ja sehr interessant...
Pascal erzählt immer, dass er ein Hochbett bekommt, wenn sein Brüderchen da ist. Er hat sehr genaue Vorstellungen davon es muss eine Rutsche haben *gg*.
Gestern hab ich ihn gefragt, ob er auch darin schlafen will er sagte dazu ja, als ich ihm dann sagte dass er dann aber nicht bei uns im Bett schläft wollte er das dann aber doch lieber nicht... *lol*
Ich finde es toll, wenn die Kinder sich von alleine dafür entscheiden aus dem Elternbett auszuziehen!
Liebe Grüße
Mattina

Re: Nico zieht aus...

"finde es toll, wenn die Kinder sich von alleine dafür entscheiden aus dem Elternbett auszuziehen!"
ICH AUCH :-) :-) :-)
Hi Mattina!
Ich finde das Ganze mehr als klasse, weil ich so einen Schritt von Nico noch lange nicht erwartet hätte!
Zudem wollte er heute lieber bei uns zu Hause mit Oma bleiben, als mit mir zusammen seinen Freund vom Kiga abzuholen! DAS ist auch ein Riesenfortschritt, sonst hieß es immer nur: "Mama, ich komm lieber mit dir."
LG Janet

Re: Nico zieht aus...

Hi Janet!
Siehst Du, Nico wird erwachsen ;-)
Sebastian wollte jetzt auch auf einmal im Kizi in seinem (extra mitwachsendem) Bett (unter Alexanders Hochbett) schlafen, nachdem wir gemeinsam einen Betthimmel (auch IKEA #grins) dafür gekauft hatten und er schon beim Mittagsschlaf darin erwacht war. Er hat dann allerdings oft nach uns gerufen - aber dafür ist jetzt der Papa zuständig :-) - und gegen morgen ist davon auch Alexander wach geworden und zu uns gewandert, so dass dann der Papa sich dort zusammen mit Sebastian ins Hochbett gelegt hat. Die zweite Nacht rief er nicht mehr ganz so oft (oder ich wurde nicht mehr so oft davon geweckt?), wollte dann aber zu uns rüber, und auch Alexander wurde wieder wach, so dass wir dann mal wieder zu 5 (bzw. als der Papa sich ins Hochbett verzogen hatte zu viert) im FB schliefen.
Danach wollte er erstmal wieder bei uns schlafen, so dass sein Bett im Kizi wieder verwaist ist.
Mal sehen, wann der nächste Anlauf kommt... Es ist eigentlich viel erholsamer im FB, weil er sich da einfach ankuschelt und keiner wach wird, aber er wird ja auch älter gg
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen