Suchen Menü

Neues von der Flaschen Tante und Nanny Front

Guten Abend-
ein weiterer Tag im sonnigen Sueden von Kalifornien ist so gut wie zu Ende, und ich mit ihm.
Die Nanny habe ich heute frueher nach Hause geschickt, ich konnte sie einfach nicht mehr ertragen. Sie kommt im uebrigen nicht im Kostuem sondern im Yoga Outfit, denn hier ist taeglich Fruehfoerderung im grossen Stil angesagt. Leute, mir schlackern die Ohren! Da muss im Sand gespielt werden und mit Wasser. Gegessen wird zu bestimmten Zeiten und geschlafen. Auch Spaziergaenge haben ihren festen Ablauf und es wird taeglich geschwommen!
Und der Junge ist 3 Monate alt! Von Naehe, Waerme und Geborgenheit keine Spur. Detachment Parenting.
Zum Thema Vibrator: es ist ein kleines (wuerfelartiges) Geraet, das an dem Kinderbett angebracht ist, und selbiges (samt Fussboden) in Schwingungen versetzt und damit das Kind zum schlafen bringen und am schlafen erhalten soll. Klappt bei meinem Neffen. Ohne kann er ueberhaupt nicht schlafen. Am Reisebett ist auch so ein Teil angebracht und an der Wippe ebenso. Mich macht das ja ganz meschugge.
Aber aendern werde ich es nicht.
Mal sehen was die naechsten Tage so an Ueberraschungen bringen.
LG Kerstin, aus dem Golden State
Bisherige Antworten

Re: Neues von der Flaschen Tante und Nanny Front

Hallo Kerstin,
was sagen denn die Eltern eigentlich dazu? Wahrscheinlich finden sie den ganzen Quatsch vollkommen normal, oder?
LG Mattina

Re: Neues von der Flaschen Tante und Nanny Front

Hallo Kerstin,
was macht eigentlich Deine Schwester/Schwägerin? Diese ganze Frühförderung (inkl. PEKiP) halte ich mitlerweile für ziemlichen Quatsch. Kinder sollten sich entwickeln. Ich bin nicht der Ansicht, daß sich Babys mit einer Frühförderung viel schneller entwickeln. Ihnen wird nur eine Beschäftigung aufgezwungen, und im Gegenzug fehlt ihnen dann die Zeit, die Welt selbst nach eigenen Interessen zu erkunden.
Mit 3 Monaten im Sand spielen und das mit Wasser? Der Arme, der kann doch gar nicht sitzen. Was mich interessiert, wie verhindert die Nanny, daß er den Sand ißt? Ich dachte Kinder spielen im Sand, wenn sie laufen können. Und Täglich wird geschwommen? Wie reagiert denn die zarte Babyhaut darauf? Unser Baby (9,5 Monate) soll lt. KiA weniger als einmal pro Woche baden - ohne Badezusätze in Trinkwasser.
Gegen einen geregelten Tagesablauf ist eigentlich nichts einzuwenden, auch wenn das ein wenig früh ist. Wir essen mitlerweile auch zu festen Uhrzeiten. Ein strukturierter Tagesablauf ist meiner Ansicht für ältere Säuglinge und das Leben mit ihnen wichtig. So verschaffe ich mir selbst ein wenig Freiraum und kann wieder ein wenig planen.
Schon interessant: Andere Länder, andere Sitten. Was die Amis wohl zu unseren Methoden sagen. Die sind sicher geschockt, daß wir das Potential unserer Kinder nicht voll ausschöpfen, und es ihnen somit auch nicht ermöglichen, das später zu tun. Und das ewige herumhängen mit den Eltern... fragliche Methode... verweichlicht nur. Gst Du mal mit ihnen und der Profinanny darüber gesprochen?
Ich bin ja mal gespannt, welche Einblicke wir über Dich noch in die amerikanische Kindererziehung bekommen.
Liebe Grüße
anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen