Suchen Menü

Neuer Spleen: Leberflecken puhlen

Hilfe!
Mein Sohn puhlt beim Stillen seit neuestem an den Leberflecken an meinem Dekolleté. Ich trage jetzt schon ein T-Shirt unter dem Schlafanzug, damit ich die Haut vor ihm schützen kann, was mehr schlecht als recht klappt. Einen Leberfleck hat er mir sogar aufgekratzt, wobei ich den in der Schwangerschaft habe testen lassen, war gutartig. Puhlen Eure auch an Euren Leberflecken, so Ihr welche habt?
lg Madeleine mit aufgeschrabbeltem Dekolleté
Bisherige Antworten

Re: Neuer Spleen: Leberflecken puhlen

Hallo Madeleine,
unser Andreas (14 Monate) macht das auch, aber nicht nur beim Stillen, sondern auch tagsüber beim Schmusen und Kuscheln. Kann zeitweise ganz schön weh tun ...
Bei mir stehen die Teile ganz schön in die Höhe. Laut Dermatologen kann er sie im Dekolleté nicht entfernen, da das Narben hinterlässt (Auskunft vor meiner Schwangerschaft bei der jährlichen Untersuchung).
Also muss ich Andreas' Hände immer und immer wieder von meinem Dekolleté wegziehen. Das mit Deinem T-Shirt ist ja im Winter ganz praktisch, aber was machst Du im Sommer ;-)
Liebe Grüße
RCA

Re: Neuer Spleen: Leberflecken puhlen

Hi Madeleine!
Sebastian macht das schon seit über einem Jahr bei einem etwas erhöhtem Leberfleck, der direkt unter der Brust sitzt. Er brauchte wohl was zum fummeln (ist eigentlich auch besser als die andere Brust, wenn es nur nicht so weh täte). Er hat sie schon länger gezogen und manchmal blutet es sogar. Ich habe mir bisher geholfen, indem ich seine Fingernägel immer schon kurz gehalten habe (geht leider nur im Schlaf). Man könnte ihm auch etwas anderes zum Fummeln anbieten, Spielzeug, Kette oder so. Ich wollte sogar schon ein Pflaster draufkleben, damit das endlich aufhört, aber eigentlich ist es nun mal sein Bedürfnis zu Fummeln beim Stillen.
Vielleicht habt Ihr noch andere Ratschläge.
LG Birgit
mit Alexander (7), Sebastian (2) und Krümel (14 SSW)

Oh ja

Hallo Madeleine,
Pascal macht das auch super gerne aber nachdem wir ein ausführliches Gespräch hatten (okay, ich habe geredet und er zugehört *g*) weiss er dass mir das weh tut und wir sofort mit dem Stillen aufhören wenn er nicht aufhört. Jetzt legt er mir dann seine Hand platt darauf weil ich das schon mal so gemacht habe damit er nicht dran kommt. *g*
LG Mattina

Re: Neuer Spleen: Leberflecken puhlen

Hallo Madeleine,
ich habe seit kurzem einen am Busen und da wird ständig dran herumgekratzt. In ein paar Wochen habe ich einen Termin beim Hautarzt und hoffe, daß er es auf Krankenkassenkosten wegmachen kann.
LG
Claudia

Re: Neuer Spleen: Leberflecken puhlen

ich hab an der Taille einen erhabenen Leberfleck, der war schon öfter blutig. Ich hasse das, echt. Kam direkt nach der im-Bauchnabel-Rumpopel-Phase.
Naja, Brustwarzen zusammenkneifen und dran ziehen ist auch nicht besser *autsch*

Kennen wir!

Hallo Madeleine,
also ist Rahel doch nicht die einzige! *gg* Ich habe einen ziemlich erhöhten Leberfleck ziemlich direkt neben meinem Bauchnabel - wenn sie den nicht erwischt, kann sie also gleich weiterpopeln am Bauchnabel :-( Hab ihn sogar schon mal zugeklebt, aber meine Haut ist extrem empfindlich bei diesem Pflasterzeugs. Nächste Woche gehe ich auch zum Hautarzt, mal sehen, was er sagt (zum Leberfleck meine ich, dass Rahel beim Stillen daran rummacht, werde ich ihm wohl nicht auf die Nase binden *gg*)
LG Christiane und Rahel

Re: Neuer Spleen: Leberflecken puhlen

liebe madeleine,
das ist wie mit den krümeln,sie probieren,ob die abgehen;-)
ich habe einen am hals und mußte mir beim ebc-tragen lange eine tuch
umbinden.mittlerweile "klingelt" er nur noch an dem leberfleck *lol*
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen