Suchen Menü

Nein wie kannst Du nur...

...Deinen Sohn mit im Bett schlafen lassen. Solche und ähnliche Sprüche muß ich mir hin und wieder anhören wenn ich von unserem Familienbett erzähle. Es ist soooo muckelig und soooo schön. Und wir genießen das total (auch mein Mann), warum lassen die Leute einen nicht einfach eigene Erfahrungen machen und geben immer ungefragt ihre "guten" Ratschläge.
Das ich lang vorhabe zu stillen ist bei vielen auch ein Reizthema. Ich glaub es gibt kaum ein Thema bei dem sich die Leute mehr einmischen als beim Thema Baby....
Oder was meint ihr?
Liebe Grüsse und gutes Nächtle wünscht euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Nein wie kannst Du nur...

hallo claudia,
habe hier ja kürzlich auch schon zum thema familienbett gepostet. man hört dann so sachen wie"jetzt wird´s aber zeit, sie an ihr bettchen zu gewöhnen, ihr bekommt sie sonst nie aus eurem bett raus", was in etwa so ist wie das, was ich neulich zum thema"lilia trinkt keine abgepumpte mumi aus der flasche" hörte: "irgendwann muss sie ja sowieso aus der flasche trinken[will heißen:was anständiges]. HÄÄÄHH????
also, man merke sich:
familienbett, tragetuch und stillen sind anfangs ja ganz niedlich, aber auf die dauer wird das kind dadurch ja völlig verwöhnt, verzogen und nicht satt*grmpff*
aber wofür haben wir ZWEI ohren--> damit dass, was zum einen reinkommt aus dem anderen wieder heraus kann(ich hebe mir aufklärende kommentare für menschen auf, an denen mir viel liegt)
liebe grüße von mariela, die im netz unterwegs ist, während lilia und ihr papa kuschelig ausschlafen

Re: Nein wie kannst Du nur...

Hi Ariela!
Genauso sehe ich das auch. Komischerweise ernten wir beim Tragetuch (Dirk trägt den Kleinen auch oft im Tuch) nur positive Reaktionen. Nur halt beim stillen da merke ich das die Leute schon verwundert sind das ich mit 5 Monaten noch voll stille. Sollen die doch denken was die wollen.
Und die Leute die kein Familienbett haben verpassen ganz einfach was, das ist meine Meinung. Es ist soooo kuschelig und gemütlich mit der Maus darin (das empfindet mein Mann genauso). Und bei dummen Kommentaren beherzige ich Deinen Ratschlag. Jetzt weiß ich auch endlich warum ich 2 Ohren habe ;o)
LG sendet Dir
Claudia

und wenn ich grad schon beim thema bin...

....
ich denke mir in letzter zeit oft:
..da bekommen die leute kinder und freuen sich reisig, und kaum ist das kind auf der welt, wird alles getan, um es sich buchstäblich vom leib zu schaffen:
-eigenes bett im eigenen zimmer
- kinderwagen
-flasche statt brust
und dann muss man sich ausgeklügelte sicherheitssysteme zulegen, um babies schlaf zu überwachen( babyphon, angelcare,videoüberwachung, bewegungsmelder...), damit man bloss nicht einmal zuviel nach dem kind schauen muss, es könnte davon ja wach werden und hochgenommen werden wollen..
ich weiß, dass ist überspitzt dargestellt, möchte auch niemanden angreifen :-), jeder nach seiner facon.
aber so, wie die "eigenes-zimmer-kinderwagen-flaschenernährung"-fraktion möchte ich auch, dass man mir glaubt, dass ich schon weiß, was für MEIN kind das beste ist.
liebe grüße von der heute aufmüpfig gestimmten
mariela

Re: und wenn ich grad schon beim thema bin...

Liebe Mariela,
Du sprichst mir aus dem Herzen, ich finde das gar nicht überspitzt dargestellt!
Gell, die Leute tun alles, um Kinder zu kriegen, und dann sind sie nur lästig ... ist schon zum Kotzen. der grosse von meinem Mann, den ich immer so gerne als Paradebsp. anführe :-), der wurde über 5 Jahre gestillt, hat noch mit 12 neben seinem Papa geschlafen (die hatten allerdings auch nur einen Raum, aber er hätte es nicht anders gewollt) und hat wirklich alle Liebe und Wärme und Zeit gekriegt, die er brauchte und ist heute, mit 15, der reifste, selbständigste und wundervollste Junge, der mir je begegnet ist, keine Spur von Pubertät und wird auf 20 geschätzt, so erwachsen ist er. (Und verbringt übrigens den ganzen Tag alleine in seinem eigenen Zimmer, wo er liest, Musik macht etc., soviel zum Thema, er wird nie in sein eigenes Zr. und immer am Rockzipfel der Mutter hängen, von der hat sich der Papa übrigens getrennt, als Simon 7 war, und er wollte unbedingt beim Papa leben, nicht bei der mama, von der er ja ach so abhängig gemacht wurde, und heute lebt sie in Amerika, und er vermisst sie gar nicht, auch den papa nicht, wenn der mal länger weg ist). So!
LG - Natalie, die ihre Noa genauso verwöhnt und verzieht :-)

schön aufmüpfig ist das doch ...

..., stimme Dir ganz und gar zu.
LG Susanne

Re: und wenn ich grad schon beim thema bin...

nochmal ich, hab gerade erst gesehen das noch eine Mail hinterher kam.
Aufmüpfig aber absolut wahr, sehe das genauso wie Du. Verstehe auch nicht wie man ein Kind kriegen kann um es dann mehr oder weniger abzuschieben.
Und die Meinung der "eigenes-Zimmer-Kinderwagen-Flaschenernährung"-Fraktion interessiert mich schon lange nicht mehr...
Liebe Grüsse sendet Dir eine mindestens genauso aufmüpfige
Claudia ;o)

:-)) o.t. aber liebe grüße -->

Re: Nein wie kannst Du nur...

herzlichen glückwunsch zum familienbett!!!
wie gerne hätte ich das auch!!!
aber bei uns sieht das so aus: mein mann schläft in unserem schlafzimmer und ich in meinem bett in anna- jeanes zimmer - sie in ihrem eigenen bett!!
immer wenn ich abends ins bett gehe hätte ich sie soooo gerne neben mir...unsere betten stehen zwar so, dass mein kopfende genau an ihr bett stößt. d.h., ich kann sie durch die stäbe sehen und anfassen.
alle sagen "sei doch froh!!" und "laß sie bloß in ihrem bett!!andere sind soooo neidisch auf dich, dass das bei dir soooo toll klappt!!!"
tja, auch wenn es "sooo toll klappt" ist es für mama nicht immer schön...
übrigens bin ich auch eine von den mamis, die ihre kinder nicht von sich fernhalten wollen: wir stillen, nutzen das tragetuch und schlafen in einem raum. auch würde ich jeane nie über nacht weggeben.
glg
katja

Re: Nein wie kannst Du nur...

Rebecca hat auch einen sehr leichten Schlaf. Wir haben das Problem jetzt mit Babybalkon gelöst, so hat sie genug platz und ich störe sie nicht. Irgendjemand würde mir bestimmt sagen, daß das Kind ein eigenes Zimmer braucht wenn es so leicht aufwacht, aber die Möglichkeit haben wir (glücklicherweise?) nicht, alternativ könnte sie mit ihrem Bruder im Zimmer schlafen. Und nachts gleichzeitig zwei wache Kinder, das muß nicht sein. Achja: mein Mann ist derjenige, der besser schläft, er bekommt normalerweise gar nicht mit wenn ein Kind aufwacht. Und falls es ihn doch mal stört, dann ist er derjenige, der für den Rest der Nacht auszieht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nein wie kannst Du nur...

Hi Katja!
Warum nimmst Du Deine Maus nicht mit ins Bett? Ist Dein Mann nicht für das Familienbett zu begeistern?
Finde es schön das es immer mehr Leute gibt die stillen, Tragetücher benutzen und ihre Kinder mit im gleichen Zimmer schlafen lassen. Zum Glück haben sich die Zeiten etwas geändert...
Liebe Grüsse sendet Dir
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen