Suchen Menü

Ne intime Frage:

Wie ist das bei Euch beim Kuscheln und Sex? Darf Euer Mann eure Brüste anfassen? Meine Brüste, Brustwarzen sind seit dem Stillen so empfindlich, daß ich es ohne Still-BH, so nackt Haut auf Haut nicht aushalte. Vergeht das mit der Zeit durch längeres Stillen? Unsere Maus ist 13 Wochen alt und möchte auch gerne lange stillen, aber das stört mich schon sehr, muß ich sagen. Bin ich zu egoistisch, aber man muß ja auch an sich denken.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Sunny mit Laura, die mindestens! 6 Monate stillen möchte
Bisherige Antworten

Re: Ne intime Frage:

Hi,
mein Mann fasst von sich aus meine Brüste nicht an - aus Respekt vor unserer Tochter. Meine Brüste gehören für die nächsten Jahre ihr.
LG - Natalie mit Noa, knapp 1 Jahr

Re: Ne intime Frage:

Hallo,
also meine Brueste waren noch nie soo empfindsam, in welcher Beziehung auch immer :-) Gegen Anfassen hab ich nichts einzuwenden, aber "Nuckeln" lass ich nur Jessica, ich finde das sonst hmm man koennte sagen teilweise unhygienisch oder auch einfach unpassend in der Stillzeit.
Ich koennte mir schon vorstellen, dass du mit der Zeit weniger empfindsam an den Bruesten wirst, am Anfang war mir z.B. das Stillen teilweise koerperlich etwas unangenehm, aber das hat sich recht schnell gegeben, eine gewisse "Abhaertung" ist schon da und die Brueste sind ja auch meist nicht mehr so voll wie in den ersten Wochen.
LG
BErit

Re: Ne intime Frage:

hallo sunny,
ich fand meine brustwarzen lange zeit eher völlig gefühlslos durch das stillen und war schon ein bisschen unglücklich darüber weil das früher eine erogene zone war ;-)
inzwischen ist das gefühl wieder normal geworden.
im gegensatz zu "früher" finde ich berührungen an der brustwarze durch meinen mann zur zeit eher unangenehm und unpassend. die gehört irgendwie jetzt eher annika...
ihn stört das nicht weiter und mich auch nicht. ich vermute auch, das sich das wieder ändern wird.
ohne bh kann ich allerdings gut sein.
lg,
maria

Re: Ne intime Frage:

Liebe Sunny,
mein Mann "darf" meine Brüste anfassen, denn ich sehe das nicht so, dass sie Johanna gehören, sondern mir u. ich "überlasse" sie ihr zum trinken und kuscheln, aber natürlich auch meinem Mann. Mir ist das nicht unangenehm, aber Johanna ist ja nun 9 Monate, ich denke schon, dass es sich bei Dir noch geben wird. und auf BH kann ich gerne verzichten ;o)) (seitdem ich keine Stilleinlagen mehr brauche)
LG Juliane

Re: Ne intime Frage:

also ich kriege bei 'nem still-BH inzwischen die krise (aber am anfang fand ich die auch gut) und nutze inzw. wieder normale BHs. anfangs produzieren die brüste soz. immer auf vorrat, später ändert sich das, da wird die milch im wesentlichen vom körper erst dann gebildet, wenn das kind saugt, so wie ich das verstanden habe. wie auch immer ist mir die restliche frage eh zu intim und ich verweigere die auskunft ;-)
LG gonschi mit jasmin 14 mo stillmaus
ps: warum willst du nur 6 monate stillen?

Re: Ne intime Frage:

Da das Stillen momentan ziemlich anstrengend für mich ist, habe seit 9 Wochen Brustwunde - die jetzt endlich fast zu ist, war natürlich immer sehr schmerzhaft, aber ich wollte unbedingt weiter stillen und gestern hatte ich fast eine Brustentzündung, also wieder ganze Zeit Schmerzen. Heute ist es bereits viel besser, denn ich versuche dass LAura die harten schmerzenden Stellen jetzt immer ansaugt - funktioniert. DAnn die empfindlichen Brustwarzen an und für sich. Aber ich hoffe das dies alles Anfangsprobleme waren und wir jetzt wissen worauf es besonders ankommt. Wenn es dann natürlich gut läuft ohne ständige Schmerzen, werd ich sicher länger stillen, denn eigentlich ist es ja eine ganz tolle Sache. Aber wie gesagt mindestens 6 Monate, egal wie anstrengend, dass meinte ich.
LG Sunny mit Laura

Gratulation!

boah, ich gratuliere, dass du das durchgehalten hast! ich habe es ganz einfach fast immer gehabt und kann dann immer nur anerkennend zuhören. ich finde es ganz toll, dass du das geschafft hast. wenn es solche probleme am anfang gibt, sollen die wohl meistens nach 3 monaten spätestens gegessen sein und dann die schöne stillzeit auch für diese mamas anbrechen. du darfst also hoffen ;-)
LG gonschi

Re: Ne intime Frage:

Hallo! Bei mir war das anfangs auch so, die Brüste waren empfindlicher und ich mochte es nicht wenn mein Mann sie angriff. Nach ein paar Monaten hat sich das aber gelegt. Mein Mann hat das übrigens wie selbstverständlich akzeptiert.
LG, Angi

Re: Ne intime Frage:

Mhhhh, ich hab da keine Probleme mit. Am Anfang der Schwangerschaft da waren meine Brüste sehr empfindlich aber das hat sich irgendwann gegeben. Ich hasse BHs und trage auch keine, hab nur nach der Geburt mal einen Still-BH getragen wenn ich weg gegangen bin.
Liebe Grüsse
Mattina

Re: Ne intime Frage:

Hi Sunny,
also ich ganz persönlich denke, sechs MOnate im Leben kann man auf Egismus ein bisschen verzichten. wenn das unangehnehm ist, zieh Dir halt reizwäsche an, die die brustwarzen verdeckt *g*
Wie schön wird es dann, deine Brüste in ein paar MOnaten ( Jahren *gg*) wieder offiziell als Lustgeräte einzuführen ;-)
LG Gala

Danke für Eure offenen Worte!

Es ist nicht wirklich ein Problem für uns, aber es ist einfach Schade. Und ich hasse es wenn meine Brüste immer im BH eingezwengt sind (obwohl er gut paßt).Aber wie die meisten sagen, wird es mit der Zeit besser. Natürlich ist uns unser kleiner Sonnenschein viel wichtiger, gar keine Frage!Wir tun alles für sie. Nur das kein falsches Bild entsteht.
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen