Suchen Menü

Ne Frage zu Muttermilchbrei

Hallo,
hoffe, ihr könnt mir helfen. Da mein kleiner Janosch leider schon Allergien hat, trotz 6 Monate voll stillen etc., geb ich ihm den Vollmich-Getreide-Brei mit abgepumpter Muttermilch. Habe jetzt gehört, daß er dann zu wenig Calcium bekommt stimmt das? Und falls ja, kann ich das damit ausgleichen, daß ich ihm eine Calciumreiches Wasser zu trinken gebe? Allerdings sind die calciumreichen Wasser, soweit ich das sehen kann, auch immer magnesiumreich? Schadet das in diesem Alter? Wißt ihr das was?
GGLG,
Jana mit Janosch (9 MOnate)
PS Muß mich mal bedanken. Bin so selten hier und dann meist nur als stille Leserin, daß mich bestimmt keiner mehr kennt. Habe aber eben leider nur wenig Zeit... Habe durch Euch gerade am Anfang einer zunächst schwierigen Stillbeziehung (janosch kam zu früh und mußte zunächst per Muttermilchflasche gefüttert und dann im harten Kampf auf Brust umgewönt werden) nicht den Mut verloren und die Selbstverständlichkeit gerade auch gegenüber einer staunenden Umwelt gewonnen, immer noch und das mit viel Spaß und trotz Zahnmonster zu stillen. :-))) DANKE!!! UND noch viel mehr von den schönen Stillerlebnissen bitte! Ich finde Stillen ist mein Yoga. So schön entspannend.
Bisherige Antworten

Re: Ne Frage zu Muttermilchbrei

ähm, soll kuhmilch in der zusammensetzung besser sein als deine menschenmilch??? das ist ja quatsch, oder? mach dir keine sorgen, deine milch ist prima, auch in brei verrührt. du stillst ja eh auch noch, da kriegt er ja auch noch milch & calcium und alles andere, was gut für ihn ist.
ich selber würde mir das nie antun, milch für brei abzupumpen, es gab gemüse und obstbreie ohne milch, dafür kam sie dann anschließend oder zwischendurch (wie sie es bestellte ;-) an die brust. meine kocherei ist im profil verlinkt berichtet. ich würde es nicht einsehen, dass die milch vorher im teller gemischt sein muss (um dann am ende ungenutzt zu bleiben, wenn es nicht aufgegessen wird). man kann auch ohne kuhmilch andere gute breie geben.
LG gonschi mit jasmin 20 mo
ps: kuhl, dass das mit der flaschenabgewöhnung geklappt hat. das problem gibt es hier öfters, den guten ausgang seltener.

Re: Ne Frage zu Muttermilchbrei

Danke fürs antworten. Werde mal so weitermachen wie bisher und vielleicht ihm ab und an calciumreiches stilles Wasser anbieten.
LG,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen